-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Du kannst dich wegen DSL bei QSC informieren.Das ist der einzig mir bekannte Anbieter,der DSL ohne Telefonanchluss anbietet.
Bei uns in Köln (der Heimatstadt von QSC) läuft das natürlich,die sind nicht auf Köln beschränkt z.B. in Berlin,Hamburg oder München etc. müsste es auch funktionieren.
Nach Abschluss des Vertrages installieren sie dir eine separate Telefondose,darüber läuft dann direkt das DSL.
Schau dir einfach diese Seite an.
http://www.q-dsl-home.de/?subt…SC-Site&referrer=qscIndex
QSC ist leider nicht wirklich guenstiger als ein Anschluss + DSL von der T-Com. Aber das wird jetzt hier OT 
-

Na dann ist das Angebot von VF sicher nicht schlecht.
-
Zitat
Wenn man also schon aus diesen Gründen einen Festnetzanschuss braucht,dann telefoniert man zu Hause (fast) auschließlich mit diesem Anschluss.Ergo man benutzt das Handy deutlich weniger.
Genau das ist doch der Punkt, wo Base richtig attraktiv wird. Nen Vertrag mit Kosten zwischen 10 und 20 EUR haben eh schon die meisten, ebenso nen Festnetzanschluss und dort auch nochmal Gespraechsaufkommen zwischen 0 und 20 EUR.
Wenn ich das alles doch einfach ueber die Flat von Base (oder base? wie schreibt man das jetzt eigentlich? ;)) erschlagen kann, spare ich noch Geld und habe kalkulierbare, fixe Telefonkosten, egal wie lange ich mit Oma in Buxdehude quatsche.
Die Grundgebuehr fuer Festnetz & DSL geht weiter an den Rosa Riesen, aber sonst sieht er keinen Cent mehr (von Auslandsgespraechen mal abgesehn, aber die sind ueber Call-by-Call auch billiger :D).
-
Du hast das Angebot von base schon gesehn (25 EUR 24/7 Flat ins Festnetz und zu E+, incl. SMS zu E+)? 
-
Hast du schonmal die Suche bemueht? Da findest du u.a. diesen Thread. 
-
Hmm, koennte schwierig werden. Ich hab zwar schon SIM-Adapter fuer mehr als 2 Karten, gesehn, die waren aber alle handyspezifisch (mit den bekannten Nachteilen).
Mit zerschnippeln kommst du da auch nicht viel weiter, es passen nun mal nicht mehr als 2 beschnittene SIM-Karten in einen Adapter. Mehr Platz ist da nicht.
Es gibt jetzt immerhin Dualsim-Adapter, die auch ohne zerschnippeln in die meisten Handys passen (auch z.B. ins K750). Aber Triple- oder Quad-Sim-Adapter?
-
Klar
Verstanden habe ich Deinen Wunsch durchaus. Warum E-Plus das so nicht anbietet - keine Ahnung. Ein Risiko gehn sie damit jedenfalls nicht ein, sie verlieren allerdings etwas Umsatz
Der so - noch hoehere - Grundpreis ist ja fuer eine noch viel kleinere Zielgruppe interessant.
Bergheim hat ja u.a. davon gesprochen, dass sie den neuen Tarif nicht mit aller Gewalt in den Markt druecken wollen. Von daher ist ein "weicher" Start mit den jeden Monat auslaufenden Mobilfunkvertraegen sicher auch in deren Sinn.
-
Deshalb will er ja die 25 EUR on top zum bestehenden Vertrag, aber er will seine Nummer behalten. Er zahlt dann eben die normale Grundgebuehr (z.B. 10 EUR), und dazu nochmal die 25 EUR fuer den base-Tarif.
-
Hmm. Eigentlich sollte sich das doch mit ein klein wenig nachdenken selbst erschliessen lassen 
Am Beispiel Deutschland-Frankreich:
D nach F: Fuer den in D kostenlos, in F fallen Roaminggebuehren an.
F nach D: Fuer den in F ein normales (teures) Gespraech nach D, fuer den in D natuerlich kostenlos.
-
Zitat
Wenn dem so ist,wird dieser Tarif für mich richtig unaktraktiv.Denn hänge an meine alte Nummer undmehr als einen Vetrag will ich nicht.
Ist er doch eh schon. Wie du schon mehrfach geschrieben hast sagst, gibt es keine - fuer dich so wichtige - subventionierte Hardware, du telefonierst zu wenig und E-Plus magst du sowieso nicht. Ich bin sicher, du wirst bei O2 vollkommen zufrieden sein