Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Es geht nicht um Statusberiche an Entwickler, sondern um das gezielte blocken von IP`s, die Unterbindung von user tracking oder ads. Obwohl für den 0815 Endanwender unbedeutsam, haben die offengelegten Informationen ganz eng mit dem Thema Privatsphäre und Sicherheit zu tun, wieso wollt ihr beiden das nicht wahrhaben ?

Wie ich schon schrieb - du hast offenbar eine andere Ansicht dazu, was man unter "Sicherheit" versteht. Wenn du der Ansicht bist dass es sich lohnt, die systemseitige Signaturpruefung abzuschalten (und damit die Ausfuehrung von beliebigen Schadcode zu ermoeglichen), nur damit du ein bisschen Werbung filtern kannst? Nur zu.

Dennoch senkst du damit insgesamt das Sicherheitsniveau des Systems, da du durch deine Massnahmen erst eine riesige Angriffsflaeche schaffst, die vorher nicht exisitiert hat.

Zitat

Generell stört mich eure pauschale Beurteilung: Interessiert mich nicht, Hauptsache das System läuft rund und wirklich sicher ist nur das, was Apple mir vortischt.

Ich hatte das durchaus differenziert dargelegt. Pauschal ist nur dein "durch einen JB wird das OS aber sichererer!!1!einself". Leider pauschal falsch.

Zitat

Diese Haltung empfinde ich, gerade im Blick auf die vergangenen Ereignisse (Stichwort NSA, Apple unterliegt der NSA auch wenn sie das dementieren), als blauäugig, sorry !

Und du glaubst ersthaft, dass du daran durch einen JB auch nur das Geringste daran zu aendern vermagst? Da empfehle ich auch gleich das Tragen eines formschoenen Aluhuts.

Re: Windows Phone 8.x copy and Paste-"Krampf"

Zitat

Original geschrieben von mario.wasser
    WinPhone 8.x adressiert auch die Formel der ZWEITEN Zeile auf Formelder ersten Zeile.
    Sprich hier sollte EIGENTLICH das Ergebnis von a2+b2 stehen und niccht das Ergebnis der ersten Zeile!

Das liegt an der Art und Weise, wie du kopierst. Wenn du eine Formel in der Eingabezeile markierst und kopierst, wird diese genau so auch wieder eingefuegt (als Text); Bezuege werden dabei nicht verschoben. Das geschieht nur, wenn du die ganze Zelle kopierst und woanders einfuegst.

So ist es jedenfalls bei Excel auf dem Desktop. Was MS da auf WP gebacken hat, weiss ich nicht; das Verhalten passt jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Das ist doch gerade der große Vorteil von IMAP, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, mit welchem Endgerät ich eine Mail heruntergeladen habe (und u. U. erst warten muss, bis ich das betreffende Engerät wieder zur Verfügung habe, um die Mail zu lesen, zu beantworten, zu verschieben oder zu löschen). Man lässt die Mails einfach konsequent auf dem Server und hat somit jederzeit von jedem Endgerät Zugriff auf jede x-beliebige Mail im Archiv.

Naja, ein eigenes Backup zu haben hat dennoch seinen Charme. So verlaesst man sich komplett auf den Provider; wenn der mal keine Lust mehr hat oder zugemacht wird, hat man den Salat.

Zugegeben, bei Google ist das ein eher theoretisches Problem... wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die irgendwann mal den IMAP-Zugang abklemmen.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Mit Thunderbird per IMAP auf GMAIL bin ich irgendwie nie warm geworden, weil die Nutzung des Label-Konzeptes damit kaum möglich ist (und wenn, dann zumindest nur enorm fehlerträchtig).

Was aber v.a. daran liegt, dass IMAP bei Google nur nachtraeglich rangeflickt wurde, so gut das eben ging. Das Protokoll passt aber nicht wirklich zu den gebotenen Features.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wie würde so ein Filter dann z.B. aussehen? Und die "lokale Datendatei" ist bei Outlook dieses "Konto" namens "Outlook-Datendatei? (Entspricht das den lokalen Ordnern bei Thunderbird?)

