ZitatOriginal geschrieben von SAR
Es geht nicht um Statusberiche an Entwickler, sondern um das gezielte blocken von IP`s, die Unterbindung von user tracking oder ads. Obwohl für den 0815 Endanwender unbedeutsam, haben die offengelegten Informationen ganz eng mit dem Thema Privatsphäre und Sicherheit zu tun, wieso wollt ihr beiden das nicht wahrhaben ?
Wie ich schon schrieb - du hast offenbar eine andere Ansicht dazu, was man unter "Sicherheit" versteht. Wenn du der Ansicht bist dass es sich lohnt, die systemseitige Signaturpruefung abzuschalten (und damit die Ausfuehrung von beliebigen Schadcode zu ermoeglichen), nur damit du ein bisschen Werbung filtern kannst? Nur zu.
Dennoch senkst du damit insgesamt das Sicherheitsniveau des Systems, da du durch deine Massnahmen erst eine riesige Angriffsflaeche schaffst, die vorher nicht exisitiert hat.
ZitatGenerell stört mich eure pauschale Beurteilung: Interessiert mich nicht, Hauptsache das System läuft rund und wirklich sicher ist nur das, was Apple mir vortischt.
Ich hatte das durchaus differenziert dargelegt. Pauschal ist nur dein "durch einen JB wird das OS aber sichererer!!1!einself". Leider pauschal falsch.
ZitatDiese Haltung empfinde ich, gerade im Blick auf die vergangenen Ereignisse (Stichwort NSA, Apple unterliegt der NSA auch wenn sie das dementieren), als blauäugig, sorry !
Und du glaubst ersthaft, dass du daran durch einen JB auch nur das Geringste daran zu aendern vermagst? Da empfehle ich auch gleich das Tragen eines formschoenen Aluhuts.