Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Insel-Driver
    VORSICHT...

Die angegeben Preise stimmen nicht...

Stimmt :) Richtig ist:

- Grundgebuehr 50 DM
    - Festnetz und netzintern: 0,15 DM/Min
    - City- bzw. Partner&Family: 0,10 DM/Min
    - Fremdnetze: 0,40 DM/Min

Das alles im 1/1 Takt rund um die Uhr. Rufumleitungen zu E-Plus und ins Festnetz sind kostenlos, ebenso wie Verbindungen zur Mailbox.

Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Genau dieses "sabber" war gemeint.

Ist das hier bei einigen nicht verständlich?
    Was versteht "ihr" denn dadrunter?

Hmm. Also am ehesten hab ich den Titel so verstanden, dass du auf einen Rahmenvertrag gesabbert hast ;) Wobei mir diese Schreibweise von "sabber" bisher nicht gelaeufig war.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "In der Branche erzählt man sich von einem stillschweigenden Abkommen der vier Netzbetreiber. Danach haben die Marktführer T-Mobile und Vodafone stets etwas höhere Preise als die kleinen Anbieter E-Plus und O2. Die kleinen konnten sich so etablieren, und die großen haben verhindert, dass ihre Herausforderer einen aggressiven Preiskrieg anfachen. Alle Beteiligten konnten so die höchstmöglichen Margen erzielen."

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1100352

...bis E-Plus ausgeschert ist und mit Simyo quasi den Krieg erklaert hat. ;)

FAirerweise solltest du eine DSL-Flat nicht mit einem O2-Volumentarif vergleichen. DSL-Volumentarife mit 1-2 GB kosten ca. 1-2 EUR oder sind schon in der Grundgebuehr mit drin ;)

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Also wenn die Bestandskunden bei 3 Monaten kostenlos Test in die Röhre schauen müssen, dann würde ich es sehr ungerecht empfinden.
    Kostenlose Flatrate Test ist eine sehr gute Möglichkeit Bestandskunden von den alten, günstigen Tarifen in die neue, teure zu locken, aber ohne 3 kostenlosen Monaten ist der reiz in die schlechtere Tarife zu wechseln nicht so gross sein dürfte...

Kannst den Vertrag ja einfach verlaengern, dann bekommst du die 3 Monate auch geschenkt ;) Ansonsten sollten die Bestandskunden ihr Telefonierverhalten schon so gut einzuschaetzen wissen, um die Entscheidung pro/contra Flat zu treffen.

Nunja, wer weiss, wie innovativ O2 diesmal beim Auslegen der Vertragsbedingungen ist... Du kannst dich gern auf dein Rechtsverstaendnis berufen, das wird dir im Fall einer ungewollten Vertragsverlaengerung nur nichts nutzen. Solange die entsprechenden Infos nicht schwarz auf weiss vorliegen, waere ich in dieser Sache auch lieber vorsichtig.

Die Wochenend-Minuten wurden in der CostControl garnicht abgerechnet, d.h. die Verbindungen waren im EVN aufgefuehrt, aber die Inklusivminuten wurden damit nicht belastet.

Die T&M Combi-Calls werden in der CC normal auf die Inklusivminuten angerechnet (bzw. auch nicht, wenns denn am Wochenende ist und das WE-Paket gebucht ist). Die eigentliche Rechnung ist aber korrekt, dort werden die Gespraeche nicht berechnet.

Dank T&M Combi ist die CC also faktisch nicht zu gebrauchen.

Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Das scheint auch bei der (neueingerichteten) 1000Min - Option nicht zu klappen... Gespräche, die definitiv unter die 1000 Minuten fallen, werden momentan bei mir von den T&M Inklusivminuten abgezogen. :flop:

Sicher? Hast du die Option erst im laufenden Monat gebucht? Dann kanns schonmal zu Unregelmaessigkeiten bei der Anzeige kommen, die Rechnung ist i.d.R. dennoch korrekt.

Zitat

T&M Combi
    Also kann ich hoffentlich davon ausgehen, daß dies spätestens mit der kommenden Rechnung korrigiert wird?

Exakt. Die Rechnung ist sauber (war sie letzten Monat auch bei mir, im Juli hat sich E-Plus damit noch schwergetan).

Zitat

Wie sieht es dann in der Zukunft aus, werden dann in der CostControl die Inklusivminuten korrekt angezeigt? Fände ich schon von Vorteil, da man sonst ja keinen Überblick mehr haben kann, was man noch an Inklusivminuten vorrätig hat.

Wuenschenswert ist es auf jeden Fall :) Aber Glaskugeln sind heutzutage eine knappe Ressource, von daher wirst du dich einfach ueberraschen lassen muessen.

Zitat

Die verbleibenden Minuten der 1000Min- Option werden ja dem Anschein nach sowieso auch später nicht extra in der CostConrol aufgeführt, richtig?

Korrekt.