Zitat
Original geschrieben von derAL
Auch wurden schon mal mehr iPhones abgesetzt. Das kann man in den Grafiken des Links von Schakal deutlich sehen.
Das Geschaeft ist sehr saisonal wie wir wissen, das Q3 relativ schwach. Dafuer waren die Zahlen ueberraschend gut 
Rund 30% YoY bei den iPhone-Stueckzahlen (obwohl ja eigentlich keiner mehr iPhones kauft und die Geraete total rueckstaendig sind) und auch QoQ noch eine Steigerung.
Die Stagnation sehe ich eher bei den iPads.
Der Gewinnrueckgang kam im Uebrigen durch die ab sofort kostenlose Beigabe von OS und Office-Paket. Dafuer gibt's 900 Mio Rueckstellungen, ansonsten waere der Gewinn und auch die Marge noch etwas hoeher gewesen.
Zitat
Der Ausblick auf Q4 ist ebenso nicht mehr so optimistisch.
Stimmt, daher haben sie die Prognose angehoben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Muss ich grade nochmal nachlesen.
Zitat
Samsung dürfte als starker Konkurrent unter anderem die hauseigenen Erwartungen beeinflussen.
Glaubt man den Geruechten, so strauchelt Samsung auch gehoerig und hat z.B. vom S4 im gleichen Zeitraum nur etwa 16 Mio Einheiten abgesetzt.
Hier noch eine schoene Grafik von Techcrunch:

Zitat
Original geschrieben von derAL
Fakt ist, dass Apple den dritten Gewinnrückgang in Folge verzeichnet. Zum letzten Quartal ist der Gewinn von 8,2 auf 7,5 Mrd. USD gesunken. So ist es eben, rasputin. :cool:
Um's mit Timbas Worten zu sagen: Die Plattform breeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnttttt! :p
Weitere Fun Facts: Apple macht mit dem Verkauf von Zubehoer mehr Umsatz (1,319 Mrd US$) als Motorola mit dem Verkauf von Telefonen (1,184 Mrd US$).