Zitat
Original geschrieben von derAL
Apple bietet derzeit vielen Mitbewerbern Schnittstellen. Das ist für Apple nicht gerade gut.
Sehe ich genau andersrum. Das iPhone ist auch nicht so ein Erfolg geworden, weil darauf nur Apple-Software lief, sondern eben weil man darauf einfach Apps nutzen konnte.
Auch wenn Apple jedes Quartal noch 4-5 Mio Macs verkauft, so ist das Geschaeft doch inzwischen (verglichen mit iPad und iPhone) fast eine Nische.
Hast du den Safari-Bug eigentlich gemeldet? Oder liegt es moeglicherweise an der Seite und nicht am Browser? Oder ist es schlicht das Java-Plugin, was dir Probleme bereitet? Siehe FAQ:
Zitat
Q: Ich kann mich seit dem 10.01.2013 mit Safari unter Mac OS X nicht mehr am ElsterOnline-Portal anmelden. Was kann ich tun?
A: Rufen Sie unter Systemeinstellungen das Java-Control-Panel auf und aktualisieren Sie die Java-Installation auf Version 7 Update 11 oder höher. Nun sollte der Login wieder problemlos funktionieren.
Hintergrund:
Als Reaktion auf die Sicherheitswarnungen zum Java-Plugin Version 7 Update 10 hat Apple das Java-Plugin auf die pluginblacklist gesetzt, die in Mac OS X in der Datei 'XProtect.meta.plist' hinterlegt ist. Der pluginblacklist-Eintrag bewirkt, dass Java-Plugins, deren Version kleiner als 7 Update 11 ist, nicht ausgeführt werden.
Wenn in Ihrem Betriebssystem die Standarteinstellung aktiv ist, dass die Datei 'XProtect.meta.plist' ständig von einem Apple-Server aktualisiert wird, dann enthält sie den pluginblacklist-Eintrag zum Java-Plugin.
Bitte beachten Sie aus Sicherheitsgründen auch den FAQ-Eintrag "Ich möchte das Java-Plugin ausschließlich im ElsterOnline-Portal nutzen. Ist das möglich?"
Alles anzeigen
https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
Zitat
Zur Zusammenarbeit von Adobe und Apple. Ich erinnere mich noch an das Flash-Gemetzel zwischen den beiden Firmen zu Jobs Zeiten.
Du meinst, als Steve Jobs Flash als Geissel der Internetnutzer ausgerufen und den Support unter iOS versagt hat? Wenn ich mir so anschaue, das Flash das Einfalltor Nr. 1 fuer Malware unter Windows ist, lag er damit goldrichtig. Unter Android gab es die Beschraenkung nicht, dennoch wurde auch dort das Plugin kein Erfolg.
Ich hatte es schonmal geschrieben: Apple scheut nicht davor, alte Zoepfe abzuschneiden. Das tut manchmal im ersten Moment etwas weh, ist aber oftmals richtig.
Zitat
Ich denke, Apple braucht Adobe derzeit in dem Feld. Hatte die Presseabteilung von Apple keine hektischen Stunden nach der Aperture-Aus-Verkündung. Du (Uelmuek) hast das ja zitiert; macht Euch keine Sorgen wegen y und y, die entwickeln wir weiter. Das war ein Marketing-Notfallplan. Deswegen würde ich die Koop der beiden Firmen es nicht als tolle Apple-Aktion definieren.
...was zu beweisen waere. Ich wuerde das nicht ueberinterpretieren, Aperture ist nur ein kleines Puzzleteilchen.