-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, kein Bedarf. Das passt gut, aber vielleicht solltest du dich mal bei den Geräten etwas neu informieren 
Wuerde ich ja gerne - aber du hast mir weder das Geraet genannt, noch den Italiener bei dem ich es bewundern darf 
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Der gemeine Italiener vielleicht nicht, aber der gemeine Deutsche schon und der bringt dem gemeinen italienischem Gastronom das Geld.
Gastronomiemaschinen fuer den Heimgebrauch zu empfehlen ist ja auch so unglaublich praxisnah...
Aber auf das Angebot komme ich gerne zurueck 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Geh´ doch mal zum Italiener, so in echt, nicht im Netz ... 
Dort bin ich regelmaessig - und da stehen i.d.R. grosse Siebtraeger, der Kaffee wird in einer separaten Muehle frisch gemahlen und die Milch wird von Hand fuer den Cappuccino aufgeschaeumt. Wenn dein Italiener mit einem Vollautomaten arbeitet, solltest du wechseln 
Davon ab trinkt der gemeine Italiener keinen normalen Kaffee. Dem am naechsten kommt ein "Americano", ein mit Wasser verduennter Espresso.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
An welche Modelle denkst Du denn da, welche nur 6-7 bar schaffen sollen? Selbst die Geräte am Anfang der Mittelklasse der Kaffeevollautomaten schaffen mindestens 15 bar.
Auch du verwechselst Nennleistung mit tatsaechlicher Bruehleistung. Natuerlich werben die alle mit den 15 oder gar 18 bar Nennleistung, denn daran erkennt der Verbraucher ja die "Qualitaet". Aber das ist nicht aussagekraeftig. Auch dir sei der Link zum Kaffeewiki an's Herz gelegt.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Die meisten Vollautomaten - so auch meiner - geben einen Druck von 15 bar an. Selbst nachgeprüft habe ich das zwar nicht, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ja, das ist die Nennleistung der Pumpe. Die Bruehgruppe vertraegt derartigen Druck i.d.R. nicht, dort kommen 4-5, bestenfalls die o.g. 6-7 bar an. Hinzu kommt, dass normaler Kaffee gar keinen so hohen Druck braucht, die Vollautomaten aber "Allrounder" sind.
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann redest du von Spielzeug. Ich rede von den *richtigen* Vollautomaten ;).
Geht's noch ein wenig unpraeziser?
Ich empfehle das Kaffeewiki.
Richtigen Espresso gibt's eh nur aus einer Siebtraegermaschine. Die versucht aber auch nicht, einen Kaffee zuzubereiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Da ich hetero bin und nicht auf George Clooney stehe
Wie so vieles im Leben wird auch der Geschmack durch Vorurteile beeinflusst 
Kaffeevollautomaten scheitern i.d.R. schon daran, dass die Pumpe nicht den erforderlichen Druck von 9-10 bar erreicht, sondern lediglich 6-7 bar. Da kommt dann zwar ein starker Kaffee raus, aber kein Espresso.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Jedem sollte allerdings klar sein, dass geschmacklich Welten zwischen einem Espresso bzw. Kaffee aus einem Kapselsystem liegen und dem aus einem guten Vollautomaten. Aber das sollte von Anfang an klar sein.
Wobei man da auch ein bisschen differenzieren muss. Nespresso beispielsweise macht einen besseren Espresso als Vollautomaten.
-
Kommt ganz drauf an was du machen willst und wie du den Dienst zu nutzen gedenkst. Zum Entdecken ist Spotify besser.
Google Music als solches ist ja nun nicht grade neu am Start, nur Deutschland ist erst kuerzlich hinzugekommen; ich wuerde auf Basis der vorhandenen Features entscheiden und nicht aufgrund irgendwelcher vager Hoffnungen.
Da du ja Spotify schon kennst, probiere die beiden anderen einfach mal aus und mach' dir einen eigenen Eindruck.
Der Preis von 5,99 EUR/Monat gilt bei Deezer im Uebrigen nur 6 Monate, danach sind's 9,99. Google Music waere fuer mich keine Alternative, da z.B. Sonos nicht unterstuetzt wird.
-
Du kannst ja erst mal abwarten, was aus dem Reparaturversuch der Telekom wird.
Was steht auf deiner monatlichen Handyrechnung? Sind die 10 EUR separat ausgewiesen, oder hast du einen Vertrag "mit Handy" fuer 25 EUR/Monat?
-
Zitat
Original geschrieben von theGamerCore90
Ja Motorola will mir doch schon helfen. Es hängt sozusagen nur noch an der Telekom. Egal was Telekom macht.. sie müssen eh nichts zahlen etc, also warum sollten sie es nicht einfach machen. Beleg aushändigen und FERTIG
Ich fühl mich grade nur verarscht hier. Ich bezahle für ein Handy 340€, bekomme aber nur 100€ im idealsten Fall zurück. Sachmal wo leb ich denn hier???!!! In Deutschland auf jedenfall nicht!
Das Leben ist eben ein bisschen komplizierter als es auf den ersten Blick scheint. Es kommt nun ganz drauf an, welchen Weg du einschlaegst. Du pendelst mit deiner Argumentation auch ein bisschen hin und her - mal willst du Hilfe/Ersatz von der Telekom, mal von Motorola... so ganz geradlinig ist deine Argumentation nicht.
Aber wenn's so ist wie nun zuletzt von dir beschrieben, brauchst du dir ja nur von dem netten Telekom-Mann den Kaufpreis bestaetigen zu lassen und den Rest mit Motorola direkt zu klaeren.
Was steht eigentlich auf der Rechnung, die du seinerzeit erhalten hast?
Zitat
Original geschrieben von theGamerCore90
Die ersten beiden Reparaturen waren schon in den 6 Monaten. (Einmal Displayfehler und dann per Retour zurück, weil das Gehäuse, bei der Reparatur, beschädigt wurde)
Der aktuelle Mangel hat aber nix damit zu tun, sondern es geht um etwas anderes? Dann koenntest du schlechte(re) Karten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von theGamerCore90
Ich habe ein Recht auf Gewährleistung und gut 12 Monate ist das Handy alt. Und ich als Kunde habe ein RECHT drauf fertig aus Ende.
Na dann mach dich auch mal mit den Stichworten "Beweislastumkehr" und "Beweislast" vertraut. Zu den Rechten gehoeren auch Pflichten.
Inwiefern du noch die Gewaehrleistung geltend machen kannst, nachdem du auf eigene Faust eine Reparatur in Auftrag gegeben hast, ist mir nicht klar; duerfte aber zumindest zweifelhaft sein.