Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ja wenn ich das darf? Sonst wird ja immer darüber gemotzt, wenn ich schreibe, dass es runter geht oder das Wallstreet-/Börsen-Geflüster kommentiere. :D

Hoer' nicht auf die Stimmen ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    der Launch-Erfolg sei euch gegönnt, auch wenn wir zu gegebener Zeit nochmals darauf blicken werden. Ergänzung zum Vorjahresvergleich; da launchten zwei Länder weniger: http://www.cellular-news.com/story/62130.php

Wobei China Mobile als groesster chinesischer Carrier noch aussteht. So wie's aussieht (Rumor: World's largest carrier China Mobile begins producing advertising collateral for iPhone 5c, 5s) produziert der aber nun Werbematerial, das wird auch nochmal nen ordentlichen Schub geben.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Nach nun fast 3 Tagen in Gebrauch kann ich den Scanner, ungeachtet aller Sicherheitsbedenken, als sehr gelungen bezeichnen, vorausgesetzt die Einrichtung der Abdrücke erfolgt sorgfältig. Er erleichtert doch den täglichen Umgang mit dem iPhone. Ich habe dies vorab unterschätzt.

Danke, das deckt sich mit den ausschliesslich positiven Rezensionen die ich dazu gelesen habe und entspricht genau meiner Erwartung. Sobald man sich daran gewoehnt hat, vermisst man das Feature anderswo sofort.

Heute war's soweit, Microsoft stellt die naechste Iteration der Surface Tablets vor. Ich hab' fuer beide Geraete separate Threads erstellt, Surface 2 und Surface Pro 2.

Eckdaten:
    - Windows 8.1
    - 10,6" Display mit 1920x1080 Pixel
    - Haswell Core i5-4200U (1,6 GHz, Turbo Boost bis zu 2,6 GHz)
    - 4/8 GB RAM
    - 64/128/256/512 GB SSD
    - Ständer jetzt mit 2 Stufen zum Einrasten, 20° und 40°
    - 13,4 mm dick
    - 907g schwer
    - Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0 / USB 3.0
    - Preise (RAM/SSD): 4/64 = 879 EUR, 4/128 = 979 EUR, 8/256 = 1279 EUR, 8/512 = 1779 EUR
    - 200 GB SkyDrive fuer 2 Jahre, danach 100 US$/Jahr
    - Best of Skype

Hands-On Eindruecke von Engadget zum Modell mit Windows 8.1: http://www.engadget.com/2013/0…t-surface-pro-2-hands-on/

Heute war's soweit, Microsoft stellt die naechste Iteration der Surface Tablets vor. Ich hab' fuer beide Geraete separate Threads erstellt, Surface 2 und Surface Pro 2.

Eckdaten:
    - Windows 8.1 RT
    - 10,6" Display mit 1920x1080 Pixel
    - Nvidia Tegra 4 mit 1.7 GHz
    - 32/64 GB SSD
    - 2 GB RAM
    - Ständer jetzt mit 2 Stufen zum Einrasten, 20° und 40°
    - 8,9 mm dick
    - 676g schwer
    - Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0 / USB 3.0
    - Bis zu zehn Stunden Laufzeit, 7-15 Tage im Standby
    - Preis: 429/529 EUR
    - 200 GB SkyDrive fuer 2 Jahre, danach 100 US$/Jahr
    - Best of Skype
    - Office 2013 RT incl. Outlook

Hands-On Eindruecke von Engadget zum Modell mit Windows RT 8.1: http://www.engadget.com/2013/0…osoft-surface-2-hands-on/

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    an alle, die wie ich, direkt bei Apple bestellt haben. Tut sich bei euch was bzw hat sich bereits was getan?

Japp, es sammelt sich Bit-Staub auf meiner Bestellbestaetigung :p

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es ging dabei um einen Wettbewerb und die Mittel waren egal.

Die Methode funktioniert faktisch bei allen Fingerabdruck Scannern, wobei es beim iPhone 5S Scanner sogar ein wenig aufwendiger war.

Interessant wäre es gewesen, wenn der Fingerabdruck von einem Trinkglas entnommen worden wäre aber SO ist diese Methode kaum wiederholbar. Jedenfalls nicht im Alltag.

Dazu zitiere ich einfach mal Volker Weber:

Zitat

Da baut also jemand ein Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor. Der hat den Vorteil, dass man nicht immer wieder eine PIN eingeben muss. Wer Kinder hat oder jemanden kennt, der Kinder hat, der weiß, dass jedes Kind die PIN der Eltern kennt, weil es die Eltern bei der Eingabe immer wieder beobachtet und ein großes Interesse daran hat, diese PIN zu kennen. So einen Fingerabdruck nachzuahmen fällt dem Kind da schon etwas schwerer.

Einen Fingerabdrucknachahmungsexperten gibt es natürlich auch. Der zeigt, dass er Fingerabdrücke nachahmen kann. Und schließt dann daraus, dass Fingerabdrücke gänzlich ungeeignet sind, ein Smartphone abzusperren.

Übertragen wir das mal auf unsere Wohnungen. Dort sind Löcher drin, durch die Licht einfällt. Damit es in der Wohnung nicht nass oder kalt wird, sind die Löcher mit Glas verschlossen. Das hat nebenbei die Eigenschaft, dass man durch die Löcher nicht einfach in die Wohnung eintreten kann. Ich bin sicher, es findet sich ein Glasbruchexperte, der nachweisen kann, dass Glas gänzlich ungeeignet für diese Aufgabe ist. Nur ein rundum geschlossener Stahlbetonkasten, etwa 30 Meter verbuddelt, mit einer Tresortür und mehreren geeigneten Schlössern versehen, kann als ausreichend sicher angesehen werden.

http://vowe.net/archives/013995.html