Spam-Postings sind deutlich mehr geworden.
Beiträge von harlekyn
-
-
Ist so wie auch beim iPad 5 oder iPad Air und davor. Man sieht es, aber nur wenn man drauf achten. Auch reflektiert das Display so mehr, was aber v.a. im Freien stört.
-
[USER="51685"]harlekyn[/USER] "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" funktionierte deshalb direkt im alten Forum, weil das gesamte Forum nach 20 min ohne Aktivität automatisch als gelesen markiert wurde. Das ist aber unüblich und aus meiner Sicht auch nicht gut - vor allem wenn man beim Lesen der ungelesenen Threads unterbrochen wurde.
Das funktioniert jetzt nocb genauso. Nur „merkt“ sich das Forum jetzt offenbar pro Thread, welchen Beitrag welcher User zuletzt gesehen hat. Vorher gabs das nur global.Ich bin damit über 10 Jahre wunderbar hingekommen
Spricht ja nichts dagegen, beide Optionen anzubieten. -
Das hat mich auch gestört. Dafür gibt es nun direkt daneben die Funktion "Heutige Beiträge". Da passiert das nicht, gelesene Threads werden damit weiterhin angezeigt.
Schon nicht schlecht! Im alten Forum gabs die Variante mit „neue Beiträge seit dem letzten Besuch“. Die kann ich mir über die erweiterte Suche auch hier zusammenstellen, schöner wäre es wenn die auch als Standard-Link verfügbar wäre. Vielleicht als Ersatz für die „Heutigen Beiträge“? -
Das iPad 6 hat einen ca. 30% schnelleren Prozessor und Unterstützung für den Pencil. Ausserdem ist Multitasking mit 2 Apps möglich, beim iPad 5 geht nur Slideover. Den Prozessor wirst du jetzt nicht gross merken, aber vl. in 2-3 Jahren wenn neuere iOS-Versionen anspruchsvoller sind.
Bei vergleichbarem Preis würde ich den Aufwand für den Umtausch in Kauf und das neue nehmen.
Kannst ja mal hier nachlesen: https://www.imore.com/ipad-6
-
Nach dem Update wird die Performance-Bremse aufgrund Akkuschwäche deaktiviert. Sobald das Gerät das erste mal ausgeht, weil der Akku unvermittelt zu wenig Leistung bringt, wird sie wieder eingeschaltet und du als Nutzer wirst darüber informiert. Trotzdem wird das Verhalten dann u.U. anders sein, da die Drosselung selbst auch überarbeitet wurde.
-
Ganz ehrlich ...Nachrichten von Themen wo ich 2004 mal was gepostet habe. Aktuell 30 neue Nachrichten. Ich erkenne keinen Sinn dahinter.
Des weiteren laden die Seiten extrem ( und ja ich meine extrem ) langsam . Und nein, nicht via EDGE sondern via KDG 200.
Gleiche Leitung, keinerlei Probleme. -
Das Mini kauft vermutlich kaum noch jemand, daher wird’s auch nicht mehr aktualisiert. Von 5,8” auf dem Handy ist’s nicht mehr allzu weit zu den 7,9” des iPad mini. Sinn macht daher das größere Gerät.
Neben dem (teuren) Pencil wird es jetzt auch einen Stift von Logitech speziell für das iPad 6 geben.
Weiteres Detail: Der UVP in D ist um 50€ gesunken. Damit rücken Strassenpreise unter 300€ in den Bereich des Möglichen.
-
Mehrere Apple-IDs kannst du benutzen, um die unterschiedlichen Apple-Services voneinander zu trennen. iCloud, iMessage, AppStore fallen mir da spontan ein.
Mehrere iCloud-Konten abwechselnd nutzen ist ziemlich umständlich und unpraktisch.
-
Der freie Platz wird demnächst mit Werbung gefüllt, wie weiter vorne im Thread schon erwähnt wurde.