Beiträge von harlekyn

Eine Kleinigkeit die mich stört: Ich nutze gerne die Funktion "Neue Themen". Wenn ich dann aus einem Thread über den Zurück-Button des Browsers zurück zur Suche gehe, wird diese anscheinend aktualisiert. Das hat den Vorteil, dass neue Beiträge oben erscheinen. Leider verschwindet im gleichen Zuge auch der Thread den ich grade besucht hab, und somit habe ich keine (einfache) Möglichkeit dort hin zurückzukehren.

Ich fände es angenehmer, wenn die Suche nicht automatisch aktualisiert werden würde, und der Thread als gelesen erhalten bliebe.

Wir können das Forum kostenlos nutzen. Und wenn der Betreiber keine Uploads wünscht dann ist es eben so. Da erübrigt sich jede Diskussion über die eingesetzte Servertechnik.

Damit sind wir beim eigentlichen Argument. Wenn die Funktion nicht gewünscht wird ist das kein Problem. Klare Ansage, basta, bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Es bedarf nur keiner nebulösen Rechtfertigungsversuche a la "oh das ist doch alles bestimmt viel zu teuer".

Und zum Thema "kostenlos": Nur weil du nicht mit Geld für die Nutzung bezahlst, heisst das nicht, dass an deinem Besuch hier nicht verdient wird. Sonst würde sich das Forum nicht tragen. Böse formuliert sind wir das Produkt, das der Werbewirtschaft verkauft wird. Das gilt für alle Dienste, die sich über Werbung finanzieren.

Natürlich steckt hier - im Gegensatz zu z.B. Facebook - auch viel Enthusiasmus und Engagement des Forenbetreibers dahinter. Carsten betreibt TT sicher nicht, um sich die Taschen zu füllen.

100,- Euro aufwärts nennst Du nichts? Die musst Du erstmal verdienen. Aber lassen wir diese Diskussion...

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst... aber hier kosten z.B. 8 Cores, 32 GB RAM, 240 GB SSD-Storage weniger als 30 EUR (als vServer wohlgemerkt), was für ein Forum wie dieses schon überdimensioniert sein dürfte.

Ich würde nichts anderes als vServer mehr nehmen, die Vorteile überwiegen so massiv (Snapshots, Up- und Downgrades nach Bedarf, etc.).

Für Session-Cookies reicht eine Datenschutzerklärung. Aber die gibt es hier auch nicht. Im Übrigen muss man in Deutschland nicht per Cookie-Warnung hinweisen. Das gilt nur dort wo Google-Techniken zum Einsatz kommen. Aber nur weil Google es in seinen Nutzungsbedingungen vorschreibt. Nach Deutschem Recht reicht der Cookiehinweis in der Datenschutzerklärung nach den Vorgaben des TMG. Nur mal so nebenbei. Das jetzt in Deutschland eine Cookie-Warnfensterhinweis-Hysterie ausbricht kann ich nicht verstehen. Das Deutsche Recht schreibt ein solches Warnfenster garnicht vor. Nur Google schreibt das für seine Google-Techniken so vor.

Nun rate Mal was hier zum Einsatz kommt.