Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich denke man kann eher Rückschlüsse auf die Altersstruktur bei TT ziehen. Junge Menschen nutzen doch häufig die etwas günstigeren Netze (e+, o2), während Ältere, die ggf. auch beruflich telefonieren müssen, auf die höhere Qualität und bessere Netzversorgung der D-Netze zurückgreifen.

Auch da steckt schon wieder eine Annahme drin, die erst mal belegt werden will. Oder kennst du genaue Statistiken ueber die Altersstrukturen der einzelnen NBs?

Die Umfrage bei TT ist in etwa so repraesentativ wie die Bundestagswahl gestern bei Stefan Raab. Das siehst man schon daran, wenn man die veroeffentlichten Nutzerzahlen in Relation zu den Nennungen bei TT setzt.

Man kann daraus natuerlich herleiten, wie gerne die Nutzer des jeweiligen Netzes dieses Forum besuchen. Aber viel mehr auch nicht.

Skuti, man kann das ganze sicher beliebig kompliziert gestalten, um nochmal ein paar Cent zu sparen (siehe dein Beispiel mit den SMS per WAP verschicken). Aber das ist doch nur was fuer eine kleine Randgruppe. Vielen ist es schon zuviel, mit mehr als einem Handy rumzulaufen oder per Callback zu telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Oder wenn du nicht soviel telefonierst, vielleicht noch ein SimYo Karte zulegen, um unterwegs zu telefonieren.

Oder, statt ner Loop fuer das Immer-dabei-Handy einfach nen Genion Duo Card aus dem Werbeforum nehmen, die sollte 24 Monate komplett grundgebuehrfrei sein.

Wenn man bereit ist, 2 Handys (bzw. nen Dual-SIM-Adapter) einzusetzen, laesst sich obiges uebrigends auch gut mit BASE ergaenzen. Dann hat man quasi das beste aus beiden Welten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Aussagen dazu sind sehr widerspruechlich. Ich hab deswegen gestern auch nochmal mit der Hotline gesprochen. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde die Moeglichkeit des Wechsels bestaetigt, mir aber aufgrund der mehr als 6 Monate Restlaufzeit verwehrt.

Hab mich daraufhin schriftlich (per Fax) an die Kundenbetreuung gewandt, mal sehn ob dabei jetzt was rauskommt :)

So, heut kam die Antwort: Wechsel erst nach 18 Monaten moeglich wg. subventionierter Hardware. Auf das Argument mit den gesparten 10 EUR (Sparguthaben + Studentenrabatt) ist man nicht eingegangen. Na gut, dann eben nicht ;)

Genauso ist es. Es sei denn, du laesst dich z.b. ueber Sipsnip auf deiner Festnetznummer zurueckrufen ;)

Die Flat gilt dann allerdings nur ins Festznetz, weder zu O2 noch zu E-Plus. Bedenke auch, dass du alle deine Freunde mit O2-Genion ueber BASE kostenlos zuhause anrufen kannst (eben ggf. zurueckrufen). Im Prinzip bleiben also 3 Moeglichkeiten:

- BASE: 25 EUR, mobil soviel ins Fetznetz und zu E-Plus wie du willst, dafuer nicht ueber eine Festnetznummer erreichbar.
    - O2 + Flat: 15 EUR, dafuer guenstiges telefonieren zu O2/Festnetz nur in der Parzelle.
    - O2 + BWHZ + SipSnip Flat: 22,50 EUR, festnetzguenstig mobil erreichbar, dafuer bei abgehenden Gespraechen die "Kruecke" Callback.

Die Entscheidung liegt nun ganz bei dir.

Zitat

Original geschrieben von Insel-Driver
    Hallo???

Hallo! :)

Zitat

DM Preise sind leicht veraltet, oder??? :D:D:D

Noe, das sind nunmal die Preise, die beim alten Professional XL gelten. Ich gehe davon aus, dass jeder, den die genauen Euro-Preise interessieren, in der Lage ist, einen Taschenrechner zu bedienen und es selbst umzurechnen.

Zitat

Meine Preise sind schon richtig und die Grundgebühr post ich nachher noch...

Noe, sindse nicht :) Im Gegensatz zu dir rechnet E-Plus genau und richtig statt einfach aufzurunden ;)