-
Zitat
Original geschrieben von derAL
böse Zungen sprechen auch von einer Mitwirkung von Scott Forstall; eine gute Karten-App muss der dann ja dank HERE nicht mehr entwicklen bzw. abliefern 
Mit ein bisschen Holz, Tuch und Leder wuerde WP doch gleich viel wohnlicher wirken 
Zitat
Alle Exit-Szenarien stellen keine Pleite im Sinne einer Insolvenz dar. Man kann es vielleicht darauf reduzieren, dass man davon spricht, dass Nokia im Mobilfunkgeschäft eine Pleite erlebt hat. Das wäre aber nur umgangssprachlich so und immer noch kein Exitus.
Wenn Nokia tatsaechlich zum Uebernahmekandidat werden wuerde, waere das alles andere als ein Turnaround - dann waere Nokia als eigenstaendige Firma gescheitert.
Dass die Marke oder Teilaspekte des Portfolios weiterleben aendert daran nichts.
-
Re: Einkaufslisten-App
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ich suche eine Einkaufsliste, die
- grafisch nett anzusehen ist
- verschiedene Einkaufslisten behandeln kann (Bsp. REWE, Aldi und DM)
- idealerweise auch auf dem Mac bearbeitet werden kann -> sync über icloud
- Barcode-Scanner wäre natürlich saucool, muss aber nicht (Grocery Gadget hat mir ad hoc nicht gefallen)
- Sync mit anderen Personen ist nicht erforderlich
- Ein Extra Konto / Registrierung will ich auch nicht vornehmen; wenn dann über icloud
Alles anzeigen
Ich nutze "Buy Me A Pie". Braucht aber ein eigenes Konto beim Anbieter fuer die Synchronisation, dafuer auch per Web-Interface ueberall nutzbar. Barcode-Scanner hat's nicht.
Zitat
Original geschrieben von digi1
Gibt es ein Äquivalent zu Locus Pro vom Android. Also eine Offline Kartenanwendung, in die sich eigene Karten importieren lassen, die Tracks aufzeichnet, die das zurückfinden zum Startpunkt vereinfacht, Höhen- und Geschwindigkeitsprofile festhält... ?
Wie waer's mit MotionX GPS?
-
Lustig. "Ob die Microsoft-Headhunter wohl bei Elop anrufen?" war mein erster Gedanke zu Balmers Abschied. Wobei ich der Quelle "London Sunday Times" nicht allzu viel abgewinnen kann.
-
Die Geruechte um ein Tablet von Nokia mit Windows RT verdichten sich. Vorstellung voraussichtlich am 26.9.
TheVerge: http://www.theverge.com/2013/8…-rt-tablet-specifications
Die Spezifikationen klingen fuer WinRT ausgesprochen gut:
- 10,1" FullHD-Display mit 1920x1080 Pixel
- Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core
- 2 GB RAM
- 32 GB Flash
- LTE-Modem
- 6 MP Kamera hinten, 2 MP Kamera vorne
- MicroSD-Slot, Mini-HDMI- und Mini-USB-Port
Ob es so clever ist, zum jetzigen Zeitpunkt ein Tablet mit Windows RT zu bringen, lasse ich mal offen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
In einigen Nerd-Foren habe ich inzwischen von (HighEnd)-Android-Usern gelesen, dass sie zu WP gewechselt sind. Die Anzahl ist noch nicht so hoch, aber es ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass WP auch bestehende Android-User gewinnt.
Wenn man mit Android unzufrieden ist, aber aus ideologischen Gruenden nicht zu einem iPhone greifen kann, ist WP die logische Konsequenz.
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ob ein HighEnd-Android-User tatsächlich von Android auf WP wechseln könnte, lasse ich mal dahingestellt.
Nur weil man viel Geld fuer ein (Highend-)Endgeraet ausgegeben hat, hat man noch lange keine vielfaeltigen Anforderungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Denen fehlt einfach die Geduld, die sie mit der Xbox (aus anderen Gründen) haben.
Wenn sie WP einstampfen stimme ich dir zu - bis dahin bin ich anderer Meinung 
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ich finde es irgendwie schade, das man bei Apple-Neuheiten überhaupt keine Spannung mehr hat. 
Wochen davor gibt es schon zig Fotos, Berichte etc. Eigentlich ist jede Keynote mit neuen Hardwareveröffentlichungen nur noch eine Bestätigung der vorangegangenen Meldungen verschiedenster Quellen. Das war doch früher anders, oder?
Eigentlich nicht. Es gab immer jede Menge Leaks und Geruechte, was dann wirklich richtig war sieht man bei der Vorstellung. Ich erinnere mal an das leicht keilfoermige iPhone, fuer das sogar schon jede Menge Huellen produziert wurden - und das dann so doch nicht kam.
Je mehr Geraete Apple absetzt, desto groesser wird der Vorlauf und desto mehr Leute sind an der Produktion beteiligt. Da ist es kein Wunder, dass Details vorzeitig an's Licht kommen.
-
Ein 128 GB iPhone? Warum nicht, gibt's auch beim iPad. Ich kenne 2 Leute, die das sofort kaufen wuerden, da ihre 64 GB iPhones immer voll sind.
Was ich mir vorstellen koennte:
- iPhone 5C mit 16 GB / 449 EUR, 32 GB / 549 EUR, 64 GB / 649 EUR
- iPhone 5S mit 32 GB / 699 EUR, 64 GB / 799 EUR, 128 GB / 899 EUR
Damit waere der Einstieg beim iPhone 5S etwas guenstiger als bisher. Es kommt eben ganz drauf an, was sie mit dem 5C erreichen wollen: Einfach nur ein billiges Einstiegs-iPhone mit minimaler Speicherkapazitaet, oder eine komplette Serie. Ersteres wuerde dem 5S einen weiteren Kaufgrund geben (mehr Speicher). In letzterem Fall wuerde ich die Preise fuer's 5S eher noch bei 100 EUR mehr sehen als oben.
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Was gibt es da neues zu erwarten? Die Uhren-Idee ist jedenfalls Asbach-Uralt.
Waren Touchscreen-Smartphones vor dem iPhone auch. Ebenso Tablets vor dem iPad.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
MS ist bekannt dafür, schlecht laufende Produkte radikal zu beenden (KIN, Zune, WM 6.x).
Zumindest in Sachen WM muss ich dir da widersprechen: Zum einen basiert WP7 auf WM6.5, zum anderen hatte WM6.x seinerzeit mal zweistelligen Marktanteil bei den Smartphones - also alles andere als erfolglos, zumindest aus heutiger Perspektive.
-
Zitat
Stimmt doch. Was hat das jetzt mit Höher-Schneller-Weiter zu tun?
Ich verstehe darunter das, was du oben geschrieben hast: Dass sie schneller bessere Geraete bauen sollen als die Konkurrenz, um mit diesen Topmodellen Marktanteile zu gewinnen.
Wachstum wird aber - wie oben bestaetigt - nur im unteren Preissegment erzielt. Die Modelle dort glaenzen i.d.R. nicht durch aussergewoehliche Features oder herausragende Leistung, sondern durch einen geringen Preis. Dieser wird normalerweise dadurch erziehlt, dass man eben nicht das Feinste vom Feinsten neu entwickelt und einbaut, sondern moeglichst billige, gut verfuegbare Komponenten verwendet.
Zitat
P.S.: Die Dialoge mit Dir bereiten mir immer eine große Freude. Und das meine ich noch nicht mal ironisch, sondern ernst.
Dito