-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Der aktuelle IE dürfte relativ (ein dehnbarer Begriff) sicher sein.
Der aktuelle IE ist nur nicht mehr lange aktuell.
Zitat
Man kann also nicht generell auf den IE verzichten, und muss auch nicht.
Du scheinst die Augen ja gerne fest vor der Realitaet zu verschliessen. Nochmal zum Mitschreiben: Der Hersteller wird keine Updates mehr fuer das Produkt herausbringen. Glaubst du ernsthaft, dass der IE nun fehlerfrei bis an das Rest seiner Tage weiterlaufen wird? Du brauchst ja nur mal einen Blick auf die Update-Historie zu werfen, um dir davon einen realistischen Eindruck zu verschaffen.
Nur damit das klar ist: Es geht nicht um den IE im Allgemeinen, sondern um den IE unter Windows XP.
-
Zitat
Und woher hast Du diese Weisheit? Aus dem TV oder aus PC-Zeitschriften? Der IE ist genau so sicher oder unsicher wie alle anderen Browser. Ich nutze schon immer den IE, und noch nie Probleme mit Viren, Trojanern oder anderen Angreifern. Und ich lasse mir auch von niemandem einreden unbedingt einen anderen Browser nutzen zu müssen.
Jedem Tierchen sein Plaesierchen. Entscheidend ist der Kontext: IE wird (da seit Windows XP teil des OS) nicht mehr mit Updates versorgt, Firefox dagegen schon.
Wie schnell das gehen kann haben wir ja letzte Woche gesehen, als sich Microsoft - trotz Supportendes - genoetigt sah, doch nochmal ein Update fuer eine kritische Sicherheitsluecke im IE nachzuschieben. Aber ich bin sicher, auch diese Luecke haette um dich einen grossen Bogen gemacht.
-
Doodle passt doch schon ganz gut, nutzen wir auch haeufig.
Einer muss sich eben um die Organisation kuemmern und regelmaessig die naechsten Einladungen rausschicken.
-
iPhone 5C 16/32GB + Zugabe (iTunes-Guthaben, Tankgutschein...) moeglich?
-
Hast du dich inzwischen fuer eines der Geraete entschieden? Falls nein: Der Netgear TREK scheint genau das zu sein was man moechte.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Musste gerade wieder über den Google Browser eine Seite öffnen, da mir Safari nicht die Möglichkeit gibt, die Desktop Version auszuwählen. Das nervt.
Was aber eher an der Webseite liegt. Die sieht, dass du mobil unterwegs bist und schickt dir entsprechend formatierten Inhalt. "Gute" Webseiten lassen dem Leser die Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Hat doch damit nichts zu tun.
Und ob. Vielleicht stoert man sich naemlich an Dingen, an denen man sich nicht stoeren braucht. Es soll ja auch Menschen geben, die permanent die Apps im Hintergrund beenden. Oder immer dafuer sorgen, dass moeglichst viel Arbeitsspeicher frei ist, denn belegter Arbeitsspeicher ist "boese" :p
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Eine Funktion sollte also "aufräumen", also den Zustand wiederherstellen, wie er bei der Aktivierung der Funktion war.
Da gibt's kein richtig oder falsch - das liegt im Auge des Betrachters. Genausogut kann es ja sein, dass BT/WLAN versehentlich ausgeschaltet war und Airdrop diesen Umstand nun im Sinne des Anwenders korrigiert. Das Geraet kann das nicht wissen.
Apple trifft hier - wie so oft - eine Entscheidung, die man gut finden kann oder eben nicht. Ich bezweifle aber, dass sich daran durch ein Forum-Posting etwas aendern wird 
Ansonsten ist das nun auch kein echtes Problem: Das Control Center, da wo man Airdop deaktiviert, bleibt nach dem Deaktiverien geoeffnet (warum stoert sich daran eigentlich niemand? koennte doch genausogut von alleine zugehen ;)). Der Status der Funkmodule laesst sich durch 2 Taps in den gewuenschten Zustand bringen.
-
Schaltest du das iPad auch jedes Mal komplett aus, wenn du es laenger als 10 Minuten nicht benutzt?
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Wie schon im letzten Jahr: http://www.telefon-treff.de/sh…7915&highlight=simyo+spam
Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt... Ich werd' wirklich alt 
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Manche Spammer generieren sich mögliche Adressaten zu einer Domain auch selbst. Bruteforcemässig mit Wortlisten und Variationen.
Klar, daher ist ein catchall auch eine schlechte Idee.
Aber das ist hier definitiv nicht der Fall - es gibt keine Mails an andere Adressen unter der gleichen Domain. Und es muesste schon mit dem Teufel zugehen, wenn jemand genau diese beiden Aliase erraet, aber sonst keine 
Zitat
Vor 15 Jahren hatte ich auch mal einen eigenen Mail Server. Kommen Mails heutzutage eigentlich überhaupt noch irgendwo an, wenn die nicht über einen bekannten Server verschickt werden? Ich dachte, damit kommt man nicht einmal mehr in den Spam Ordner.
Das kommt ganz drauf an, wie scharf die Anti-Spam-Massnahmen vom jeweiligen Serverbetreibre gehandhabt werden. Tut aber im konkreten Fall nichts zur Sache.