Beiträge von harlekyn

Stellst du sie richtig? :)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Genion gibt es auch für 5 Euro (Genion Card) ohne dass man noch mind 7,50 Euro Fixkosten für ein Minutenpaket ohne Handy "dazubuchen" muss :D Für insgesamt 15 Euro hat man dann eine Flatrate. Bei Voodofoone gibs ne Flatrate für mind. 27,50.

Stimmt, dafuer haste bei O2 auch nen 24-Monats-Vertrag an der Backe ;) Bei Vodafone kommst du bei Bedarf nach 3 Monaten wieder raus.

Tja, scheint so als haetten die Vodafone-Neukunden erkannt, dass Branding und Preis bei Vodafone eben Premium sind ;)

Die hohen Prepaid-Zahlen kommen vermutlich durch diverse Zweitkarten, die Bestandskunden fuer laengere Gespraeche ins Festnetz und netzintern nutzen - kein Wunder, wenn das nur ein Bruchteil dessen kostet, was man mit dem Vertrag bezahlt. Das drueckt dann natuerlich auch auf den Umsatz.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Wieso? Ich kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Also muss ich doch für Genion zB. den Telly heranziehen, und nicht den Minutenzählstresser Relax. Ja, und jetzt sag mir mal bitte, wo ist der Telly denn günstiger, gerade in die E-Netze?

Och, da kann man durchaus anderer Meinung sein. Was ist daran unfair, den (einzigen) O2-Tarif mit Festnetznummer mit einem beliebigen Konkurrenzprodukt zu vergleichen, dass ein aehnliches Leistungsmerkmal bietet? Ist doch ein freier Markt :) Schliesslich hindet niemand O2 dran, die Homezone auch bei den Active-Tarifen oder bei LOOP zu schalten :D

O2 war ja nicht immer so teuer. In den zuvor viel bejubelten Pionierzeiten waren die Preise auch wirklich attraktiv. Wenn O2 wieder dahin zurueckfindet, werden Hilfskonstruktionen wie Callback-/Callthrough unnoetig. Man buesst dadurch ja auch etwas an Komfort ein.

Ist aehnlich wie bei BASE: Die 25 Cent in Fremdnetze sind hart an der Grenze, bei der man sich ueberlegt, ne zweite SIM-Karte einzusetzen. Bei 20 Cent waere dieses Potential (derzeit) noch deutlich geringer.

Du kannst erst nach 3 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln (beispielsweise vom T&M 100 in den T&M 50). Der Wechsel T&M -> T&M Web ist direkt moeglich, ebenso T&M 50 -> T&M 100 oder T&M 50 -> T&M Web 100, usw.