Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: 1. Entweder ich vertraue auf deine Aussagen oder 2 . ich lese die Statistiken in der Presse.

Ja, laeuft alles suuuuper bei WP. Daher gibt's ja auch so viele Apps. Und der prominenteste Hersteller steigt aus und verkauft sein Geschaeft an den OS-Hersteller. Weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen. :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Eine Frage der Perspektive. MS hat auf Abwärtskompatibilität geachtet. Das ist aber nicht damit gleichzusetzen, dass es einer Linie entspringt.

Und dennoch gibt's z.B. keine zu CalenGoo vergleichbare App. Es ist ja nicht so, als gaebe es zwar eine WP7-App, aber die laeuft auf WP8 nicht oder sieht sch.. aus.

Zitat

Weshalb wachsen sie dennoch, wenn auch in Trippelschritten?

Das fuehrt jetzt vom Thema weg, aber trotzdem: Schauen wir uns an, wo WP waechst. Das sind v.a. Einsteiger-Geraete. Diese verkaufen sich v.a. an Smartphone-Erstkaeufer und anspruchslose Kunden. Warum ist jemand im Jahr 2013 Smartphone-Erstkaeufer? Weil er nicht mehr als Telefonie und maximal SMS nutzt. Und das kann er auch prima mit einem Lumia 520. Das hat aber nichts mit Erfolg als Smartphone-OS zu tun. ;)

Zitat

Wieder eine interessante Grafik (heute bist Du echt in Top-Form, harlekyn ;) ). Dass WP den Etat nötig hat, überrascht mich jetzt nicht wirklich. Interessant finde ich die sukzessive Etat-Erhöhung Apples. Für mich ein Zeichen des härter werdenden Wettbewerbs mit Samsung.

Das sind absolute Zahlen. Wenn man es relativ zum Umsatz sieht, duerfte der Wert relativ konstant sein. Hab ich aber jetzt nicht ueberprueft.

Erschreckend finde ich eher das Marketing-Budget von Samsung.

Zitat

Dein Verweis auf Wikipedia ist zwar süß

...nicht so suess wie dein Erklaerungsversuch. Wirklich herzallerliebst, danke :p

Ich hab' oben die Sicht eines normalen Kunden beschrieben. Dem sind die technischen Details egal. Und wie gesagt, WP7-Apps laufen unter WP8, also tickt auch die Uhr seit 3 Jahren. Geholfen hat das freilich nicht.

Folge dem Link.

WP7-Apps laufen auch unter WP8 ;)

Aus Nutzersicht kann mir das egal sein, ob es nun WP7, WP8 oder WP95 heisst. Als "Windows Phone" mit der charakteristischen Oberflaeche ist das OS seit ueber 3 Jahren am Markt.

Zitat

1. Weil offenbar kein Bedarf vorhanden ist.
    2. Weil WP ein neues Betriebssystem ist, im Gegensatz zu den sehr alten und lange erhältlichen Systemen iOS und Android.

Den Bedarf gibt es ja offenbar (der Kalender wird seit WP7 kritisiert), und "neu" ist das 3 Jahre alte OS nun auch nicht grade. Du darfst nochmal.

Zitat

Es ist zwecklos sich darüber aufzuregen, dass auf einem WINDOWS-Phone nicht alle Google-Anwendungen sich einbinden lassen. Der von dir angesprochene Kalender ist doch mit dem Google-Kalender verzahnt.

Calengoo gibt's auch fuer iOS. Nur fuer WP haben sie es bisher nicht portiert - warum wohl?

Zitat

Du hast ein für dich völlig falsches Betriebssystem gekauft, dies hättest Du aber vorher wissen können.

Stimmt, das hat er auch gemerkt. Liegt aber nicht daran, dass er einen Mac nutzt oder Google-Dienste, sondern einfach daran, dass das WP-Oekosystem sehr eingeschraenkt (man koennte auch sagen: ueberschaubar) ist. Und dabei war es doch eigentlich immer die Staerke von Windows, dass es "kompatibel mit allem" ist...