Beiträge von harlekyn

    Der Haken ist, dass du hier zwei Vertraege schliesst: Den einen ueber die Erbringung der Mobilfunk-Dienstleistung zum Betrag X, und den anderen als Kaufvertrag fuer ein Handy zum Betrag Y.


    Du zahlst beispielsweise 40 EUR/Monat fuer deinen Vertrag, dazu gibt's ein Handy im Wert von 500 EUR zum Preis von 100 EUR. Tolle Sache - doch wo sind die 400 EUR? Die verstecken sich in den Kosten fuer den Tarif, dafuer zahlst du Monat fuer Monat. Aber das Handy hat nun mal nur 100 EUR gekostet, wenn's hart auf hart kommt kriegst du nicht mehr als diese 100 EUR zurueck.

    Zitat

    Original geschrieben von theGamerCore90
    Ja wenn aber nun die Telekom stur bleibt und nichts weiter macht, dann habe ich aber das gute Recht, eine komplette Übersicht des Kaufvertrags des Handys zu bekommen. Wo ich eindeutig sehen kann das ich für das Handy 340€ bezahle. Oder seh ich das etwa auch falsch?

    Ja, siehst du. Wenn du ein Handy zusammen mit einem subventionierten Vertrag erwirbst, wird durch die Subvention der Kaufpreis gemindert. Du hast - in Faellen wie diesen hier - aber nur Anspruch auf Erstattung des geminderten Kaufpreises. Mehr hast du fuer das Geraet nicht bezahlt; dass du den Rest als Teil deiner monatlichen Grundgebuehr bezahlst, ist irrelevant.

    Es ist so, auch beim iPad Air.


    Der Vorteil ist, dass du im Falle eines Display-Schadens eben nicht LCD + Glas tauschen musst, sondern nur die betroffene Komponente.


    Wenn du ein laminiertes Display moechtest, kannst du zum Kindle Fire HDX greifen.

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Mal sehen ob wir das Problem durch weitere Nutzer eingrenzen können.

    Versuch' mal den von mir vorgeschlagenen Loesungsansatz. Seit dem ich darauf achte habe ich damit keine Probleme mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Geräuschunterdrückung deaktivieren sollte helfen.

    Nein, das hat keine Besserung bewirkt. Die Einstellung betrifft mMn nur die Unterdrueckung in ankommender Richtung.

    Re: 5S - Stimme manchmal weit weg


    Zitat

    Original geschrieben von FarChris
    Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sie besitzt ein 4S.


    Kennt jemand das Problem?

    Kommt mir nur zu bekannt vor ;) Wir haben uns deswegen auch ne ganze Weile rumgeaergert, ich war schon kurz davor das Ding zu tauschen. Besonders lustig war, dass es bei mir davon abhing, ob ich das Geraet links oder rechts an den Kopf halte - rechts am Ohr gute Verbindung, nach links gewechselt - schon war ich zu leise. Im Freisprech-Modus war die Verbindung dagegen perfekt.


    Zufaellig hab ich dann festgestellt, dass das Mikrofon stark richtungsabhaengig ist, wohl damit die Unterdrueckung der Hintergrundgeraeusche besser funktioniert.


    Die Loesung ist ganz einfach: Achtet mal drauf, das Telefon so an's Ohr zu halten, dass die Unterseite Richtung Mund zeigt. Also schraeg halten, nicht senkrecht Richtung Boden. Ein paar Millimeter mehr oder weniger koennen da schon entscheidend sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    O.K . - einziges "auch" bzw "außerdem noch" Kriterium wäre die Aktualität, d.h. kein Gerät (wie beispielsweise das genannte Moto) mit Stand 2010 o.ä

    Ich hab' dir hier mal eine Suche vorkonfektioniert. Dort kannst du ggf. noch ein wenig weiter einschraenken (z.B. "gelistet ab" 2013 statt 2012, oder nach OS-Version).


    Sprachwahl sollte mMn jedes der Geraete unterstuetzen. Die LED ist, wie Abi99 schon schrieb, ein Kriterium das sich nicht filtern laesst. Da muesstest du ggf. nochmal Google bemuehen, wenn du ein Geraet in die engere Wahl ziehst.