Beiträge von harlekyn

Klar, und mit etwas mehr Aufwand kann man sich auch sein eigenes Handy zusammenloeten und braucht nichts fertiges von der Stange zu kaufen. Die Software dazu programmiert man auch mal noch eben schnell.

Merke: Nicht alles was geht ist auch sinnvoll ;)

Und ueber die rechtlichen Rahmenbedingungen huellen wir am besten auch gleich das Maentelchen des Schweigens.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Kann ich zb eine 1 GB Rar Datei im Mobilfunk (nicht Wlan) laden wenn ich das möchte?
    Kann ich Videos jeglichen Formates und Größe laden und anschauen?
    Kann ich den nervigen IOS Browser durch Chrome ersetzten?

Als ich Iphone User war, ging dies nicht und daher ist IOS für mich absolut unbrauchbar.

Die Beschraenkung gibt es nur in Sachen App-Downloads/-Updates ueber den AppStore. Ausserhalb des AppStores gibt und gab es diese nie.

Zitat

Original geschrieben von drdooli2000
      harlekyn:
    Alle relevanten Daten (IBAN, Personalausweis-Nr., etc.) werden bzw. wurden im Rahmen des Bestellablaufs abgefragt. Bei der Paketübergabe muss der Vertrag dann aber noch persönlich unterzeichnet werden; die Post kümmert sich um die Rücksendung an MD.

Danke :top: Das war auch eher vorbereitend fuer die heutige Aktion gemeint ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Anmeldung eines Arbeitnehmers zur Sozialversicherung ist ausschließlich noch auf elektronischem Weg zulässig. Entsprechendes gilt im Verfahren auf Abführung der einzubehaltenden und ans FA abzuführenden Lohnsteuer.

Was genau war denn damals dein Problem? Wenn ich das richtig sehe, bedarf es zur Lohnsteueranmeldung lediglich eines einfachen Elster-Zugangs (digitales Zertifikat in Form einer Datei genuegt).

Alternativ wuerde ich mal beim Steuerberater nachfragen, wieviel er fuer die Dienstleistung berechnen wuerde.

Bei Congstar kannst du dir sowas zusammenbasteln. 1 GB fuer 12,90 EUR, pro Minute 9 Cent oder alternativ 100 Minuten fuer 6,90 EUR.

Aehnlich sieht's bei FYVE aus, 1 GB fuer 15 EUR und 100 Minuten fuer 5 EUR, alternativ als Kombi XL mit zusaetzlich 100 SMS fuer insgesamt 19,95 EUR.

Nur zwei Beispiele von vielen.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Netflix und Hulu sind USA, da gibts auch ne Instant Video App für Android (wenn auch nicht im Playstore).
    Die Verträge mit den Verwertern schreiben da einen wesentlich lascheren Kopierschutz vor, der sich mit Flash umsetzen lässt, was Android kann.

Glaub' ich ehrlich gesagt auch nicht. Im Browser setzen die Anbieter generell am liebsten auf Silverlight, aufgrund der besseren Kopierschutzfeatures.

Die Rechteinhaber sind immer die gleichen, egal ob Inhalte nun ueber Hulu, Netflix, Sky oder einen anderen PayTV-Anbieter kommen. Wenn Amazon eine App fuer Android anbieten wollte, so koennten sie das sicher auch. Schlimmstenfalls muessten sie die Zusammenarbeit mit Google intensivieren, aber was fuer Hulu & Co gut genug ist, muss auch fuer Amazon genuegen.

Um den Bogen zum Threadtitel zurueck zu spannen: Laufen die Amazon-Services auf den Nokia Androiden?

Zitat

Nein auf iOS lässt sich der geforderte Kopierschutz umsetzen, auf AOSP hat Amazon dafür ne Bibliothek ins Fire OS eingebaut, auf Android gibts da keine Unterstützung für.

Mag ich nicht so recht glauben. Netflix und Hulu Plus gibt's auch fuer Android, dort werden aehnliche Inhalte angeboten. Gleiches gilt fuer Sky.

Zitat

z.B. bekommt man auf dem Kindle Fire HD die meisten Google Apps zum Laufen, nur Maps geht ums verrecken nicht.

Amazon emuliert einen Teil der APIs, aber eben nicht alle.

Zitat

Aber auf einem Google Android läuft halt kein Amazon Instant Video, weil die Amazon Dienste fehlen.

Wobei das ja "nur" daran liegt, dass Amazon keine App anbietet. Fuer iOS dagegen anscheinend schon, die Einschraenkung ist also pure Willkuer.