Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber ich benutze ohnehin andere Dialer, als die standardmäßig verbauten.

Tja, wenn das die Zukunft ist... 1st-Party-Software durch 3rd-Party-Software ersetzen, in der Hoffnung dass sie den Nutzer weniger ausspioniert, dann gute Nacht.

Einziger Trost: Es ist wenigstens moeglich.

Mal abgesehen davon, dass Nokia im Q1/14 wahrscheinlich zu Microsoft gehoeren wird, wird sich das Problem dann eh erledigt haben. Q1/13 war das letzte Quartal mit Symbian-Anteilen, wenn ich mich recht erinnere.

WP allein betrachtet ist YoY sogar um etwa 150% gewachsen; Gartner sieht WP im Q3/12 bei etwa 4 Mio Einheiten, fuer's Q3/13 hab' ich was von knapp ueber 10 Mio irgendwo aufgeschnappt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wo ist das starke Wachstum, der großen Hersteller? Wo sieht man es an den Zahlen, dass sie die 40% yoy-Wachstum abgreifen?

Hast du mein Edit oben uebersehen? Lenovo, Huawei und LG haben um jeweils 70%+ zugelegt. Von denen hat jeder fuer sich genommen mehr Marktanteil als Windows Phone insgesamt.

So reizvoll der Gedanke auch sein mag, da muss ich leider passen. Ich bin kamerascheu ;)

Aber nur mal am Rande: Ich hab' natuerlich auch schon eine Weile mit WP zugebracht (Samsung Omnia 7) und auch ein Lumia 800 hab' ich regelmaessig in der Hand.

Zitat

Nenne mir ein OS exklusive Android, das weltweit schneller wächst als Windows Phone.

Firefox-OS duerfte prozentual locker vor WP liegen - kommen sie doch von noch weiter unten ;)

Zitat

Nenne mir einen Hersteller exklusive Samsung, der prozentual (weltweit) stärker wächst wie MS/Nokia.

Huawei, Lenovo, ZTE. http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24418013

Zitat

Das beschrieb ich in anderen Postings mit Momentum. Der Shift dürfte immer dynamischer werden.

Aktuell laesst sich v.a. festhalten, dass die Stichprobengroesse viel zu klein ist, um derartige Schlussfolgerungen zu stuetzen.

Zitat

MS hat bei Nokia zugeschlagen, bevor die Steigungsgerade attraktiv wird.

Der Android-Prototyp in Nokias Labor legt einen anderen Schluss nahe, gleiches gilt fuer die Aeusserungen der Nokia-Fuehrungsebene. Aber die Fakten blendet man eben gern aus, wenn man doch mit Hoffnung und Entwicklungspotential argumentiert.