Beiträge von harlekyn

Same here. Mit dem T&M 100 komme ich eigentlich gut hin. Da noch ne interne Flat fuer 5 EUR dazu, und ich waer rundum zufrieden. Naja, so bleibts erst mal bei der T&M-Combi-Option, macht die Rechnung schon unuebersichtlich genug. Bin echt mal gespannt, ob sie das auf dem Papier richtig hinkriegen - sonst bin ich pleite :D

Hmm, zusammen mit einem alten Professional-Tarif hat man dann auch die Festnetz-Flat quasi mit dabei. Und mit dem Genion dann auch noch O2 dazu. Nur laestig, dass man jedesmal die Rufumleitungen aendern muss ;)

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ja, aber T-Mobile scheint da die richtige Pressestrategie zu fahren. Eine Änderung, die schötzungsweise 1 % der Kundschaft wirklich was bringt (statt 1000 Minuten nun Flatrate) wirft große Wellen und relativiert dann das E-Plus-Angebot, das sehr viel weitgehender ist mit "bietet auch eine Flatrate an" im Artikel deutlich.

Das war auch mein Gedanke. Die Tatsache, dass die "Flatrate" von T-Mobile lediglich in 2 popelige Ortsnetze gilt, hat den Redakteur nicht wirklich beeindruckt. Das mag fuer die Grossstaedte ganz nett sein, aber sobald man ein wenig ausserhalb wohnt...

Ich hab ja nicht gesagt, dass VV das absichtlich macht, sondern dass der Fehler eben durch Runden entsteht :) Wuerde VV die Grundgebuehr brutto und lediglich am Schluss die enthaltene Mwst. ausweisen, waer's kein Problem.

Klar. Aber Vodafone will Arcor mittelfristig loswerden - glaube kaum, dass das beim Rosa Riesen passiert ;) Davon abgesehn kann ich z.B. keinen Anschluss von Arcor bekommen, selbst wenn ich wollte.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Bergheim hat ganz klar gesagt, dass Base ein Voice-Tarif ist und Voice im Vordergrund steht. Bei MMS und Data wird sich aus diesem Grund auch nichts ändern...

Richtig. Wobei ich die Datentarife von E-Plus garnicht sooo schlecht finde. 1 EUR pro MB im 2,5 oder 10 MB Paket, bei kB-genauer Abrechnung ist doch ok. Klar, billiger ist immer besser. Aber wirklich schlecht oder teuer ist das nicht.

Wenn das Telefonaufkommen der beiden es rechtfertigt: 2 x E-Plus T&M 50, jeweils mit Combi-Option. Da telefonieren die beiden fuer ca. 15 EUR im Monat (bei Auszahlung der Subvention) soviel sie wollen.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Völlig klar. Mein Posting sollte aber in erster Linie ein subjektiver Tip für den Nutzer newage_02 sein, in dessen Angaben zum Nutzungsverhalten von einer WAP-Nutzung keine Rede ist.
    Für Hardcore-WAP-User mag das Surf & E-Mail Pack ein Argument für O2 sein. Aber ansonsten sind die Active-Minutenpakete keine ernstzunehmende Alternative zu E-Plus. Zudem gibt es dort 2,5 MB Volumen für etwa den halben Preis des Surf & E-Mail Packs, und das ohne Beschränkung auf bestimmte Dienste (auch der freie Internet-APN kann genutzt werden)

Letztendlich ist es wie immer im Mobilfunk: Man sollte den zu dem eigenen Nutzungsverhalten passenden Anbieter und Tarif waehlen. Und das kann sich eben von Fall zu Fall sehr unterscheiden.