-
...und bei diesem Komfort kosten die SMS 12 Cent. Wo war da nochmal der Preisvorteil? 
Generell sehe ich bei diesen wie auch immer gearteten (WAP-)Loesungen mindestens diese beiden Nachteile:
- Auf eingehende SMS kann nicht einfach geantwortet werden, man muss immer manuell eine Antwort verfassen. Dafuer muss je nach Loesung erst mal der Java-Client gestartet werden oder die WAP-Seite aufgerufen werden.
- Man muss mehrere Addressbuecher pflegen, wenn man die Telefonnummern nicht jedes mal von Hand eingeben moechte.
Der Preisvorteil schrumpft derzeit ja rapide. Im Vergleich zu 19 Cent pro SMS mag es noch interessant erscheinen, einen der WAP-Anbieter trotz der Komforteinbussen zu nutzen. Aber im Vergleich zum Viva-Tarif mit 9 Cent pro Nachricht sieht das schon wieder anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Man verzeihe mir: Stichwort Komfort.
Ich kann bei meinem M55 eine Taste programmieren. U.a. "Neue SMS" oder "Internet". Klicke ich auf Internet, werde ich automatisch auf die WAP-Seite geleitet und kann direkt eine SMS eintippen und abschicken. Nehme ich "Neue SMS" kommt genau das gleiche.
Gut zu wissen, dass SMS via WAP fuer dich komfortabel genug ist 
-
Das mit dem Taschenrechner bedienen klappt ja
Dann ist dir sicher auch klar, dass WAP immer noch teurer als mehrere O2 Cards ist, und Viva die derzeit guenstigste und komfortabelste Loesung mit nur einer Karte ohne WAP o.ae. darstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von MoRpH2k2
Oder ob er den Komfort behalten möchte und die Kosten probiert einigermaßen einzudämmen, da fällt mir gerad die Lösung hier ein:
- o2 Genion Card + 100er SMS Package + die restlichen 250 SMS = 5€ + 10€ + 47,5€ = 62,5€ / Monat, eine Telefonnummer, bestmöglicher Komfort , aber auch hohe Kosten.
Psst! Bei Viva kostet jede SMS nur 9 Cent, und das grundgebuehrfrei 
Edit:
Zitat
Original geschrieben von MoRpH2k2
- o2 Active 25 + Wapflat + YourSMS Flat = 5€ + 5€ + 20€ = 30€ / Monat dafür über 500 SMS aber nur über Wap möglich
Wenn man die eigene Nummer als Absenderkennung verwenden moechte, kostet die SMS-Flat 5 EUR mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Was ist daran umständlich eine WAP-Seite aufzurufen :confused:
Wenn Du nie über WAP eine SMS abgeschickt hast, dann sollst Du es dringend tun...
Da laesst sich ja auch so einfach und komfortabel auf eine empfangene SMS antworten
Akzeptiert doch einfach, dass SMS via WAP nicht jedermanns Sache ist.
-
Mein K750 kenn Anrufergruppen. Unerwuenschte Anrufer weisst das Telefon dann ggf. mit einem Besetzt ab.
-
Die Kuendigungsfrist bei E-Plus betraegt soweit ich weiss immer einen Monat vor Vertragsende.
-
Das ist ne reine Hiptop-Flatrate.
-
Klar, das geht und ist kein Problem. Du musst nicht mal deinen Tarif wechseln, wenn du ihn gern behalten willst. Haendler findest du jede Menge im Werbeforum, schau dort einfach mal vorbei.
Edit: Wenn dir an deiner Nummer nix liegt, faehrst du mit einem Neuvertrag natuerlich deutlich guenstiger.
-
Klick einfach mal auf "Bestellen".