Zaehlt E-Plus in diesem Sinn dann auch als "anderer Provider"?
Beiträge von harlekyn
-
-
Dann duerfen sich deine Anrufer nur nicht ueber die Tarifansage wundern - oder du dich ueber horrende Rechnungen aufgrund klammheimliche Tarifaenderungen beim CbC-Anbieter

-
hoerml: Du hast bei einem freien Haendler die gleichen Moeglichkeiten wie auch beim Netzbetreiber. Ein Tarifwechsel sollte also kein Problem sein. Der Haendler bekommt fuer seine Arbeit vom Netzbetreiber eine Provision, und je nach Haendler wird davon eben mehr oder weniger an den Kunden weitergegeben (in Form von Barauszahlung oder Preis der Endgeraete).
Der mit dem Bart: Hat E-Plus den Wechsel letztendlich moeglich gemacht?
-
Ach, die grossen verschenken doch jedes Quartal hundertausende Prepaidkarten, damit die "Kundenzahlen" immer schoen weiter wachsen

Die Vorteile bei einer Verlaengerung auf dem freien Markt: Du kannst die Angebote vergleichen und das nehmen, was dir am ehesten gefaellt. Bei welchem Haendler du das machst, spielt letztendlich keine Rolle. Du bist auch nicht weiter an diesen gebunden.
Rechne vl. auch mal nach, ob dein Tarif immer noch der passende ist. In den letzten 6-8 Jahren
hat sich da doch einiges geaendert, und nicht alles wurde teurer. -
Genau so ist es
Schau dich mal bei den diversen Haendlern im Werbeforum um, da gibts jede Menge Angebote. -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
harlekyn: wie kommst Du auf 22 EUR? Ist da der Handyverkauf mit -8 EUR veranschlagt?Da war eine Auszahlung von ca. 330 EUR fuer den T&M 100 mit eingerechnet, der Studentenrabatt aber noch nicht.
-
Bevor du den Netzbetreiber wechselst (egal zu welchem) solltest du vorher mit ner Prepaidkarte checken, ob der Empfang ueberall da wo du ihn brauchst auch gegeben ist. Nicht, dass du dann nacher nen 24-Monats-Vertrag an der Backe hast und in deinem Lieblingshoersaal nicht telefonieren oder surfen kannst

-
Brauchst du ein neues Handy? Haengst Du an deiner Telefonnummer? Rein von den Kosten ist der Neuabschluss eines Vertrags deutlich interessanter, erst recht wenn du auf ein Handy verzichtest.
Wieviel Minute vertelefonierst du so im Monat? Evtl. kommst du mit einem entsprechenden Minutenpaket besser weg. Bei E-Plus sind bei einem Online-Vertrag auch noch 150 Frei-SMS mit drin. Mit Auszahlung kommst du da bei nem T&M 100 z.B. auf ca. 22 EUR Fixkosten (incl. 10 MB Datenvolumen). Wenn du Student oder unter 26 Jahre alt bist, wirds nochmal 5 EUR guenstiger.
Discounter scheiden eigentlich aus, da dort die Datentarife extrem unattraktiv sind.
-
Nette Idee, der Tarif gefaellt mir
Hast du die schonmal dem Herrn Hansen von Simyo angeboten? 
-
Koennten wir hier bitte beim Thema bleiben? Danke
