Beiträge von harlekyn

    Eijeijei... du wirfst "Provider" (Mobilcom, Victorvox, etc.) mit "freiem Haendler" durcheinander. Wenn du in einen Mobilfunkladen gehst, der nicht direkt zu einem der Netzbetreiber/Provider gehoert, ist das ein "freier" Haendler. Der kann dir genauso einen original E-Plus-Vertrag verkaufen wie der E-Plus-Shop nebendran. Nur ist er nicht an die Preisvorgaben fuer die Endgeraete gebunden und kann selbst entscheiden, mit wieviel Provision er leben kann/moechte.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Der Kunde ist verpflichtet, sich vor Abschluss des Mobilfunkvertrags über die Mobilfunkversorgung an den von ihm bevorzugten Standorten zu informieren.


    Genau damit duerfte der OP gewonnen haben. Schliesslich heisst es auf der Vorschaltseite zur Netzabdeckungskarte: "Informieren Sie sich hier über die UMTS-Netzabdeckung im Gebiet Ihrer Wahl."


    Wie sonst - wenn nicht mit der E-Plus-eigenen Netzabdeckungskarte - soll man sich informieren?

    Wie hoch die Provision ist, siehste doch auch im Obocom-Shop, wenn du kein Handy auswaehlst. Und was glaubst du, wie das Cellway-Angebot zustande kommt, von dem du anfangs so begeistert warst? ;)


    Subventionen im Rahmen von 240+ EUR sind bei Standardvertraegen normal, und du selbst hast ja einen Preis von 260 EUR fuer's K750i angesetzt. E-Plus kauft wohl mehr als nur 1 oder 2 Geraete ein, daher werden die sicher deutlich weniger als 260 EUR fuer das Geraet bezahlen. Du siehst, unrealistisch sind die 0 EUR also nicht. Nur die Geraetepreise direkt beim Netzbetreiber sind manchmal etwas abenteuerlich :D

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    150 Free-SMS im Monat sind mir zu wenig.
    Die hab ich bei 02 ja auch.


    Also deshalb noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen
    lohnt nicht.


    Mehr wirst du nirgendwo (guenstiger) kriegen. Die Idee war ja, moeglichst guenstig miteinander telefonieren zu koennen - aber wenn ihr eh nur miteinander simsen tut, ist das uninteressant. Die billigsten SMS gibts derzeit bei VIVA Prepaid, 9 Cent pro Stueck. Oder vielleicht 2 HipTop? :D

    Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Wenn ich Mobile@Home als Option hinzubuche und mich dann in der Homezone aufhalte, was kostet mich ein Gespräch ins Fetznetz am Wochenende?


    4 Ct./Minute wegen Homezone?


    Du wiederholst dich. Oder hat dir die Antwort nicht gefallen? ;)


    Laut Preisliste werden 4 Cent/Min faellig.

    Servus,


    viele deiner Fragen werden in jeweils eigenen Threads diskutiert, z.B. wie ein DualSim Adapter funktioniert, ob die UMTS-Flat von E-Plus was taugt, etc. - also einfach mal ein bisschen hier im Forum suchen und lesen.


    Zu deinem Hauptanliegen (moeglichst guenstig mit deiner Freunden simsen/telefonieren): Der Time&More 50 Web mit Friends&Familiy-Option IMHO scheint mir ideal fuer euch. Du schliesst 2 Vertraege auf deinen Namen ab und gibst die eine SIM-karte deiner Freunden. Zwischen diesen beiden Karten koennt ihr kostenlos telefonieren, bis der Akku alle ist. Je 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze sind auch noch dabei. Die Fixkosten dafuer belaufen sich auf unter 15 EUR/Monat, wenn du dir die Subvention fuer die Vertraege auszahlen laesst (2 x (25 EUR AG + 24 x 17,50 EUR - 288 EUR Subvention bei Obocom)).


    Die Kuendigungsfrist betraegt bei O2 3 Monate, deine Freundin wird also nicht mehr aus ihrem Vertrag rauskommen. Also 24 Monate verlaengern, Handy abgreifen und bei eBay verticken.