-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Das Display Glas macht in der Tat einen billigen Eindruck und klingt auch so bei Benutzung mit einem Stylus.
"Billig" trifft es wohl nicht ganz. Es wird bei gleicher Stabilitaet duenner und leichter sein, was es nich unbedingt guenstiger macht...
-
Teil 1 sollte so funktionieren wie von dir angedacht. Du hast nur ein paar Semikolons zuviel 
=WENN(B2="F1";8;0)+WENN(B2="F2";6;0)+WENN(B2="S1";4;0)
...ist alles was du in C2 brauchst. Wenn es mehr als 3 Werte sind und sich die Zeiten pro Schicht evtl. auch mal aendern, wuerde ich die Zuordnung auf ein separates Tabellenblatt auslagern und per SVERWEIS drauf zugreifen.
Teil 2 geht als bedingte Formatierung.
Teil 3 ist ein Nutzerproblem; einfach beim Einfuegen drauf achten, was man einfuegt - es muss nicht immer die komplette Zelle incl. Formatierung etc. sein, es genuegen oft die Werte oder Formeln.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Naja, von nichts kommt nichts. Samsungs Erfolg zum Beispiel gründet nicht zuletzt auf einem Monstermarketingbudget.
Wenn das so einfach ist, duerfte es fuer Microsoft aufgrund der gut gefuellten Kriegskasse doch ein Kinderspiel sein, hier auf- und dann zu ueberholen.
Zitat
Original geschrieben von joschi
Ein Stück weit muß auch der OP die "Kriegsschuld" sich ankreiden lassen. Sobald von "ich" und "meine Anforderung" zu "man" und globalgalaktischer Anspruchsbehauptung gewechselt wird, lädt das halt ein zu Widerworten.
Eigentlich hat der OP nur seine Erfahrung geschildert - subjektiv, wie so etwas nun mal ist und ohne Anspruch auf Allgemeingueltigkeit. Fuer die genannten Kritikpunkte konnte dann auch im Laufe des Threads keine Abhilfe geboten werden, sodass es sich dabei wohl kaum um "boeswilliges Verreissen" gehandelt haben kann; alle Beschwichtigungs- und Relativierungsversuche dagegen gingen am Ziel vorbei.
-
Da hilft auch kein Forum 
-
Moeglicherweise gibt es mehrere Lieferanten fuer das Display-Glas. Muesste man mal vergleichen.
-
Der Launcher bei Android 4.4 ist eigentlich die Google Search App in Verkleidung.

Google just pulled a “Facebook Home”: KitKat’s primary interface is Google Search
-
Ausserdem gehoert das wenn in den 5S-Kamerathread. Hier hat das nix verloren.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Den Namen "AppStore" hat Apple vielleicht erfunden, aber das System sich zusätzliche Inhalte aufs Handy runterzuladen gab es schon x-Jahre zuvor. Da hieß es dann halt nur schlicht "Club Nokia".
Es geht um die komfortable, massentaugliche Installationsmoeglichkeit direkt auf dem Geraet. Zu der Zeit durfte man bei Symbian die Downloads immer erst noch manuell signieren. :p
Zitat
Und Microsoft kam sicherlich nicht "zu spät zur Party", die haben schon Ende der 90er Jahre mobile Betriebssysteme für diverse Plattformen entwickelt, inklusive Applikationen wie Word, Excel usw. (Windows CE hieß das alles mal, aber gaaaaaaanz lange her)
Ach nee... 
Hat sich ja auch so am Markt durchgesetzt, dass sie das alles ueber Bord geworfen und erst eine neue UI druebergestuelpt (WP7) und dann den kompletten Kern ausgetauscht (WP8) haben. Natuerlich ohne die Kompatibilitaet sicherzustellen.
WM ist aber ein gutes Beispiel. Wenn sie Marktanteile von damals nochmal erreichen wuerden waeren sie total happy. Aber stattdessen duempeln sie bei ~3-4% rum.
Zitat
Aber ich nehme an, Du bist noch ein wenig jünger und mit dem iPhone groß geworden, da kann ich gut verstehen, dass man all die Entwicklung (welche nicht erst 2007 angefangen hat ;)) gar nicht mehr kennt.
Aehm... nein. Du schaetzt mich heute schon zum zweiten Mal vollkommen falsch ein. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Über 170.000 um genau zu sein.
Wieviel die Zahl wert ist siehst du ja an diesem praxisnahen Thread. 
Zitat
Das iPhone hatte übrigens zwölf Monate nach seiner Einführung genau 0 ("null") Apps. Bis es dann über 170.000 waren, hat es auch zwei Jahre gedauert. Aber dies mag heute natürlich niemand mehr hören.
Vollkommen richtig, nur gab's damals noch ueberhaupt keine AppStores. Die hat Apple erst erfunden 
Von der Groesse des Smartphone-Segments und der Konkurrenzsituation sprechen wir besser erst garnicht.
Microsoft kam spaet zur Party und tut sich immer noch schwer damit, den Rueckstand aufzuholen.
-
Zitat
Original geschrieben von janis90
Samsung verkauft ja auch nicht nur Smartphones und Tablets. Viel davon dürfte auch in die Fernsehsparte und Andere wandern.
Die anderen Sparten sind verhaeltnismaessig klein. Samsung unterscheidet zwischen Consumer Electronics, IT & Mobile Communications sowie Device Solutions. Im abgelaufenen Quartal hatte die Smartphone-Sparte etwa 60% Anteil am Gesamtumsatz.
Apple verkauft ja auch nicht nur iPhones, sondern auch Tablets, PCs und MP3-Player. Und natuerlich digitale Gueter.