Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die "Kostengründe" sollen dort übrigens erheblich gewesen wären, so dass ich das Gerät signifikant verteuert hätte. Es gibt halt nicht viele Hersteller dieser OLED-Panels. Und die haben halt auch andere Kunden, die große Stückzahlen abnehmen.

Das mit den grossen Stueckzahlen waere ja nicht das Problem bei Nokia ;)

Aber Spass beiseite: Mir fehlen dazu die Hintergruende. "Erheblich" ist ein sehr dehnbarer Begriff; selbst wenn das Display 20% teurer waere als eins ohne Speicher, so duerfte das hoechstens einen grade mal zweistelligen Dollarbetrag ausmachen.

Der Nutzen durch das Feature dagegen scheint mir ziemlich gross zu sein. Diejenigen, die es geniessen durften, moechten es jedenfalls nur noch selten missen.

Von daher ist es umso umverstaendlicher, dass es ausgerechnet beim neuen Flaggschiff fehlt. Bei einem Budgetgeraet haette ich das noch eher verstehen koennen. Aber auch das 620, 720 und 820 haben Glance (oder? so sicher bin ich mir da nicht, eine Liste hab ich bei Nokia nicht gefunden)... das passt einfach nicht.

Bevor du zu so dramatischen Massnahmen greifst, versuch' es erst mal mit einem Reset. Home- und Lock-Button etwa 10s gedrueckt halten, bis das Geraet ausgeht, dann loslassen. Anschliessend nochmal normal einschalten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß ja nicht, ob es mit der hier im TT verwendeten Plattform möglich ist, dem Thread eine Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntinsse voranzustellen, um sie zuweilen dem aktuellen Erkenntnisstand anzupassen.

Du koenntest dir von Carsten Edit-Rechte fuer das erste Posting im Thread einraeumen lassen.

Dort laesst sich dann entweder die von dir gewuenschte Zusammenfassung unterbringen, oder einfach nur ein Link zu einem Posting weiter unten im Thread, in dem du die Zusammenfassung beschreibst.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Apple bietet derzeit vielen Mitbewerbern Schnittstellen. Das ist für Apple nicht gerade gut.

Sehe ich genau andersrum. Das iPhone ist auch nicht so ein Erfolg geworden, weil darauf nur Apple-Software lief, sondern eben weil man darauf einfach Apps nutzen konnte.

Auch wenn Apple jedes Quartal noch 4-5 Mio Macs verkauft, so ist das Geschaeft doch inzwischen (verglichen mit iPad und iPhone) fast eine Nische.

Hast du den Safari-Bug eigentlich gemeldet? Oder liegt es moeglicherweise an der Seite und nicht am Browser? Oder ist es schlicht das Java-Plugin, was dir Probleme bereitet? Siehe FAQ:

https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

Zitat

Zur Zusammenarbeit von Adobe und Apple. Ich erinnere mich noch an das Flash-Gemetzel zwischen den beiden Firmen zu Jobs Zeiten.

Du meinst, als Steve Jobs Flash als Geissel der Internetnutzer ausgerufen und den Support unter iOS versagt hat? Wenn ich mir so anschaue, das Flash das Einfalltor Nr. 1 fuer Malware unter Windows ist, lag er damit goldrichtig. Unter Android gab es die Beschraenkung nicht, dennoch wurde auch dort das Plugin kein Erfolg.

Ich hatte es schonmal geschrieben: Apple scheut nicht davor, alte Zoepfe abzuschneiden. Das tut manchmal im ersten Moment etwas weh, ist aber oftmals richtig.

Zitat

Ich denke, Apple braucht Adobe derzeit in dem Feld. Hatte die Presseabteilung von Apple keine hektischen Stunden nach der Aperture-Aus-Verkündung. Du (Uelmuek) hast das ja zitiert; macht Euch keine Sorgen wegen y und y, die entwickeln wir weiter. Das war ein Marketing-Notfallplan. Deswegen würde ich die Koop der beiden Firmen es nicht als tolle Apple-Aktion definieren.

...was zu beweisen waere. Ich wuerde das nicht ueberinterpretieren, Aperture ist nur ein kleines Puzzleteilchen.