Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, ich hatte die Erwartungshaltung, wenn ich mir einen Mac kaufe, dann habe ich überall sehr gute Lösungen (so wurde das ja immer von der iSuper-Firma dargestellt).

Das klingt so, als wuerdest du erwarten, dass jeglicher Softwarebedarf vom Hersteller gedeckt werden wuerde. Dem ist definitiv nicht so.

Das letzte Mal als ich geschaut habe, wurde Office auch fuer teures Geld verkauft und war nicht Teil von Windows. Hast du schonmal versucht, Excel durch calc.exe zu ersetzen? ;)

Die kostenlosen Beigaben von Apple sind besser als nichts, genuegen fuer einige, aber sie sind nicht fuer jeden Bedarf das Nonplusultra. Waere auch kontraproduktiv von Apple, da allzu sehr mit "echten" Softwareherstellern zu konkurrieren, die die eigene Plattform bedienen.

Zitat

> ... 'genausoviel gekostet', aber dennoch etliche Downloads auf dem iPad. Irgendwas muss ja jetzt anders sein, sonst würde das den Anstieg ja nicht erklären.

Der Bedarf bei den Microsoft-Kunden ist offenbar da, und den bedienen sie. Scheint, als wuerde doch nicht jeder auf ein Surface setzen...

Aussagekraeftig waere, wieviele Kunden erstmals bzw. explizit aufgrund der iPad-Version ein Office-365-Abo abgeschlossen haben. Und dann natuerlich, bei wievielen dies das Zuenglein an der Waage war, und wieviele Nutzer es insgesamt gibt.

Aber selbst dann bliebe offen, wieviele Nutzer von iWorks zu Office gewechselt sind. Das wuerde nur belegen, wie erfolgreich das iPad generell ist.

Zitat

Aber Numbers als Ersatz für anspruchsvolles Excel ist halt ...

So wurde das Produkt mWn auch nie positioniert - man koennte schlicht sagen, dass du mit der falschen Erwartung rangegangen bist ;)

Zitat

Wäre ja nicht notwendig, wenn da nicht alte Funktionen abgeschafft werden, oder?

Nicht notwendig ist dieser "upgrade path", wenn Apple die Kunden so egal waeren wie du schreibst ;)

Zitat

So weit mir bekannt ist, kostet Office für das iPad etwas, sofern man es nach dem Test weiter nutzen möchte, zumindest zahle ich dafür 10 Euro im Monat.

Die 10 EUR zahlst du nicht allein fuer Office for iPad, sondern fuer die komplette Office 365 Suite auf allen verfuegbaren Plattformen. Die hat auch schon genausoviel gekostet, als sie noch keine iPad-Version beinhaltete. So gesehen ist die iPad-Version kostenlos :p

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Ich suche eine App um Kalendereinträge zu wiederholen.
    Die normalen Wiederholungen sind mir nicht ausreichend genug.
    Ich benötige z.B alle 3 Tage, alle 3 Wochen und vieles mehr.
    Ich kenne die App"recuring" aber damit kann ich nur neue Einträge anpassen und keine bestehenden

Calendars von Readdle kann das beispielsweise.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hi Leute gibt es eine App wo man T-mobile Wlan Hotspots ausfindig machen kann? Danke Achim

Wenig ueberraschend geht das mit der App "Hotspot" der Telekom.

Zitat

Apple dampft Aperture (und iPhoto) ein - das Feld wird Adobe überlassen.

Flsahc. Die beiden Anwendungen werden nicht mehr weiterentwickelt; wer sie nutzen moechte kann dies natuerlich tun.

Es wird eine neue Anwendung geben, die die beiden alten Anwendungen abloest und auch einen Teil der Funktionalitaet uebernimmt. Dazu gehoert auch ein Migrationspfad. Siehe auch: http://arstechnica.com/apple/2…f-pro-photo-app-aperture/

Ausserdem ist anzunehmen, dass Apple die neue Software kostenlos anbieten wird, anstatt 80 US$ dafuer zu verlangen. Wenn das kostenlose Angebot immer mehr Features erhaelt, die bisher der kostenpflichtigen "Pro-Version" vorbehalten waren, so ist es nur konsequent, das Portfolio zu verschlanken und die Pro-Version einfach komplett einzustellen. Ein reiner Softwareanbieter denkt hier natuerlich anders und versucht, alle Abstufungen von Anforderungen (bzw. alle Preispunkte) abzudecken; Apple spielt aber ein anderes Spiel.

Apple bleibt seiner Strategie treu, alte Zoepfe bei Bedarf (oder auch: Nach Belieben) abzuschneiden. Das war noch nie anders.

Zitat

Apple kann es sich derzeit leisten, die Kreativen zu verärgern, da sie nun im Massengeschäft gelandet sind. Andererseits haben gerade die Kreativen Apple auch in schlechten Zeiten eisern die Stange gehalten.

Arg oberflaechlich gedacht. Apples Softwareprodukte waren v.a. fuer den Heimanwender interessant. Ambitionierte und Profis greifen seit jeher zu "professionellerer" Software.

Wo blieb eigentlich dein Nachruf, als Apple die iWork-Suite aktualisiert (und featureseitig beschnitten) hat? Hat man damals auch das Feld Microsoft ueberlassen? ;)

Telefoniert sie in ins schweizer Fest- oder Mobilfunknetz?

Ich wuerde die VF Prepaidkarte durch Lebara Mobile (Telekom-Netz) ersetzen. Da gibt's fuer 5 EUR 100 Min/Monat incl. Schweiz, alternativ 300 Min fuer 10 EUR. Datenpakete sind ebenfalls verfuegbar, von 500 MB fuer 10 EUR bis zu 3 GB fuer 20 EUR.

Den VF Zuhause koennte man durch eine simquadrat-SIM ersetzen, dann entfallen die monatlichen Kosten fuer die festnetzguenstige Erreichbarkeit. Sofern sie auch darueber abgehend telefonieren moechte haette das den Vorteil, dass sie dann auch die Festnetznummer uebermitteln wuerde. Eine Festnetz-Flat gibt's fuer 10 EUR.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Man darf den Größenvorteil des 5S nicht unterschätzen, es gibt quasi kein ähnlich leistungsfähiges Gerät in der Größe. Groß können sie alle...

So isses. Daher bleibt das 5S vermutlich auch noch ein weiteres Jahr in meinem Besitz - falls das 6 nicht irgendein Feature hat, was ein akutes "haben will" bei mir ausloest ;)