Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von tops
    eplus-Original-intern.

Gut zu wissen, dass das geht. Weisst du zufaellig, ob es da irgend eine zeitliche Beschraenkung gibt? Also z.B. Portierung erst 3/6 Monate vor Kuendigungsdatum?

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Wer beschwert sich den hier? Das war ne Feststellung!

Du :D

Zitat

Naja so super is die Option ja nicht ... Soll ich jetzt die Verträge meiner Freunde übernehmen oder den meiner Freundin? EPlus hätte es lieber so machen sollen das man 5 Nummer so ne Art Best Friend einrichtet und gut ist. Aber EPlus lernt ja nie die machen immer neue Fehler ... Ich gebs langsam auf ...

Das klingt nicht nach einer sachlichen Feststellung. Ein Fehler war die Option mit Sicherheit nicht, sie nutzt Dir nur nicht.

Zitat

Siehst du absolut richtig, trotzdem hätte man es besser machen können, dann wären alle glücklich.

Klar. Bring ne Rundum-Sorglos-Flat fuer 0 EUR und alle sind gluecklich :) Und selbst dann wirst du noch jemanden finden der damit nicht zufrieden ist, weil er kein Handy dazu geschenkt bekommt.

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Siehst du absolut richtig, trotzdem hätte man es besser machen können, dann wären alle glücklich.

...und wenn du wenig am Wochenende telefonierst, darfst du dich auch noch ueber das 1000-Min-am-WE-Paket beschweren. Ist ja dann auch nix fuer dich.

Fuer mich ist diese Option hervorragend, so spare ich ca. 30 EUR im Monat im Vergleich zum vorher vorhandenen Privat Combi.

Klar waere mir einen Option zu einer beliebigen E-Plus-Nummer auch lieber. Noch lieber waere mir eine interne Flat. Oder auch eine interne und ins Festnetz. Am besten ueberallhin.

Aber solange das nicht angeboten wird, nehm ich eben das, was zu meinem Telefonierverhalten am ehesten passt. Rumjammern, dass E-Plus mir nicht alle meine Wuensche erfuellt, bringt mich nicht weiter. Der erste Schritt in Form der T&M Combi Option aber schon. Da haben auch andere Netzbetreiber (mal wieder) nix vergleichbares.

Irgendwie erinnert mich das an das Geheule der 10-EUR-Telefonierer, dass BASE fuer sie ja sooo teuer ist und sich ueberhaupt nicht lohnt, und dass da wenn schon gefaelligst die Fremdnetze in den 25 EUR mit drin sein muessen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von skuti
    "ohne Vertrag" wird bei eBay bei ca. 500 liegen, glaub mir! Diese Empfohlene Preise sind immer 30% überteuert im Vergleich mit dem was man tatsächlich zahlt. Dazu käme noch teure GG. Aus meiner Erfahrung kann man für ein Handy je nach Anbieter und Jahreszeit in der Regel zwischen 180 bis 270 abzüglich eBay Gebühr "einkassieren".

Du solltest Privatverkaeufe bei eBay nicht mit den Preisen im Einzelhandel vergleichen... warte einfach, bis das Handy z.B. bei guenstiger.de gelistet ist.

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Na, 400 Euro kostet das Null-Euro Gerät dann ja doch nicht regulär.

Aktuelles Beispiel fuer ein stark subventioniertes Geraet: Sharp V903. Laut Heise bei Vodafone fuer 300 EUR incl. (groesserem) Vertrag zu haben, ohne Vertrag 800 EUR.

Dass der Preis im Einzelhandel mit der Zeit sinkt, ist logisch. In der Gegend von um die 300 EUR liegt der Gegenwert fuer ordentlich subventionierte Hardware aber schon. Fuer den Kunden ergibt sich dabei - wenn ich das richtig sehe, man moege mich korrigieren - auch noch ein Steuervorteil. Der Handypreis wird netto subventioniert, dagegen muss der Haendler bei einer Barauszahlung die Mehrwertsteuer mit einrechnen.

Zitat

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich am Ende des Monats statt einem Guthaben im Vertrag eine Auszahlung meines Guthabens von E-Plus erreichen kann. Und das war dann ja auch gar nicht gemeint.

Nun, willkommen bei TT :) Hier wirst du mit der Zeit noch das ein oder andere neue oder gar undenkbare kennenlernen :)

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Ab welchem Zeitpunkt nach Vertragsabschluß kann man denn downgraden???

Bitte um Ihre kritischen Anmerkungen (bin kein E-Plus Kunde) deswegen Rechnung ohne Gewähr!

Ein ? tuts doch auch, oder? ;)

So schlau wie Du war E-Plus auch :D Du hast nach Vertragsabschluss 3 Monate Wechselsperre, und kannst pro Monat nur um eine Stufe nach unten wechseln. Dafuer werden jeweils 24,95 faellig.

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Da hier die Rede von einer Händlerauszahlung ist, also zahlt der Händler einen Teil seiner Provision (die haben wohl zuviel Geld) an den Kunden aus, damit der bei ihm kauft.

Dafuer verzichtet der Kunde ja auf sein 0-EUR-Handy, das regulaer 400 kostet. Ob die Subvention in ein Endgeraet fliesst oder lieber aufs Girokonto ist dem NB egal. Er zahlt sie so oder so an den Haendler.