Die 2 Jahre passen ueberraschend gut zur zu erwartenden Resteigenstaendigkeit, sobald ein Smartphone-Hersteller zum ersten mal rote Zahlen schreibt: http://www.asymco.com/2013/10/…raumatic-life-expectancy/
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Und genau das meine ich mit Übertreibung
Wieso, ist doch alles ganz im Rahmen des Ueblichen.
Sieht man schoen z.B. bei der Berichterstattung von Mobile Geeks:
- Samsung schummelt bei Benchmarks? Halb so wild, und wer sich auf Benchmarks verlaesst ist selber Schuld.
- Samsung schraenkt per Software-Update die nutzbaren Simkarten ein (Region-Lock)? Oh das ist aber schade.
- Adblock Plus laesst manche Werbung durch, hat aber einen Schalter um das zu beeinflussen? SKANDAL! Mafioese Strukturen!1!!einself
- Bei Apple liegt die Fussmatte vor dem HQ schief -> Fussmattengate. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Also was soll *jetzt* das Flirten mit HTC?So hat das vor 2 Jahren bei Nokia auch angefangen... Microsoft hat offenbar ein Herz fuer strauchelnde Smartphone-Hersteller

-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Dual-Boot wird es für Verbraucher sicher nicht geben, wer soll das unterstützen?Siehe oben - Microsoft greift nach jedem Strohhalm
ZitatAber einen geschützten Bereich mit den Images und einer Auswahlmöglichkeit beim ersten Start, sowas kann umgesetzt werden.
Und den geschuetzten Bereich realisiert man dann als separaten Baustein, den man extra einkaufen und verbauen muss?
Es wuerde genuegen, ein minimales Rumpf-OS zu haben, das dann die vollstaendigen Images des gewaehlten OS aus dem Netz nachlaedt - in der aktuellen Version.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Clever wäre ein Handy mit dem System meiner Wahl. Sonst bezahlt man den doppelten ROM-Speicher und kann nur die Hälfte davon benutzen.ROM? Du meinst sicher Flash. Das OS-Image ist ja nicht allzu gross, vielleicht 1 GB. Bei 16 und mehr GB faellt das kaum ins Gewicht. Auch muesste man ja (stabile) Mechanismen schaffen, um bei Bedarf das OS wechseln zu koennen.
Absehbar ist, dass Speicher mehr und billiger wird, sich damit gross zu beschaeftigen waere mMn Zeitverschwendung.
-
Die AppStore-App hat offenbar nen Bug. Sie scheint davon auszugehen, dass die Ware an dem Tag geliefert wird, an dem sie das erste mal auf deutschem Boden gescannt wird. Mir wurde meine Bestellung dort auch fuer Mittwoch angekuendigt, kommen wird sie heute (und das war auch laut UPS-Tracking genau so zu erwarten).
-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Selber ein 5s in der Hand, mit dem Du das Problem reproduzieren kannst?Noch nicht, aber das wird sich heute aendern.
ZitatIch kann sagen, dass es sehr wohl ein Problem ist, wenn das Spiel keine eigenständige Kalibrierung anbietet.
Bei 1 Grad gebe ich Dir ggf. recht, aber 4 Grad wie bei mir sind inakzeptabel!Es koennte auch einfach eine falsche Kalibrierung sein, oder ein Bug bei der 64bit-Portierung des Codes :p
-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Wenn sich der Fehler in absehbarer Zeit nicht per Software Update beheben lässt, werde ich wohl oder übel tauschen müssen. Mit -4 Grad Abweichung (Querformat) ist das Gerät für Spielefreaks nicht zu gebrauchen.Ich glaube das wird ueberbewertet. Spielsteuerung reagieren ja i.d.R. auf eine Lageaenderung, solange die relative Bewegung sauber erfasst wird merkt man davon nichts. Ausnahme koennte ein Spieil sein, bei dem man man das Geraet absolut grade halten muss, aber selbst da wird man das intuitiv ausbalancieren. Ob die 0-Position dann in der Hand 1, 2 Grad abweicht spielt keine Rolle.
-
Da meine beiden Bestellungen getrennte Wege gegangen sind, gehe ich von einzeln verpackten Geraeten aus.
Kommt eben drauf an, ob du 2 Geraete zusammen oder getrennt bestellt hast.