-
Korrekt, solange du immer genau 500 Minuten telefonierst. Jetzt rechne das mal fuer unregelmaessige 400-600 Minuten durch, und dann vl. noch 2 Monate nur mit 200 Minuten - und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus.
Ob jetzt die 14 Cent bei 60/60 oder die 15 Cent bei 60/1 guenstiger sind, interessiert nicht - letztendlich ist entscheidend, dass der guenstigste Tarif gewaehlt wird. Wenn die Preise in den naechsten 2 Jahren noch um 2-3 Cent sinken, profitierst du bei Simply unmittelbar davon. Bei E-Plus erfreust du dich dagegen an 24 Monaten Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von tsd
Ist es richtig, dass E+ der einzige Anbieter ist, der den nicht genutzten Teil des Minutenpakets zumindest in den nächsten Monat weitergibt?
und
Simplytel hatte Ihr ja schon genannt. Sind nicht die Bedingungen beim postpaid-Anbieter Klarmobil ähnlich mit 0,14 Euro pro Minute/SMS in alle Netze?
Ich wuerde Simply Postpaid nehmen. Da hast du mit der Tarifautomatik fuer 1,29 EUR quasi ne Tiefpreisgarantie und brauchst dir keine Sorgen um die Aufladung zu machen. Ausserdem bist du flexibler: Telefonierst du mal nur 100 Minuten (soll ja auch Leute geben, die mal Urlaub machen ;)), werden auch nur genau diese berechnet. Bei nem 500-Min-Paket zahlst du immer den vollen Paketpreis. Bei E-Plus kannst du die nicht genutzten Minuten wenigstens mitnehmen. Ausserdem sind die Minuten ausserhalb des Pakets i.d.r. teuer bis sehr teuer (bis zu 45 Cent/Min). Das lohnt sich also nur bei konstant gleichmaessig hohem Telefonaufkommen. Btw, fuer den E-Plus T&M gibts derzeit ca. 450 EUR Auszahlung, wenn kein Handy gewuenscht wird 
-
...oder geh zu mobilcom, da gibts ein vernueftiges Handy dazu.
-
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast 
-
Ne ueberlange SMS wird ja in die entsprechende Anzahl normal langer SMS aufgesplittet, und die werden dann einzeln berechnet. So funktionierts zumindest bei E-Plus.
-
Tja, bald wird man wohl mit 4 Karten rumlaufen muessen, um in alle Handynetze fuer 5 Cent oder weniger telefonieren zu koennen 
-
Weitere Moeglichkeit (wieder mit einer weiteren SIM-Karte fuer deine Suesse verbunden): Du holst fuer sie nen T&M 50 mit Auszahlung der Subvention, wechselst selbst schweren Herzens in einen aktuellen T&M 50 oder 100 und buchst dann fuer beide Karten die Family&Company Option fuer jeweils 2,50 EUR. Dann koennt ihr fuer ca. 8 EUR/Monat soviel quatschen wie ihr wollt und seit wenigstens nicht an irgendwelche Optionen gebunden, die vielleicht nicht verlaengert werden.
-
Re: Re: BlackSektor
Zitat
Original geschrieben von Gamiak
Das stimmt allerdings auch nur bedingt. Gerade eben hab ich dazu bei teltarif einen interessanten Bericht gelesen:
Teltarif vergleich Subvention vs. Selbstkauf
Allerdings vergleicht Teltarif da die Standardangebote der Netzbetreiber mit den Handypreisen auf dem freien Markt. Unter den Tisch fallen allerdings die Angebote Handy incl. Vertrag auf dem freien Markt, ggf. mit Providervertrag.
Schau dich einfach mal im Werbeforum um, da gibts so manches Schnaeppchen. Billiger als direkt vom Netzbetreiber sind die freien Haendler fast immer. Die Schlussfolgerung, Vertrag/Subvention lohnt nicht, ist schlichtweg falsch.
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Das stimmt nicht, es wird nie ein Handy mit Vertrag billiger abgegeben wie beim billigsten Anbieter ohne Vertag. Es wird nie ein Anbieter unterm Strich Verlust einfahren. Rechne mal ein paar Angebote durch, du wirst dich wundern.
Daher hab ich mein K750 vor nem halben Jahr fuer 150 EUR bekommen.
Fuer den Preis gibts das heute noch nicht neu im freien Handel. Und hier wieder der Verweis ins Werbeforum, da siehste was bei subventionierten Geraeten moeglich ist.
-
Die Diskussion ist ja erst wieder aufgeflammt, nachdem jetzt die Details vom Aldi-Angebot bekannt wurden 
-
Re: Re: eplus ruiniert sich sein image
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Im Gegenteil glaube ich sogar,dass in einigen Fällen im Moment E-Plus noch draufzahlen muss, weil bei dem Preis von 9,9 Cent auch Aldi und Medion was haben wollen.
So,dass von der Telefonminute E-Plus schätzungsweise 7 bis 8 Cent erhält.
Wie kommst du eigentlich auf die 9,9 Cent? Das hast du so an anderer Stelle schonmal geschrieben. Die Minute ins Festnetz/Fremdnetz kostet 15 Cent und deckt damit jeden Fall die IC-Kosten.