-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Mein Bedürfnis nach kurzen Akkulaufzeiten hält sich daher in Grenzen.
Aber auch du wirst dich doch wohl mindestens einmal am Tag laengere Zeit in der Naehe einer Steckdose aufhalten, oder?
Spaetestens nachts sollte sich die Gelegenheit bieten, es sei denn man uebernachtet permanent auf dem Marienfeld 
Aber zur Akkulaufzeit generell: Das K750 hat mich da positiv ueberrascht. Das Kleine muss bei ca. 1 Stunde Gespraechszeit pro Tag erst nach 3 Tagen wieder ans Stromnetz.
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
Da es für Li-Akkus besser ist, sie auf hohem Ladelevel zu halten, empfiehlt sich häufiges laden. Für sie ist eine Ladeschale ideal.
Das stimmt auch nur bedingt. Wenn du dein Handy 2mal am Tag an die Steckdose haengst, ist der Akku nach einem Jahr auch hinueber (man spricht von 500 bis 1000 Ladezyklen).
-
Hier gings ja um einen Wechsel in kleinere Tarife - in groessere ist es i.d.R. kostenlos 
-
Zitat
Original geschrieben von Alli
Eplus hat dieses aber IMHO mal geändert. So gegen 2000 hatte ich bereits einen T&M Tarif mit 10/10 Taktung und habe mal anhand des EVN nachgerechnet, dass mich ein 60/1 Takt günstiger kommt. Momentan zeigt Eplus aber immer die berechnete Dauer an.
Klar, da hast du ja auch den guenstigeren Takt gehabt - wenn du als Takt 10/10 hast, rundet E-Plus nicht auf volle Minuten
Nach dem Wechsel in den 60/1 wurden dir Gespraeche unter einer Minute aber mit Sicherheit voll berechnet.
-
Wenn du auch in Zukunft ueber 50 Min liegst, macht das vl. noch Sinn. Aber jeden Monat hin- und herwechseln wird dich nicht weiterbringen, da der Schritt zurueck (von T&M 100 in 50) 24,95 EUR kostet. Also entweder du bist der Auffassung, der T&M 100 lohnt sich dauerhaft - dann solltest du wechseln. Oder du laesst es.
-
E-Plus zeigt auf der Rechnung die berechnete Dauer an. Sehr unschoen, wenn man nachrechnen will, ob 10/10 statt 60/1 besser waere.
-
Ich fuer meinen Teil finde diese Diskussion sehr interessant, gibt sie doch ein bisschen Einblick hinter die Kulissen, der normalen Kunden i.d.R. verborgen bleibt.
-
Vereinzelt... ob das genannte Geraet auch dazuzaehlt? Bei hoeherpreisigen Modellen kann ich mir das ja durchaus vorstellen, aber bei Discountangeboten wuerde ich nicht davon ausgehn. Ausserdem gehts ja um ein bestimmtes Geraet und nicht um irgendwelche anderen 
-
Zitat
Original geschrieben von Player
das Ding hat 2 akkus.
Also 2x so lange Laufzeit!
Glaubst du, du schaffst es den Akku zu wechseln, ohne dass das Geraet ausgeht? 
-
Zitat
Original geschrieben von tommy0910
Es gibt kein schlechteres Netz als das von o2 - werde nie verstehen, warum die Leute denen die Bude einrennen. Teuerstes Preis-Leistungs-Verhaeltnis, schlechteste Netzversorgung, inkompetentestes Personal, unfreundlichste Hotline...
Gutes Marketing kann eine Menge wettmachen
Wie lange die Kunden dann bleiben, nachdem sie erst mal gefangen wurden, ist eine andere Sache 
-
Mitnahme der Rufnummer ist nur zum Ende eines gekuendigten Vertrages moeglich - das wird also nix. Ein Rufnummernwechsel sollte aber problemlos moeglich sein, kostet ggf. ne Kleinigkeit.