Jetzt muesste T-Mobile nur noch DSL dazu anbieten ![]()
Beiträge von harlekyn
-
-
Geht doch eindeutig aus der Preisliste hervor. Ins Festznetz 4 Cent, zu Handy, Ausland und fuer SMS gelten die Konditionen des Vertrags.
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
Irre ich mich oder ist das Angebot als Zubuchung auf den eigenen Mobilvertrag ziemlich witzlos? Ich meine, wer würde denn die horrenden Normalpreise des Mobilvertrags aus der Homezone in die Handynetze und ins Ausland akzeptieren, wenn es zum gleichen Preis eine Extrakarte mit erheblich niedrigeren Preisen gibt?Na das kommt wohl ganz auf deinen Vertrag an. Wenn du die Option mit nem Relax Eco 50 kombinierst (und diesen auch ausnutzt), zahlst du pro Minute in die Handynetze 15 statt 25 Cent.
-
Zitat
harlekyn
Bei E-Plus komm ich auf 18,45. Der Grund ist der höchste Handypreis gegenüber den anderen.Wie gesagt, freie Haendlern machens deutlich bessere Angebote. Bei Obocom z.B. gibts noch 30 EUR zum K750i dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Na prima, monatlich zahlt man 5 Euro extra, nur damit man dann für 4 cent/Minute aus dieser Homezone ins Festnetz telephonieren.
Das dürfte zwar für die meisten Leute günstiger als das Vodafone-Konkurrenzangebot sein, aber mit Genion kommt man immer günstiger weg (bei Wenigtelephonierern weil man die zusätzlichen 5 Euro spart, bei Vieltelephonierern dank der neuen Flatrate).Falsch
T-Mobile bietet das sowohl als Option fuer bestehende Vertraege, als auch eigenstaendigen Vertrag fuer 4,95 EUR an (auf Wunsch auch mit nur 3 Monaten Laufzeit). Der Vorteil gegenueber Genion: Relativ guenstige Gespraeche zum Handy (25 Cent) und ins Ausland (19/29 Cent).Grade die Option finde ich interessant, wenn man eh schon z.B. nen Relax-Tarif hat - guenstige Gespraeche ins Mobilnetz, und trotzdem die Vorteile von Genion (von der Flat mal abgesehn).
-
Dann frag ich mich, wie du auf 19-20 EUR pro Monat beim E-Plus T&M kommst
Als Student kostet dich der T&M 50 Web 12 EUR, damit sollte dein Verbauch mehr als abgedeckt sein. Und wenn du den bei nem freien Haendler abschliesst, gibts zum K750i vl. sogar noch ne Auszahlung dazu
(dann musst du allerdings selbst nachtraeglich in den Web-Tarif wechseln, beim Haendler gibts nur die normalen T&M).Telefonnummern von Prepaid-Karten sind portierbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
zu 1) wieso? wenn einer der E-Plus Reseller das war, dann definitv BASE (Flatrate ist jetzt "in", auch bei o2) und auch simyo! Aber Aldi?zu 2) Quelle bitte!
Du solltest einfach ein bisschen hier im Forum mitlesen

Tja, warum haben wohl T-Mobile und Vodafone in Windeseile die internen Gespraechspreise fuer einzelne Produkte auf 5 Cent gesenkt (wenn auch befristet), nachdem Aldi das Angebot angekuendigt hat? Kann natuerlich purer Zufall sein - genauso wie die Tatsache, dass Vodafone sofort nach Einstellung des Angebots die Befristung geaendert hat.
Die Quelle fuer 2) ist ein beliebiger Quartalsbericht von O2 (bzw. die dazugehoerige Pressemitteilung). Dort ist beim ARPU immer ein *, bei den Kundenzahlen nicht - und rate mal, was beim * steht
Genauer kann ichs dir nicht sagen, stand so oder aehnlich auch schon mehrmals hier im Forum.Zur Schieflage: Bei den Kundenzahlen zaehlen sie alle mit, beim ARPU nur die Karten, die in den letzten (ich glaube es waren 3) Monaten Umsatz gemacht haben.
Ich rezitiere das ganze nur aus dem Gedaechtnis, kann natuerlich auch sein, dass da was falsches haengengeblieben ist. Also wenn's jemand besser weiss...

-
Prima Sache
Danke fuer die Tipps zu Geo und Bild der Wissenschaft :top: -
Auch von mir danke
Meilen hat man ja nie genug 
-
Wieviel Minuten/SMS hast du bei deiner Rechnung jetzt zugrundegelegt?