Wie siehts denn mit der Dauer bis zum Durchstellen eines Anrufs auf der Festnetznummer aus? Geht das merklich schneller als bei O2 Genion?
Beiträge von harlekyn
-
-
E-Plus Time&More Web in der passenden Groesse (100-200 Minuten, 150 SMS). Bei nem freien Haendler sind beim 200er incl. Nokia 1100 ca. 330 EUR Auszahlung drin, Fixkosten belaufen sich damit auf ca. 26 EUR monatlich. Die Kundengespraeche zum Festnetz wuerde ich trotzdem ueber den ISDN-Anschluss abwickeln, um die "kostbaren" Inklusivminuten nicht zu verschwenden.
Alternative: Du telefonierst komplett ueber ISDN (ist per CbC guenstiger als vom Handy aus, keine so hohen Fixkosten) und holst dir nur nen kleinen T&M50 Web fuer die Frei-SMS (den gibts fuer 3-5 EUR im Monat bei Verrechnung der Provision).
-
Kommt drauf an, ob du wieder den Tarif wechselst
Wenn du im T&M50 Web bleibst, hast du naechsten Monat natuerlich auch die vollen 50 Min/150 SMS zur Verfuegung. -
Zitat
660 kB/s bei DSL6000 ueber Congster. Alles ok :top:
-
Die Freiminuten/SMS stehen dir beim Tarifwechsel immer nur anteilig zur Verfuegung - also knapp 25 Minuten bzw. 75 SMS fuer den Rest des Monats. Die monatl. Kosten belaufen sich auf 12 EUR, solange du dich innerhalb der Freiminuten/-SMS bewegst. Nicht verbrauchte Freiminuten werden in den naechsten Monat uebernommen (max. ein komplettes Minutenpaket, bei dir also 50 min), SMS verfallen. Dein Vertrag verlaengert sich durch den Tarifwechsel nicht, allerdings hast du damit die neuen AGBs akzeptiert und somit ab sofort 3 Monate Kuendigungsfrist.
-
Code25 ist kein eigenstaendiger Tarif. Diese Option raeumt unter-25-jaehrigen lediglich 20% Rabatt auf den Grundpreis bei den Time&More Tarifen ein. Du kannst online in einen T&M Tarif wechseln und dann bei E-Plus den entsprechenden Rabatt beantragen (per Fax mit entsprechendem Nachweis, z.B. Kopie des Personalausweises).
Edit: Das war quasi zeitgleich

-
Danke fuer die Tipps! :top: Mein Abo laeuft noch ein knappes Quartal, danach werd ich dann mal versuchen, die mir Barpraemie telefonisch zu sichern

-
Spiegel hat die Subvention wohl etwas zurueckgefahren. Frueher gabs ja noch 125 EUR Barpraemie oder nen 100 EUR Tankgutschein. Inzwischen gibts (neben den diversen Sachpraemien) nur noch nen BestChoice Gutschein im Wert von 75 EUR. Eigentlich schade, mein Abo steht demnaechst zur Verlaengerung an

-
Nur 89 EUR Zuzahlung - wie guenstig
Ist uebrigends auch ganz normal ueber die Praemienauswahl im Abo-Shop zu haben: http://abo.spiegel.de/go/see!ABOSabov-prae . -
Fragst du deinen Verkaeufer im Mediamarkt auch jedesmal, warum sie ueberhaupt ein Angebot machen, obwohl sie nicht die guenstigsten sind?