-
Ich hab' mir grade eine frische irische Apple-ID angelegt (über die Webseite, https://appleid.apple.com/ie). Dann hab ich auf einem alten iPhone 5 die irische Boon-App runtergeladen, wurde dafür in den irischen Store umgeleitet und hab' mich dort mit der neuen ID angemeldet.
Dann kam die Meldung, dass die Apple-ID noch nie im Store genutzt wurde (korrekt). Ich musste die Daten vervollständigen (Anrede, Strasse, Stadt, Telefonnummer - Google hilft), kein Zahlungsmittel ausgewählt, fertig. Dann nochmal das Passwort beim Download eingegeben, und schwupps läuft der Download.
Also: Technisch funktioniert das alles weiterhin wie gehabt.
-
Hatte ich auch schon probiert; auch dort die Problematik - soweit ich den Foren entnehme, haben da wohl seit dem 01.06.18 andere ebenfalls diese Probleme.
Es gibt schon Meldungen von Anfang Februar, die die gleichen Symptome aufweisen: https://forum.apfel.cash/viewtopic.php?f=6&t=122
Vielleicht ein Problem bei der Adresse?
-
Versuch's doch mal mit dem irischen Store. Vielleicht hast du da mehr Glück. Für boon ist's egal.
-
Der/die Kassierer(in) weiß ja nicht wie gezahlt wird, ob mit boon oder Girocrad via AP, oder ?
Die Kasse sieht nur das hinterlegte Zahlungsmittel (Visa, Mastercard, ...), aber nicht die App/den Service, über den das Zahlungsmittel bereitgestellt wird.
Nur zur Info - die Tests wurden durch eine E-Mail an alle 80 Personen zum heutigen Tage eingestellt - man will das nur noch "ganz intern" testen und alle ausgegebenen Geräte müssen zum 7. Juli zurückgebracht werden. Heute Nacht wurde das iPhone aus der Ferne gesperrt - schade - ich hab das wohl verbockt
Aber immerhin weiß ich nun, dass bald was kommt.
Auch das wird das Social Media Team natürlich dementieren :p
-
Jetzt wollte ich auf dem neuen Handy mal doch wieder boon einrichten und musste feststellen, dass sich dies nicht mehr so einfach realisieren lässt. Meine alte französische AppleID wurde deaktiviert, eine Neue ist nicht ohne Hinterlegung von Zahlungsinformationen mehr möglich, sofern man sich nicht in dem Land gerade aufhält.
Funktioniert die hier beschriebene Vorgehensweise nicht mehr?
Eigentlich brauchst du kein hinterlegtes Zahlungsmittel. Versuch's auch mal mit iTunes am Rechner, ich erinnere mich, dass bei mir seinerzeit nur dort die Möglichkeit bestand, "kein" Zahlungsmittel auszuwählen. Ansonsten mal mit einer neuen Apple-ID wie oben verlinkt versuchen.
Erst vor Kurzem hatte ich mir noch eine neue italienische Apple-ID erstellt (für AllianzPrime, siehe weiter vorne im Thread), ohne Zahlungsmittel und ohne Aufenthalt in IT.
-
Ich kann das alles nicht beurteilen, erwarte aber von echtem, ernsthaftem Journalismus, dass man recherechiert.
Immerhin hat mobiflip dem Screenshot hinterhergegooglet und konnte damit TT als Quelle nennen, das hat der Rest nicht geschafft.
Der Screenshot bei Twitter stammt im Übrigen von mir. Ich hatte Timo Hetzel von Bitsundso darauf aufmerksam gemacht. Bewusst ohne direkte Quellenangabe.
-
Falls nicht, halte ich weiterhin genau diese KK an das NFC-Terminal, ohne Umweg über Apple Pay.
Da sind doch alle glücklich mit. Welcher Anbieter geniesst dein Vertrauen?
Danke für Deine Erläuterung. Ich bin mir sicher, dass dies jedem hier im Forum neu ist.
Gerngeschehen :top: Bei der Verwunderung über die Verbreitung von "Nachrichten" kann das nicht schaden.
-
Das ist die übliche News-Maschine. Alle schreiben gegenseitig voneinander ab.
-
Naja, es ist nicht grundsätzlich so, aber aktuell für die Nutzung in Deutschland mit den Umwegen halt die einzige Möglichkeit - hat mich auch sehr genervt, denn es bringt mir nichts, wenn ich noch 49€ Guthaben drauf habe und der Einkauf dann an der Kasse 50,02€ kostet. "Entschuldigung, den Kaffe möchte ich doch nicht mehr, weil mein Guthaben auf der Karte nicht mehr ausreicht.". Ne, sorry... Die Technik ist cool, aber die aktuell nutzbare Umsetzung hier leider bedürftig. Kann Goyale da schon verstehen.
Du soltest deine Limits eben passend zu deinem Bedarf wählen - quasi wie beim Handytarif. Wie wichtig das ist, sollten erfahrene Mobilfunkforennutzer doch längst verinnerlicht haben
Bei Boon gibt's dazu die Aufladeautomatik von einer anderen Kreditkarte. Da diese inzwischen kostenlos ist, spricht nix gegen deren Nutzung. Ansonsten dauert es ca. 20 Sekunden, um (an der Kasse stehend) mal eben manuell einen beliebigen Betrag nachzuladen.
Was die Nutzung in D angeht: Du kannst dir auch ein kostenloses Konto bei einer irischen Bank einrichten. Dann hast du den gewünschten Komfort. Aber jetzt wird sicher auch wieder gejammert...
-
Würde gerne mein Brieftasche wieder Zuhause lassen können, ich kam mit ausschließlich Boon soweit eigentlich soweit klar; allerdings sehe ich die Gebühren nicht wirklich ein (natürlich muss sich der Dienst irgendwie finanzieren), sowie habe ich wenig Vertrauen für Bankgeschäfte bei solchen Diensten.
Wenn dir der Komfort keine 1,50 pro Monat wert ist, tut mir das Leid für dich. Dass sich die Kosten im Rahmen von Aktionen mehr als reinholen lassen wurde ja schon geschrieben.
Was das Vertrauen angeht: Genau da gehst du dank Prepaid-Aufladung ein von dir selbst definierbares Risiko ein. Ist ja nicht so, als müsstest du da tausende von Euro vorstrecken. Die Skepsis kann dir aber niemand nehmen.
Boon kommt jetzt für mich nicht in Frage, weil ich dort sinnlos ein Guthaben rumliegen lassen muss, obwohl ich über Bonität für einen Kreditrahmen verfüge. Und weil es Geld kostet.
Vollkommen richtig, die 200 EUR läßt du besser anderswo feudale Renditen erwirtschaften :p
Ihr führt euch hier auf...