-
Zitat
Original geschrieben von Crisu
Schade, dass $-Preise (fast) immer gleich €-Preise sind: 79$ = 79€.
Schade, dass immer die gleichen Fehler gemacht werden 
US-Preise sind generell ohne MwSt, deutsche Preise enthalten sie. Du vergleichst also Aepfel mit Birnen.
79 EUR - 19% = 66,39 EUR, nach aktuellem Umrechnungskurs sind das etwa 88,94 US$. Am 28. Oktober waren's gar 91,65 US$, am 7. September aber nur 87,23 US$.
Die Preise sind also geringfuegig hoeher, aber der Preisunterschied ist nicht so dramatisch wie er auf den ersten Blick erscheint. Hinzu kommen schwankende Wechselkurse.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Du glaubst doch nicht im Ernst, was du da schreibst, oder? Wenn Apple gewollt hätte, dass in den neuen iPads ein TouchID Sensor drin ist, hätten die es auch geschafft.
Technischen Fortschritt kann man sich nicht einfach wuenschen, und schon faellt er vom Himmel. Das gelingt nicht immer ganz so wie man es geplant hat.
Apples Erfolg ist auch gleichzeitig ihr Fluch. Sie brauchen von den Komponenten nicht bloss ein paar hunderttausend Stueck, sondern zig Millionen.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Klapp denn auch der ganz einfache Weg via USB (ohne iT oder iC)?
Via...?
Je nach App kannst du Inhalte auch ueber ein eigenes Interface uebertragen (z.B. per Browser), oder du oeffnest Dokumente z.B. aus einer Mail in einer App, etc. Die Apple-eigenen Anwendungen moechten aber am liebsten mittels iTunes/iCloud bestueckt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
an "retina" liegts sicher nicht. die bildschirme werden kalibriert.
wenn dir das bei allen ipad3 / air (und dann wohl auch ipad 4) auffällt, würde ich davon ausgehen, dass das von apple so gewollt ist.
wenn du ein blaustichiges gerät daneben legst, kommt dir das ipad womöglich rot vor. ist die frage was "richtig" ist. apple würde ich im grafikbereich mehr zutrauen, als so ziemlich jedem anderen consumer-hersteller.
Es gibt immer wieder Schwankungen bzw. Streuung bei den Displays, liegt moeglicherweise an den unterschiedlichen Zulieferern. Beim Wechsel vom iPhone 5 zum 5S ist mir das auch wieder aufgefallen, das 5er war im Vergleich blaeulich, das 5S roetlich. Merkt man aber nur im direkten Vergleich.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Hast du da nicht YoY und QoQ bei den Zahlen von Kantar verwechselt?
D'oh! :gpaul: So war das mit dem "finde den Fehler" nicht gemeint.
Die relativ starke Volatilitaet ist mir auch schon aufgefallen. Wie ich schon sagte, ich traue den Zahlen nicht wirklich.
-
-
TheVerge: Nexus 5 review
Kurz zusammengefasst:
+ Performance, Preis, Display, Kitkat
- Kamera, Ausdauer, Lautsprecher
-
Da WP zu 85% aus Nokia besteht, kann man die Zahlen grob mit den Finnen gleichsetzen und mit deren Quartalsergebnis vergleichen. Da merkt man schon, dass da etwas nicht ganz stimmen kann:
- QoQ hat Nokia "nur" 19% zugelegt (7,4 auf 8,8 Mio)
- Kantar zufolge hat sich der Marktanteil von WP in US, AU und EU5 im gleichen Zeitraum in etwa verdoppelt.
- Nach Stueckzahlen muesste der Zuwachs noch staerker sein, lt. IDC (1, 2) ist der Smartphone-Markt QoQ um etwa 10% gewachsen
- Macht in Summe ein relatives Wachstum des Marktanteils von Nokia von etwa 10% oder 0,3%-Punkte, von 3,1% auf 3,4%
- Damit sich der Marktanteil verdoppelt, haette Nokia etwa 16,1 statt 8,8 Mio Smartphones verkaufen muessen
Na, wer findet den Fehler?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Hmmm. Bedeutet das nun, dass Du immer noch genauso skeptisch bist?
Jepp, den Kantar-Zahlen traue ich nicht ueber den Weg. Mich wuerde ja noch deren Ergebnis fuer die weltweite Verbreitung interessieren. Das koennte man dann mit den tatsaechlichen Verkaufszahlen vergleichen, die die Hersteller vermelden. Die wissen schon, warum sie die nicht veroeffentlichen... 
Und sowieso, Marktforscher... Windows Phone überholt 2013 Android :p
Auch hier bei TT laesst sich dieses Verhaeltnis nicht nachvollziehen; grob gesagt muessten die WP-Threads aehnlich viel Interesse hervorrufen wie die Threads zum neuen iPhone. Bei nahezu gleich starker Nachfrage...
Edit: Hier noch die komplette Kantar-Tabelle auf einen Blick:

-
Laut Kantar hat WP iOS in Italien im Q3/13 ueberholt, in Deutschland kommt WP auf 8,5% (iOS 10,7%): http://www.heise.de/newsticker…er-beliebter-2039298.html