Zitat
Original geschrieben von f.bat
Das schöne bei Android ist doch, dass man die blockierten Apps dennoch installieren kann. Also wo ist das Problem?
Das liegt ganz allein in der Kommunikation
Zitat
Das Google Apps verbietet, die Werbung (Googles Kerngeschäft) blockiert? Mal ehrlich, Google ist kein barmherziger Samariter.
So rechtfertigt man das also? Interessant. Wo ziehst du die Grenze? Als naechstes kommen dann die Apps dran, die mit anderen Google-Geschaeften konkurrieren?
Wohin die Reise geht kannst du dir ja bei Google Glas anschauen. Da macht Google ganz klare Vorgaben, welche Apps man ueberhaupt zulaesst.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es mit der gerne kolportierten "Freiheit" bei Google auch nicht viel weiter her ist. Google schraenkt diese "Freiheit" bei Bedarf nach Belieben ein. Nur wird diese Fussnote eben gerne vergessen - kein Wunder, passt sie doch so garnicht in das "Google sind die Guten"-Bild :p
Bei Apple dagegen ist der Review-Prozess klar kommuniziert, jeder weiss davon. Auch wenn dieser nicht so transparent ablaeuft wie man sich das als Entwickler wuenschen wuerde.
Zitat
Original geschrieben von Christian
Schade. Ich hatte gedacht, dass ich durch die beiden Smilies deutlich gemacht hätte, dass ich das Posting nicht unbedingt ernst meine.
Dass du gerne ein bisschen staenkern wolltest kam deutlich rueber
Und dass du das gerne tust wissen wir ja alle. Nun bis du beleidigt, weil darauf reagiert wird?
Zitat
Original geschrieben von Christian
Also hier die vollkommen unmissverständliche Variante: Bezogen auf die Verkaufszahlen auf dem Tablet-Markt hat Android iOS dramatisch überholt.
Nichts anderes war zu erwarten. Nachdem Apple den Markt bereitet hat, kommen die Scharen von Budget-Anbietern und ueberschwemmen den Markt. Zuerst haben alle noch versucht, auf Augenhoehe (aehnlicher Preis) zu konkurrieren, aber das wurde nicht angenommen.
Und dennoch fragt man sich natuerlich: Was machen die ganzen Leute so mit ihren Billig-Tablets? Das naheliegendste waere noch surfen. In den ganzen Browser-Statistiken muesste Android demnach doch laengst bei 70, 80% Marktanteil angelangt sein...