Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    An Apple stört mich, dass sie den Preis mit jedem neuen Modell immer unverschämter hochschrauben. Und das bei einem massenhaft hergestellten China-Gadget.

Kein Problem, kaufst du eben ein anderes massenhaft hergestelltes China-Gadget.

Re: 34 Minuten 01806 aus It für 142€

Zitat

Original geschrieben von mactron
    Ich war letzte Jahr Ende Juli in Italien unterwegs und habe mich sehr naiv an eine 01806er Hotline von Airberlin gewendet, da ich dachte nach den neuen Roamingregeln würde der gleiche Preis wie in Deutschland gelten. Nun fordert o2 142 € dafür auf einmal mit der letzten Rechnung. Kann man dagegen vorgehen oder soll ich das einfach als Lehrgeld abschreiben?

Zufälligerweise auf einer Kreuzfahrt?

Ansonsten kann folgendes ganz aufschlussreich sein: https://www.evz.de/de/verbrauc…en-in-der-eu-abgeschafft/

Senfdazugeber: Die interessante Frage ist, ob es sich bei der Verbindung zu 01806 um einen “regulieren Roaminganruf” handelt oder nicht.

Bildschirmfotos werden zum einen vom System selbst erzeugt und als PNG gespeichert, zum anderen haben sie eine fixe Größe - eben die Bildschirmauflösung. Auch hier gibt's wieder ein Sortierungskriterium.

Der Wunsch nach einem Whatsapp-Album ist schon so alt wie Whatsapp. Offenbar wird das beim Hersteller nicht als wichtig erachtet.

Ein separater Ordner für mit der Kamera aufgenommene Fotos - das meinst du glaube ich - würde das Problem natürlich "von der anderen Seite" her lösen. Aber was wäre dann mit z.B. vom PC synchronisierten Fotos?

Ich glaube immer noch, dass die Lösung durch den App-Anbieter die sauberste ist. Aber wenn der nicht mitspielt stehen die Nutzer im Regen.

Genauso könnte sich iOS merken, von welcher App welches Foto in die Camera Roll gespeichert wurde und das zumindest als Suchkriterium anbieten. Tut's nur leider nicht.

Wenn du deine Liste aufmerksam durchgehst wirst du feststellen, dass man die Kategorie jeweils an den Metadaten bzw. den Eigenschaften des Fotos festmachen kann. Fotos, die von WhatsApp & Co abgelegt werden, haben kein derartiges Kriterium.

Ich hab' bei mir z.B. auch Alben von Imgur, GoPro, SKRWT oder Microsoft Pix. Diese Apps speichern ihre Fotos eigenständig in einem eigenen Album.

Wie gesagt - es geht, aber es ist Sache der App das zu tun.

Was du möchtest ist, dass du pro App ein Album vorgeben kannst um so z.B. alle Fotos aus Messengern zusammenzufassen. Das wird nur funktionieren, wenn du dafür die entsprechende Lobbyarbeit leistest. Es ist kein Problem von "Apple", wie du fest zu glauben scheinst.

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Ich kann entscheiden, ob ich die Whatsapp Bilder zusammen mit meinen aufgenommenen Fotos in meinen Fotoordner abspeichere oder eben nicht. Wow! tolle Auswahl!
    Offenbar hast du nicht verstanden, wo das Problem liegt, nämlich daß alles zusammen in einen Ordner kommt.

Das ist das Problem von WhatsApp. Die App könnte ebensogut ein Album anlegen und die Bilder dort speichern. Tut sie aber nicht. Mach doch mal einen Bug Report bei Facebook dazu auf.

Die eindeutige Identifizierung eines Geräts über die Neuinstallation hinweg ist Apple-seitig nicht gewünscht bzw. untersagt. Zugriff auf die IMEI, Geräte-Seriennummer, MAC-Adresse oder Apple-ID wird z.B. nicht ermöglicht. Genauer gesagt werden die Informationen pro App und Installation neu generiert.

Die genannte App nutzt irgend ein Hintertürchen.

Möglicherweise wird die Ad-ID genutzt. Die kann man als User zurücksetzen: Einstellungen > Datenschutz > Werbung.