-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Statt Einnahmen von monatlich 26 €, wovon aber nur 15 garantiert sind, bevorzugt E-Plus halt garantierte Einnahmen von 25 € und eine um ein Jahr verlängerte Kundenbindung ohne Handysubvention.
So sehe ich das auch. Umso weniger leuchtet mir ein, wieso Kunden wie z.B. mir
der Wechsel verwehrt wird. Restlaufzeit etwas ueber ein Jahr, garantierter monatlicher Umsatz (fuer die zu wechselnde Karte) 15 EUR (T&M 100 mit Studentenrabatt und Sparguthaben). Ich waer gern bereit, darauf zu verzichten, und mich von mir aus auch noch ein weiteres Jahr zu binden. Aber irgendwie will E-Plus das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von goye
eine Grundvorraussetzung ist aber, das ich günstig ins Festnetz mehrer Stunden telefonieren kann, nur ein Time and More ohne eine Festnetzoption bringt leider nichts
Deinen Wunschtarif gibts nicht. Wenn du's noch ein wenig billiger (und aufwaendiger) willst, hol dir noch ne Simyo dazu. Damit telefonierste in Fremdnetze fuer 19 Cent, und SMS kosten dich 14 Cent.
-
Neuer Prof. S von BMW Mobile (ohne Grundgebuehr). Oder BASE. 3 Cent mobil ins Festnetz 24/7 gibts sonst nirgends, und 1000 Minuten ins Festnetz sind auch immer mit irgendwelchen Einschraenkungen verbunden (nur am WE, nur zu 2 Vorwahlen, nur Abends, etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Sorry aber war doch keine hilfreiche Antwort ! - immer heisst es "bemühe mal die Suche" .... glaube nicht, dass er da eine Antwort auf seine Fragen findet! Die Suche gibt bestimmt keine Antwort ob er bei BMW die neue Flatrate buchen kann! Die Frage finde ich schon sehr interessant !!
Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Was genau ist an "Original E-Plus" unklar? Eigenstaendiges Denken ist nicht verboten 
-
Bemuehe doch mal die Suche. Da findest du alles, was du ueber den BMW-Tarif wissen moechtest. Kurz: Original E-Plus mit 10 EUR Gutschrift/Monat.
-
Hmm. Ob du dann mit den 10 MB hinkommst oder nicht, muesstest du mal ausprobieren. Die Datentarife gibts ja auch zu deinem Professional S dazu. Wenns reicht, kommst du mit BASE in etwa hin - deine Rechnung wird aber trotzdem noch etwas hoeher sein als jetzt (Gespraeche und SMS in Fremdnetze).
-
Servus Achim,
wie sieht denn dein Surfverhalten aus? Eher viele kurze Sessions (Mail checken etc.), oder auch mal laengeres surfen?
E-Plus bietet die Online-S/M/L/XL Datentarife an. Die kannst du auch bei BASE dazubuchen, der M-Tarif mit 10 MB kostet 10 EUR zusaetzlich, abgerechnet wird kb-genau. Wenn der nicht reicht, wirds IMHO zu teuer. Der Online-L kostet schon 25 EUR GG.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Man muss fairer Weise dazu sagen, das ab Ende diesen Jahre auch bei O2 der grosse Netzausbau startet. Und ich denke das die nach dem Abschluss ein besseres Netz haben, wie eplus. Die Ausbau Pläne kennt man nicht.
Mit anderen Worten: Du raetst bzw. hoffst, dass es so sein wird. Spekulieren kann man viel. Vielleicht kann man, wenn O2 mit dem "grossen Netzausbau" fertig ist, das Netz auch mal bei Schauern nutzen.
-
Genauso wie Avanix vorschlaegt wuerde ichs auch machen. Lass dich eben fuer die Uebergangszeit anrufen, telefoniert ein bisschen mehr statt zu simsen - dann halten sich die Kosten auch in Grenzen
Und wenn du dir auch erst naechstes Jahr die BASE-Karte holst: Dein Freund ist ja dann im gleichen Netz, sodass eure Gespraeche so oder so kostenlos sein werden.
-
Re: Alter D2-Fun oder zu Base wechseln?
Zitat
Original geschrieben von pfeffer
-Lohnt sich dieser (ungenutzte) Geldaufwand, um diese Konditionen für sich zu bekommen?
Der D2-Fun wird dann aber auf jeden Fall gekündigt.
Ob es sich fuer dich lohnt, musst du selbst wissen - nur du kennst deine Telefoniergewohnheiten 
Ob E-Plus die Konditionen nach dem 31.10. so weiterlaufen laesst oder nicht, steht in den Sternen. Ich gehe mal davon aus, dass sich erst mal nichts aendern - aber das ist nur meine persoenliche Meinung. Einen Vertrag mit 25 EUR Fixkosten abschliessen und ihn dann ein halbes Jahr ungenutzt lassen - naja. Da musste schon verdammt viel telefonieren, wenn sich die (umgerechnet) 50 EUR Fixkosten/Monat lohnen sollen. Aber dann haettest du wohl keinen D2 Fun, oder?