Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Mal ein paar Grundsätzliche Fragen (im Bezug auf ein iPhone 5s):

Für mein i4 hab ich damals einen normalen ACPP bei eBay gekauft, welcher auch anstandslos bei Apple akzeptiert wurde.

Davon wird es ja auch noch genug geben. Kann ich den immer noch für ein iPhone 5s kaufen und verwenden?

Ich schliesse mich da mal an. Kann man einen regulaeren ACPP beim iPhone 5S verwenden?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nun hat Apple aber seit 3 Generationen nur noch Modellpflege betrieben und ein wirklicher Wow-Effekt blieb im Gegensatz zu den davor liegenden Geräteneuvorstellungen aus. Es ist deswegen inzwischen wahrscheinlicher, dass bisherige iPhone-Fahrer ins Android-Lager wechseln als umgekehrt.

Warum sollte das so sein? Glaubt man Umfragen, so sind die iPhone-Nutzer deutlich zufriedener als die Android-Nutzer; ein Wechsel ist aus dem Grunde heraus schon mal unwahrscheinlicher. Nimmt man nun noch die schiere Menge der Android-Nutzer hinzu, duerften auch mittelfristig viel mehr Leute von Android zu Apple wechseln als umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich denke auch, dass Apple noch mehr Sicherheitspotenzial heben könnte, dessen Umfang der User selbst bestimmen kann, gerade auch in Verbindung eines Zwei-Code-Kreises.

Kommt ja vielleicht noch, immerhin ist die technische Voraussetzung dafuer jetzt gegeben.

Bis dahin koennen sich iPhone-Nutzer zumindest daran erfreuen, dass sie ihre Geraete bei Verlust komplett sperren koennen und so eine weitere Verwendung unmoeglich machen.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    9 mio iPhones in 3 tagen verkauft... Nicht schlecht.

Sie sind so gut wie bankrott. War doch klar, das Ende ist nicht mehr abzuwenden. :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, warten wir mal ab, wie es weiter geht. Gezählt wird am Schluss, Timba, und das Spiel dauert mindestens 90 Minuten. ;)

Naja, immerhin haben sie an einem Wochenende mehr verkauft als Nokia im ganzen Quartal :p

Zitat

Wieviel gingen bei den letzten Launches über den Tisch?

iPhone 4S: 4 Mio
    iPhone 5: 5 Mio
    iPhone 5S/5C: 9 Mio

Zitat

Passen die Absolutzahlen auch relativ zum Gesamtmarktwachstum? Höher als beim letzten Launch?

Deutlich hoeher, angesichts des schwachen Wachstums zuvor und des gradezu enttaeuschenden Produkt-Lineups musste man ja mit sinkenden Absatzzahlen rechnen ;)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Produkte sind "selbstverständlich" stets Schrott und für jeden der kein Apple-Produkt nutzt ist es immer wieder eine FREUDE, beim kleinsten Apple-Problem , sofort in jedem Forum seinen Mist abzulassen.
    Ich frage mich immer wieder woher das kommt?

Mitleid gibt's geschenkt, Neid muss man sich erst mal erarbeiten. Insofern macht Apple alles richtig. Lass die Hater einfach ;)

Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Hier gilt es auch zu beachten, dass das "ß" auch nur bei der Kleinschreibung kommt. Wenn Großschreibung aktiviert, dann funktioniert es auch nicht.

Hm, ich krieg' auf dem Keyboard auch kein ß angezeigt. Weder mit der Deutschland/QWERTZ-Tastatur noch mit Deutschland/Deutschland, Hoch- und Querformat.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das ging flott - CCC "hackt" TouchID

Sowas war frueher oder spaeter zu erwarten. Allerdings haette ich nach der vollmundigen Ankuendigung seitens Apple auch erwartet, dass der Sensor etwas widerstandsfaehiger ist.

Aber: Wenn sich jemand die Muehe macht, meine Fingerabdruecke in Latex nachzubilden, habe ich aber offenbar ganz andere Probleme... derjenige haette mich dann auch schlicht mit Gewalt dazu zwingen koennen, mal eben meinen Finger auf den Sensor zu legen - oder meine PIN von mir erpressen.

Re: Re: iPhone-5S-Kamera-Thread

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nachtrag:
    Das Bildformat beim 5S gefällt mir überhaupt nicht, oder soll das 4:3 sein?

500:375 = 4:3 - also absolut ueblich. Schau dir mal die Bilder an die dein altes iPhone so macht, die haben das gleiche Format ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ansonsten bietet das 5S eine ordentliche Leistung, aber nichts herausragendes. Hausmannskost.

Sehe ich anders. Der Durchschnitt liegt doch deutlich darunter, insbesondere bei diesen schwierigen Lichtverhaeltnissen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Edit: Gerade nochmal an einem andere Monitor + iPad betrachtet: Da gefallen mir die Bilder des 5S mit Abstand besser, da die des 1020 noch viel wärmer sind.

Eine Beurteilung der Farbwiedergabe macht natuerlich nur auf einem Geraet Sinn, das diese selbst ordentlich wiedergibt. Vernuenftig kalibriertes sRGB sollte es schon sein.

Bei den verkleinerten Vorschaubildern faellt der Unterschied in Sachen Schaerfe garnicht mal so ins Gewicht. Klickt man sich zu den Originalen durch, so wird das schon viel deutlicher. Letztendlich aber auch kein Wunder, 5 MP aus 41 MP interpoliert muss ja zu irgendwas gut sein ;)

Mehr Threads sind ja inzwischen erwuenscht, also mache ich hier mal einen zur Kamera des iPhone 5S auf.

Im Vergleich zum Vorgaenger hat das Geraet zwei unterschiedlich eingefaerbte LEDs und kann die Farbe des Blitzes damit der Umgebung anpassen. Das fuehrt idealerweise zu einer natuerlicheren Farbwiedergabe.

Ausserdem wurde die Lichtempfindlichkeit erhoeht (schnellere Linse und groessere Pixel). Die Videokamera nimmt nun auch 720p-Videos mit 120 Bildern pro Sekunde auf, womit sich nette Slow-Motion-Effekte erzeugen lassen; der Export hapert aber noch.

Robert Scoble hat bei Flickr ein paar Fotos von einer Hochzeit hochgeladen. Er hat dafuer das Nokia Lumia 1020 sowie das iPhone 5S benutzt.

Lumia 1020:

iPhone 5S:

Lumia 1020:

iPhone 5S:

Das Lumia 1020 macht - wenig ueberraschend - insgesamt die besseren Bilder. Die Wirkung des neuen Blitzes sieht man aber gut, die Farben wirken beim iPhone viel natuerlicher, waehrend das Lumia typisch nach Blitz aussieht.