-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Persönlich bin ich aber dazu übergegangen, einfach alles doppelt zu haben. Fällt ein Massenspeicher aus, arbeite ich kurzerhand mit dem anderen weiter. Bei diesem System spare ich den Speicherplatz für Backups.
[...]
Bedutet i.d.R. also ein zweites NAS, dessen Bestand (mit einigen Stunden Zeitverzögerung, falls ein Malheur passiert!) durch Software synchron gehalten wird. Dafür spart man den Zusatzspeicher eines Raid-Sicherheitssystems.
Was tust du in dem Fall, dass du versehentlich eine Datei geloescht hast, dies aber erst nach der naechsten Synchronisation bemerkst?
RAID != Backup; du hast lediglich eine Art RAID-1 mit zeitverzoegerter (ggf. semi-automatischer) Synchronisation implementiert. Der Charme eines Backups ist aber, dass man davon u.U. mehrere Versionen haben kann, ggf. auch welche die ein paar Monate alt sind. Und solche Backups lagert man aus Platzgruenden am einfachsten auf einem NAS. Damit man dabei nicht durch simple Hardwaredefekte den kompletten Datenbestand verliert, spiegelt man die Platten (RAID-1) oder nutzt einfache bzw. doppelte Paritaet (RAID-5 bzw. RAID-6). Idealerweise ist das auch noch dezentral implementiert, damit man von lokalen Katastrophen geschuetzt ist (Diebstahl, Brand, Hochwasser, Meteoritenschauer, ...).
-
Duerfte beides wie geplant funktionieren. Mit SHR hab ich keine Erfahrung; scheint eine Synology-Eigenentwicklung zu sein, um den Verschnitt bei unterschiedlich grossen Platten zu minimieren. Ich wuerde simples RAID-5 nehmen.
Das Erweitern des RAID-Verbundes von 3 auf 4 und dann von 4 auf 5 Platten wird jeweils ne Weile dauern, rechne mal mit etwa 2 Tagen pro Schritt.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ah, stimmt. Ist ja sogar direkt beschriftet.
Aber für 2 verschiedene Linien ein und die selbe Farbe zu verwenden war eine schlechte Wahl.
Aber immer noch besser, als 15 verschiedene Farben zu benutzen. Wenn man viele Informationen auf einmal visualisieren moechte, stoesst man leicht an die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung 
Ungluecklist ist, dass die beiden Kurven mit dem zufaelligerweise gleichen Endpunkt auch noch die gleiche Farbe nutzen; das haette man besser loesen und so die Konfusion vermeiden koennen.
-
Zitat
Original geschrieben von digi1
Das mag für zukünftige Geräte mit deutlich mehr RAM gelten, aber für ein bestehendes Gerät ist das IMHO nicht richtig. Mit den 64bit steigt erstmal der Speicherverbrauch, weil alle Adressen länger sind. Und durch den höheren Speicherverbrauch verringern sich auch wieder die Potentiale beim Multitasking.
Ohne zu bewerten, ob das was du sagst richtig ist oder nicht (da fehlt mir grade die Lust fuer, so schwarz/weiss ist die Welt nicht): Was ist wohl wichtiger: 5 Apps im Speicher halten, von denen nur eine aktiv genutzt wird, oder nur 4 Apps im Speicher halten, wobei die aktive dann 20% schneller laeuft?
Der Wechsel zum A7 bedingt nicht bloss 64bit-Zeiger, sondern eine komplett neue Prozessorarchitektur. ARMv8 hat viele Vorteile, selbst wenn sie nur in 32bit betreibt ist sie deutlich effizienter als ARMv7. Von den Aenderungen, die Apple bei der eigentlichen Implementation der Prozessors vorgenommen hat, ganz zu schweigen.
Zu den Zeigern direkt: Viele der zusaetzlichen Bits werden nicht benoetigt. Daher kann der Compiler sie fuer praktische Dinge nutzen, z.B. fuer einen integrierten ref counter fuer Objekte.
-
Nein. Die beiden Linien treffen sich nur im aktuellsten Quartal.
Das ist kein Malen-nach-Zahlen, sondern ein Chart. Liest man von links nach rechts 
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
...und trotzdem ist ein iPhone ohne Jailbreak in meinen Augen ein kastriertes Smartphone und käme mir nicht mehr in's Haus.
Man sollte dabei auch bedenken, dass ein JB die systemseitigen Sicherheitsmechanismen aushebelt und die Geraete somit anfaelliger (bzw. ueberhaupt erst anfaellig) fuer bestimmte Angriffe werden.
Aktuelles Beispiel: FinFisher. Deren Ueberwachungssoftware setzt unter iOS einen JB voraus.
http://www.iphone-ticker.de/ip…reak-kostet-14-mio-69451/
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
finde ich die graue Linie bemerkenswert geführt. Rückwärtslaufend?
Man muss schon genau hinschauen. Grau = Samsung, grau mit Punkt = Andere. Siehe auch die Legende oben links. 
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Aber, das muss auch gesagt werden: Xiaomi punktet über den Preis. Und wenn wir eines gelernt habe, dann das, dass es immer einen gibt, der noch billiger bei gleicher Leistung ist....;)
...und wenn man sonst keine Differenzierungsmerkmale hat, ist der Preis nahezu allein entscheidend. Das spuert Samsung grade.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Jaja, das geile iPhone! 
Es ging dabei primaer um das 1020 vs. 930.
Zitat
Original geschrieben von deeass
Das 920 ist im übrigen ähnlich schnell... Hat auch kein Oversampling. Wie das iP!
Inwiefern beeinflusst das Oversampling die Startgeschwindigkeit der Kamera-App?
Wie in dem dort verlinkten Artikel auch schon zu lesen war: Die Bildqualitaet allein ist nicht alles, die Usability ist auch wichtig. Was man persoenlich wie gewichtet, ist eine Frage des Geschmacks.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Schaue ich mir die bereits genannten Verfolger an, ein Wahnsinnszuwachs, bedenkt man die kurze Zeit, in der sie im Rennen sind.
Man stelle sich vor, Nokia haette nun 2011 mit aller Macht auf Android gesetzt. Kaum vorzustellen, dass sie dann so geendet waeren wie sie es sind.