Ich hab' jetzt kein Outlook griffbereit. Prinzipell: Du legst dir eine neue Datendatei an, z.B. "Archiv". Dann legst du eine Regel an, die jede neue eingehende Mail ins Archiv kopiert (oder verschiebt - je nach Geschmack).

Zitat

Und ich habe eben noch 3 alte web.de-Konten, auf die hin und wieder Emails eintrudeln. Die möchte bzw. muss ich also irgendwie mitschleifen...

Entweder richtest du beim E-Mail-Anbieter deines Vertrauens einen Abhol-Service ein (dann meldet der sich mit deinen Zugangsdaten bei web.de an und holt regelmaessig die Mails ab), oder du richtest bei web.de eine Weiterleitung auf das gewuenschte Zielpostfach ein.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Deswegen wollte ich auch mal allgemein anfragen, wie das die Imap User hier lösen, dass ihre Nachrichten lokal gespeichert werden.

Du kannst dir eine lokale Datendatei erzeugen, in die du die Mails verschiebst, die nicht mehr auf dem Server gespeichert werden sollen. Das Verschieben selbst kannst du entweder manuell oder automatisch per Filterregel erledigen.

Ich persoenlich betreibe meinen eigenen Mailserver. Dort hab' ich genuegend Platz.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Aber dafür ist doch ein Patent da, oder? Das eine Erfindung kein anderer einfach nachbaut. Auch wenn man diesen Stecker nicht USB nennt ist Aussehen und Funktion gleich und verletzt, meiner bescheidenen Meinung nach, das Patent eines USB Steckers.

Nochmal: Es spielt keine Rolle, ob Apple fuer die vermeintliche Verletzung ein Patent angemeldet hat oder nicht.

Viel interessanter ist, ob
    a) der USB-Stecker ueberhaupt patentrechtlich geschuetzt ist
    b) Apple fuer diese Patente eine Lizenz besitzt
    c) der neue Stecker bestehende Patente verletzt
    d) Apple hierfuer auch wiederum zahlt

Aber eigentlich ist mir das alles herzlich egal :p

Zitat

Das ist mir glaube ich zu kompliziert dieses Patentrecht und dessen Funktionen. :)

Das Gefuehl hab ich auch ;)

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Das US-Patent für diesen neuen Stecker liegt seit 24.Juli 2014 bei Apple: http://appft1.uspto.gov/netacg…0206209&RS=DN/20140206209

Dir geht's doch darum, ob der neue Stecker bestehende Patente verletzt. Da spielt's keine Rolle, ob Apple fuer den neuen Stecker ein Patent hat oder nicht...

Zitat

Erfunden hat Apple diesen Stecker aber nicht: http:// www.amazon.de/LINDY-31196-Kabel-Stecker-Micro-B/dp/B00H07I710/

Und wie genau laesst sich das durch den Link belegen? Wie lange bietet Lindy dieses Kabel schon an? Nutzt Lindy dafuer moeglicherweise das Apple-Patent?

Wenn Apple so einen Stecker rausbringt, dann nehmen sie damit keine Aenderungen an einem Standard vor. Das ist dann "nur" ein Stecker, der zufaellig auch in den USB-Port passt. Wenn er dann ebenso zufaellig auch noch funktioniert, spricht ja nix dagegen. Problematisch koennten hoechstens geschuetzte Symbole werden, die eine (standardkonforme) USB-Verbindung kennzeichnen. Aber dazu muesste man erst mal nachlesen, was genau der Standard abdeckt. Und dabei koennte man auch grade die Frage klaeren, ob der Standard patentiert ist, wie du vermutest.

Du kannst auch einen Schraubenzieher in den USB-Port stecken, wenn du das unbedingt willst...