Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wer ist denn an den Entlassungen schuld? Letztlich der Konsument.

Der Konsument ist daran schuld, dass eine eine Firma Produkte herstellt, die nicht seinen Beduerfnissen entsprechen? Interessante Sichtweise.

Zitat

Du selbst warst doch dabei an der vordersten Front der hobbymäßigen 'Markenentwerter' von Nokia im Bekanntenkreis bzw. im Forum hier, oder? :p

Ich hielt die Nokia-Fahne noch nie hoch, daher kann ich da auch nichts entwerten. Und selbst wenn - meine Meinung ist viel zu unbedeutend, um irgendeine Art von Effekt auf das Glueck von Nokia ausueben zu koennen ;)

Zitat

Und nun plötzlich 18 Tsd. Entlassungen. Wie gemein. (Wieder) Ein (neuer) handfester Skandal der Soja-Latte-Prenzlauer-Berg-Neo-Biedermeier-Bio-Gesellschaft (a la Gaucho).

Mir gings dabei v.a. um die "Interpretation" des Verkaufs der Handysparte an Microsoft, dass Nokia ja alles richtig gemacht habe. Klar, wenn man einfach die maroden Teile abstoesst und dann jemand anderes die Abwicklung uebernimmt, sieht das bei einem sehr beschraenkten Blick auf die Situation so aus. Das Gesamtbild ist aber ein anderes. Letztendlich sehen wir nun nur die letzten Auswirkungen von Nokias Scheitern.

Aber zurueck zur Ankuendigung Microsofts. Die hat ja schon so ein paar Besonderheiten. Es geht schon bei der Anrede der Mitarbeiter los. "Hello there" - ernsthaft? Wie abgehoben kann man sein?

Sollte die ganze Chose sich wirklich ein Jahr hinziehen, so darf man davon ausgehen, dass dies eine gradezu paralysierende Wirkung auf das Unternehmen haben wird. Microsoft hat dies ja schon einmal hinter sich, aber offenbar nicht viel draus gelernt. Siehe auch http://minimsft.blogspot.co.uk…jobs-gone-eventually.html

Auch anderswo wundert man sich darueber, was Steven Elop da so treibt, und ob es nicht an der Zeit waere, dass er Ballmer folgt.

Ach ja, und falls noch irgend jemand Zweifel an der Zukunft der Featurephones (Asha und S40) hatte: Die werden auch eingestampft.

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Und wenn Apple demnächst auch größere Handys anbieten wird, wird auch Apple seinen Marktanteil im High End Bereich deutlich steigern.

Da bin ich auch schon auf die Reaktion der Mitbewerber gespannt. Sollte Apple hier tatsaechlich nachziehen, so entfaellt das Haupt-Kaufkriterium fuer einen Highend-Androiden. Selbst ohne dieses Alleinstellungsmerkmal verkauft Apple in diesem Segment immer noch mehr Geraete als die Mitbewerber. Samsung dagegen geraet so langsam unter Druck. Kein Wunder, wenn "hoeher schneller weiter" ausgereizt ist und man sonst nichts zu bieten hat, was einen von den immer besser werdenden Budget-Geraeten abhebt...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist das ne Vermutung von techcrunch? Ne echte Ankündigung von MS gibt es nicht, oder?

Zitat

We will be particularly focused on making the market for Windows Phone. In the near term, we plan to drive Windows Phone volume by targeting the more affordable smartphone segments, which are the fastest growing segments of the market, with Lumia. In addition to the portfolio already planned, we plan to deliver additional lower-cost Lumia devices by shifting select future Nokia X designs and products to Windows Phone devices. We expect to make this shift immediately while continuing to sell and support existing Nokia X products.

http://www.microsoft.com/en-us…4/07-17announcement2.aspx

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Für Nokia:
    Die ‚neue Nokia‘ (NSN, HERE, Patente; ohne Mobilfunk) ist erfolgreich saniert; sofern der Deal über die Bühne geht, wovon ich ausgehe. Da brennt keine Plattform mehr.

Erfolg, Made by Microsoft: 18.000 Stellen werden gestrichen, davon 12.500 ehemalige Nokianer (etwa 5/12 der uebernommenen Belegschaft). Ich bin sicher, die stimmen dir auf ganzer Linie zu und sind total gluecklich darueber, dass es ihrem ehemaligen Arbeitgeber nun viel besser geht :)

Re: Bräuchte dringend Hilfe von einem Arbeitsspeicher-Profi

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ich bräuchte relativ dringend Hilfe.

Benötigt wird RAM für einen Intel NUC D34010 WYK.
    Intel Datenblatt wg. RAM

Was ist so schwer daran, die Bezeichnung aus dem Datenblatt in das Amazon-Suchfeld zu kopieren?

Das tust du fuer jeden der zertifizierten bzw. getesteten Module und suchst dir aus den Ergebnissen das raus, welches dir in Sachen Preis/Lieferant/Wasauchimmer am ehesten zusagt...

Sollte das nicht zum Erfolg fuehren, wirst du entweder ein anderes Modul nehmen oder bei einem anderen Haendler bestellen muessen.

Zitat

Ich hatte "leise" geschrieben....ein Mac Mini (hatte selbst mal 2 Wochen einen) ist nicht leise.

In welchem Jahrhundert war das?

Leise im Idle zu sein ist keine Kunst. Mein NUC ist z.B. deutlich hoerbar, sobald er ein bisschen was zu tun hat. Aber da gibt's immerhin gegen Geld die Moeglichkeit einer komplett passiven Kuehlung.

Hinzu kommt, dass NUC & Co. eben auch noch selbst "fertig montiert" werden muessen, was du ja nicht moechtest...

Zitat

Vielleicht haben wir aber auch andere Vorstellungen

Aber sowas von... :p