-
Wenn E-Plus dir den Wechsel nicht freiwillig ermoeglicht, kriegst du die Nummern nicht vor Ende der Vertragslaufzeit frei.
Eine (komplizierte, u.U. teure) Moeglichtkeit waere: Interne Portierung auf einen E-Plus-Vertrag, der demnaechst auslaeuft und den dann auf den Base-Tarif umstellen. Wenn du keinen solchen Vertrag hast, muesstest du erst jemanden finden, der sowas loswerden will und diesen Vertrag auf dich umschreiben lassen.
-
Oder du schliesst bei einem der zahlreichen freien Haendler ab, die eine Barauszahlung der Provision anbieten. Da sollten um die 260 EUR drin sein, das reicht locker fuer den I-Pod
Schau einfach mal ins Werbeforum.
-
Oder einfach ne Simply Card. Keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, keine Grundgebuehr. 13 Cent/SMS und 18 Cent/Minuten, wenn du doch mal telefonierst. Das Handy dazu kaufst du einfach in einem Laden deines Vertrauens.
-
Das Sparguthaben auf deinem Vertrag bleibt auf jeden Fall erhalten. Studentenrabatt gibts auf bis zu 2 Vertraege. Du zahlst also insgesamt 15 + 12 + 2 x 2,50 EUR und kannst mit deiner Frau so viel plaudern wie du willst 
-
Tja, die Leute sind eben von den 5-10 EUR DSL-Flats verwoehnt. Damals lag der Standardpreis noch bei 30-40 EUR fuer einen pauschalen Zugang. Rechnet man das auf die mobile Welt um, duerfte ein entsprechender Zugang max. 25 EUR kosten. Bei DEM Preis muesste Bergheim sein Netz schneller ausbauen, als er zu traeumen wagt.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die mobilen Nutzer noch nicht unbedingt eine Flat benoetigen. Ein etwas groesserer Volumentarif (500-1000 MB) fuer um die 20 EUR wuerde den meissten vermutlich genuegen und eher angenommen werden als die Flat fuer 40 EUR. Auch zum "Anfuettern" waere das besser geeignet. Wenn der Kunde erst mal auf den Geschmack gekommen ist, werden 500 MB schnell zu wenig und die Bereitschaft, fuer eine komplette Flat eben nochmal genausoviel draufzulegen, ist eher gegeben.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
hat sich jetzt bei den Time&Volume Tarifen auch was getan?
Eine Flat für 39,95€ und 100h bzw. 500MB für 99,95€ halte ich für unrealistisch.
Nein, da aendert sich nix. Daher auch meine erste - falsche - Annahme, dass noch nix zur Flat in den Preislisten drinsteht.
-
Die ab 1.9. gueltigen Preislisten und AGBs sind bereits online. Da wird die Flat leider mit keinem Wort erwaehnt.
Edit: Von wegen! Da isse, die Preisliste 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
E-Plus wird wohl kaum groß und breit verkünden das man jetzt auch als E-Plus Kunde auf den BASE Tarif wechseln kann. 
Sicher nicht
Aber wenn von individuellen Angeboten die Rede ist... bei mir koennten sie z.B. noch gut 15 Monate Sparguthaben einsparen, wenn sie mich wechseln lassen
Selbiges gilt fuer den Studentenrabatt in gleicher Hoehe. Von daher ist der Vorteil fuer E-Plus schon hoeher als beim normalen T&M50-Kunden mit lediglich 6 Monaten Restlaufzeit.
-
Wechsel geht wohl erst ab 5.9. meinte mein Hotliner grade, und die 6 Monate vor Vertragsende erwaehnte er ebenfalls. War etwas verdutzt, dass jetzt schon etwas darueber bekannt ist
Na mal abwarten, was morgen auf der PK genau kommt