Beiträge von harlekyn

    Naja, der Tarif spricht doch eine andere Klientel an und hat - je nach Telefonaufkommen - durchaus seine Daseinsberechtigung ;) Immerhin bekommt man fuer die 15 EUR Aufpreis zu BASE 200 Freiminuten in Fremdnetze (ok, dafuer sind keine Gespraeche ins Festnetz inclusive - eben etwas fuer Spezialfaelle).


    Mich wuerde interessieren, wieviele Kunden E-Plus fuer diesen Tarif gewinnen konnte. Aktiv beworben wurde er ja nie.

    Ein paar Anregungen:


    - VVL ueber einen freien Haendler bringt bei E-Plus ca. 200 EUR; bei einem Wechsel in den T&M 50 Web (der wohl deinen gesamten Kommunikationsbedarf abdeckt; wievel Minuten kommen denn pro Monat zusammen?) kommst du so auf ca. 7 EUR Fixkosten im Monat. Vorteil: Keine Portierungsgebuehr. Nachteil: Kostenpflichtige Hotline (ueber's festnetz immer noch bezahlbar, <15 Cent/Min mit CbC).


    - Wechsel zu T-Mobile in einen Relax Eco 50, mit Fremdnetzoption (da du viel zu E-Plus telefonierst) 12,50 EUR im Monat fuer 50 Minuten. Vorteil: Evt. bessere Netzabdeckung (wuerde ich vorher sinnvollerweise mit einer Prepaidkarte testen), interessante Zusatzoptionen ( HOME, Local, Weekend).


    Bist du Student/Zivi/Schueler o.ae.? Dann gibts noch attraktivere Angebote (z.B. Vodafone 50 incl. Fremdnetzoption fuer 7,50 EUR im Monat und voller Subvention, also etwa 240 EUR Auszahlung).

    Genau. Und das Handy muss ich auch noch selbst zahlen, ebenso den Strom um den Akku aufzuladen :rolleyes:


    Irgendwas hast du da wohl missverstanden. BASE wirbt z.B. nicht mit einer allumfassenden Flatrate, sondern bietet lediglich unbegrenzte Gespraeche ins Festnetz, zu E-Plus sowie SMS zu E-Plus an - und das zu einem Pauschalpreis (und verlangt nicht auch noch 1 EUR pro Tag, an dem man angerufen wird ;)).

    Das Thema wird fuer mich vl. doch eher interessant als gedacht... daher noch zwei Fragen zu den Kosten: Erstattet BASE die anfallenden Gebuehren beim abgebenden Provider? Und entstehen durch die Aufschaltung der Nummer bei BASE weitere Kosten?

    Klingt fuer mich eher nach temporaeren Stoerungen als nach einem dauerhaft praesenten Problem. Ich konnte mich testweise problemlos mit dem SMTP-Server von E-Plus verbinden.


    Ueber welchen Mailanbieter verschickst du deine Mails? Normalerweise sollte eine Mail nicht einfach bouncen, nur weil der Mailserver "temporaer" nicht verfuegbar ist. I.d.R. kommt die Mail dann nochmal zurueck in die Queue und die Auslieferung wird nach einiger Zeit erneut versucht.

    Re: harlekyn


    Zitat

    Original geschrieben von thorty gibt es bei BASE eine "Kundenbetreuung Online"? Wäre mir auch neu.....


    Die Aussage war allgemeiner auf die Laufzeitvertraege gemuenzt. Geruechteweise kann man sich aber auch bei BASE zumindest fuer E-Plus Imail anmelden und die kostenlose SMS-Benachrichtigung geniessen.

    Den Allerweltstarif, der je nach Nutzung skaliert, gibts wohl noch nicht ;) Da kam am ehesten die Tarifautomatik bei den Professional-Tarifen in Frage, aber bei intensiver Nutzung ist BASE da schnell guenstiger. Und mit dem gesparten Geld kann man auch die weniger telefonintensiven Monate quersubventionieren.


    Fuer den von dir genannten Fall ist eine Prepaidkarte bzw. ein Discounttarif wohl noch am sinnvollsten (ich hoer schon das Geschrei "aber da kosten Gespraeche ins Festnetz wieder zuviel!" ;)), und die gibts auch guenstig von E-Plus (mehr oder weniger direkt).


    Sicherlich lassen sich fuer jeden Tarif ungeeignete Nutzungsszenarien ersinnen (z.B. den nur aus der Parzelle in Fremdnetze telefonierenden O2 Genion Kunden ohne Mobile-Option). Aber wieso E-Plus mit dem Streichen der Professional-Tarife jetzt die Nutzer mit unregelmaessigem Telefonierverhalten abstraft, leuchtet mir nicht so ganz ein.


    Eine nette Alternative waere u.U. eine Tarifautomatik bei Time&More, wobei die Minutenpreise dort (im Vergleich zu den Discountern) eigentlich auch nur bedingt attraktiv sind. Mit Subventionsauszahlung kostet die Minute beim T&M 50 8 Cent, beim T&M 100 11,5 Cent, beim T&M200 12 Cent und beim T&M 500 rund 14 Cent. Man sieht, die Vieltelefonierer werden bestraft :(