Beiträge von harlekyn

    Re: Kosten & E-Plus Online


    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat Was kostet mich der Anruf vom Festnetz bei E-Plus (Hotline) ?


    Das kannst du beim Anbieter deines Festnetzanschlusses in Erfahrung bringen. Bei T-Com & Call-by-Call so ca. 12 Cent/Min.


    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    Kann ich rückwirkend zum 01.12.2005 einen E-Plus Online Time wählen (für UMTS) ....online geht das nicht, aber mit wenn das Unternehmen kundenfreundlich ist, sollte das gehen oder??


    Rueckwirkend? Noe. Aber sofort schon ;)

    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Ich stimme Dir zu, 60.000+40.000 Pakete in den ersten zwei Wochen sind absolut gesehen beeindruckende Zahlen.
    Relativ zur marketingmäßigen "Aldi Power" war das aber offensichtlich eine herbe Enttäuschung.
    Und da rechnen die Waldi Brothers sicherlich knallhart nach: Hätten wir auf der selben Plakatfläche etc. jetzt "Modelleisenbahnset X" beworben, hätten wir x.xxx.xxx € mehr Verkaufserlöse gehabt... Also weg mit dem Müll. Oder?!?


    Naja, mit relativ wenig (logistischem) Aufwand wurden so mal eben 2 Millionen nebenbei umgesetzt. Sind ja keine Paletten voll PCs, die da in die Maerkte gebracht werden muessen. Fuer Aldi ist das eben nur ein Produkt von vielen, mit denen Umsatz generiert wird. Alle diejenigen die erwartet haben, dass Aldi auf einen Schlag zu ner grossen Nummer im Mobilfunkgeschaeft wird, wurden leider enttaeuscht - und trotzdem haben sie dank ihrer Marktmacht mal eben in 2 Wochen mehr SIM-Karten verkauft als Simply insgesamt (wenn ich mich da recht erinnere).

    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Aus die Maus, Kunden verarscht, Image ramponiert.


    Klar, wenns nach dir geht, war das Angebot ja auch nicht erfolgreich. 100.000 (teure, da nur 10 EUR Startguhaben) verkaufte Prepaid-Packs in zwei Wochen muss erst mal jemand nachmachen.

    Wenn ich das meinen wuerde, haette ich das geschrieben ;)


    Du kannst entweder online (und nur da) in einen Web-Tarif wechseln. Da gibts dann 150 Frei-SMS pro Monat dazu, dafuer kostet die Hotline 1,25 EUR/Minute. Wenn du in einen aktuellen T&M wechselst, solltest du auf jeden Fall die 20% Rabatt fuer unter-25-jaehrige mitnehmen.


    Dazu bietet E-Plus die 1000-Min-am-WE an, kostet 5 EUR extra und gilt nur ins Festnetz und zu E-Plus. Gleichzeitig gibts auch noch ne netzinterne Flatrate, die gilt rund um die Uhr, kostet aber i.d.R. 5 EUR Aufpreis und ist nur ab T&M200 buchbar. Ausserdem ist diese Option nicht mit dem 1000-Min-Paket oder Studenten/Unter-25-Rabatt kombinierbar. Damit wuerde sie dich effektiv also 13 EUR kosten.

    Wie waers mit nem Wechsel in den alten 240er? Innerhalb deiner Tarifgruppe sollte der Wechsel moeglich sein (und dann behaelst du auch die 10/10 Taktung) Oder kommst du nur manchmal grade so ueber die 120 Minuten?


    Hilfe koennte z.B. eine Prepaidkarte eines Discounters sein, da gibts die Minute fuer um die 15 Cent. Oder du holst dir nen Professional S dazu, den gibts grundgebuehrfrei z.B. bei BMW Mobil und darueber wickelst du dann fuer 3 Cent/Min die Gespraeche ins Festnetz ab.

    Denk doch auch mal ueber einen der Discounter nach. Simply z.B. funkt im D1-Netz und dort zahlst du pro Minute zwischen 14 und 18 Cent mit der Best-Tarif-Option (je nach dem, was bei deinem Telefonieraufkommen am guenstigsten ist). Damit sollte deine Rechnung bei um die 200 Minuten auf grade mal rund 30 EUR sinken. Von dem gesparten Geld kannste dir das N70 locker leisten :)

    Wechsel in groessere Minutenpakete sind generell kostenlos, nur runter kostet es pro Stufe 25 EUR. Den Studentenrabatt kannst du auch nachtraeglich fuer bis zu 2 Vertraege pro Kundennummer einrichten lassen. Einfach den Studentenausweis per Fax an E-Plus schicken und drum bitten, den Rabatt einzurichten.

    Die gewuenschte Verbindung zwischen dir und dem Angerufenen wird hergestellt. Dass der Angerufene ne Mailbox eingeschaltet hat, ist fuer deinen Netzbetreiber irrelevant.


    Im Prinzip sehe ich 3 Moeglichkeiten fuer Dich:
    - Du ueberzeugst deine Gespraechspartner, ihre Mailbox abzuschalten.
    - Du rufst prinzipiell nicht mehr auf Handys an, weil du dich durch die Mailboxen betrogen fuehlst.
    - Du nutzt die Mailbox so, wie sie gedacht ist, hinterlaesst eine Nachricht und bittest um Rueckruf.


    Noch ne Frage zum Abschluss: Was machst du denn, wenn dein Gespraechspartner grad keine Zeit hat und das Gespraech nach 5 Sekunden beendet? Sollte doch eigentlich auch kostenlos sein, schliesslich konntest du nicht wirklich mit der Person sprechen. Genau wie die Mailbox ja auch nicht als Anrufbeantworter zaehlt.


    Gabs nicht mal von (ich glaub Mobilcom) nen Tarif, in dem Gespraeche < 10 Sekunden kostenlos waren? Der waer vl. auch noch fuer dich interessant.