-
Zitat
Original geschrieben von Cyborki
Laut E+ ist eine Rufnummernportierung unter keinen Umständen zu Base möglich, da Base- Verträge ausnahmslos an der Rufnummer zu erkennen sein sollen!
Das macht keinen Sinn, da sie MNP zulassen. Base-Kunden koennen also jede beliebige deutsche Mobilfunknummer haben.
-
Das Problem mit der CostControl ist, dass die verbrauchten Minuten auf die Minutenpakete angerechnet werden - auch wenn sie eigentlich von der Flat gedeckt sind. Daher bin ich auch mal sehr auf meine naechste Rechnung gespannt, denn das, was mir die Online-KB anzeigt, stimmt definitiv nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Das sehe ich zwar genauso, finde es aber trotzdem sehr schlecht, wenn Bestandskunden das Nachsehen haben. Offensichtlich geht es darum, soviele Kunden wie möglich zu generieren und das erreicht man am besten dadurch, dass auch die Bestandskunden neue Verträge machen müssen.
Na aber mal ehrlich - Bestandskunden fuer die das interessant ist, haengen i.d.R. auch an ihrer Nummer. Die ueberlegen es sich 2mal, ob sie diese aufgeben. Ich verstehe nur nicht, warum alle *jetzt sofort* in den Tarif wollen? Der laeuft doch nicht weg 
-
Ohne MVL (oder sagen wir mal 3 Monate) waere die Hemmschwelle, sich so einen Vertrag zuzulegen, sicher deutlich geringer. Aber 12 Monate sind gegenueber den ueblichen 24 schonmal ein Fortschritt.
-
Sicher. Von daher bleibt abzuwarten, was E-Plus tatsaechlich fuer die Bestandskunden anbietet. Die Meinungen/Aussagen gehn da ja ein wenig ausseinander.
-
Ich versteh euer Problem ehrlich gesagt nicht. Ihr habt nen Vertrag ueber 2 Jahre geschlossen - der gilt so fuer beide Seiten. Dazu gabs ein nettes subventioniertes Handy. Komischerweise hat sich noch niemand beschwert, dass E-Plus ihn nicht automatisch in neue, teurere Tarife umstellt... Nach Vertragsende koennt ihr problemlos zu Base wechseln - so what?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Einen gekündigten E-Plus Vertrag kann man übrigens am Ende der Vertragslaufzeit wirklich zu BASE übernehmen.
:top:
Hmm, wie siehts aus, wenn der Vertrag schon passiv verlaengert wurde? Also die 24 Monate rum sind, der Vertrag sich um 12 Monate verlaengert hat, man aber noch keine Subvention in Anspruch genommen hat? Komme ich dann "sofort" zu base, wenn ich das will?
-
Hmm, die 37 EUR als Grundlage: Macht bei base noch 12 EUR fuers Fremdnetz, oder 48 Minuten. Dafuer aber keinen Stress mit dem Prof.S.
-
Dann haste zumindest ne kurze Restlaufzeit
Ansonsten einfach nen T&M50 mit Auszahlung der Provision, und der Spass kostet dich ca. 7,50 EUR im Monat. Wird hier aber langsam OT 
-
Vorwahl + 99 + Rufnummer. Brauchst dann aber die PIN zur Fernabfrage.