Beiträge von harlekyn

Japp, das geht. Du kannst fuer beide Karten einen beliebigen Tarif waehlen, der Wechsel ist kostenlos. Koenntest auch den PrivatPlus nehmen, dann kannste die 2 x 9,95 Grundgebuehr noch abtelefonieren (z.B. in Fremdnnetze) oder fuer SMS nutzen.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Mein Bruder hat bereits einen E-Plus Time&More 50 Student. Nun will meine Schwester genau den gleichen Vertrag haben; dieser soll hierzu auf den Namen meines Bruders abgeschlossen werden, da meine Schwester noch nicht volljährig ist. Ein Abschluss auf eine andere, volljährige Person würde den Wegfall des Student-Rabatts bedeuten.

1. Ist irgendwie damit zu rechnen, dass mein Bruder diesen zweiten Vertrag nicht zugestanden bekommt ?
    2. Wird der Student-Rabatt auch noch bei diesem zweiten Vertrag gewährt ?

Sind alle "anderen volljaehrigen Personen ueber 25? Falls nicht, gibts auch noch Code25 bei E-Plus (im Prinzip das gleiche wie der Studentenrabatt, aber nur ans Alter gekoppelt).

Wenn es erst der 2. Vertrag ueberhaupt fuer deinen Bruder ist, sollte das kein Problem sein. Aber - wie hier ja auch wieder deutlich wurde - die Wege der Netzbetreiber sind manchmal unergruendlich ;)

Studentenrabatt gibts fuer max. 2 Vertraege.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bis zum 18.09.05 kosten in der Starmap-Option von O2 Gespräche 0,59 €/min. (danach 0,89 €). In Italien ist WIND das Starmap-Partnernetz.

Mit einer Prepaidkarte kosten Gespräche nach D 0,50 €/min (WIND). Gespart ist da also nicht viel, ausser du telefonierst viel innerhalb Italiens oder bekommst Anrufe.

Mit der Option "call your country" kosten Gespraeche nach D bei Wind noch 35 Cent.

Noch guenstiger gehts mit der Wind 10 (10 Cent 24/7 innerhalb Italiens), einer Fritzbox und ein wenig basteln: Bei messagenet.it registrieren, dort bekommt man kostenlos eine Festnetznummer in Rom, Turin oder Mailand. Dafuer richtet man auf der Fritzbox Callthrough ein, und schon telefonierst du fuer ca. 11 Cent nach D ins Festnetz.

Sieht aus, als koennte E-Plus demnaechst eine Menge UMTS-Neukunden gewinnen :D Mir persoenlich sind die Datentarife zur intensiven Nutzung noch immer zu teuer, auch eine Flat/Volumentarif ab 5 GB fuer 40 EUR ist deutlich zuviel. 1 GB fuer 10 EUR waer da schon interessanter, das reicht zum normalen surfen locker.