-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Es gibt keine Höher-Schneller-Weiter-Strategie in Bezug auf MS und Nokia, noch habe ich so etwas geschrieben.
Ich bezog mich hierauf:
Zitat
Sie müssen signifikant schneller takten, also deutlich öfter und schneller Updates liefern, aggressiver auftreten und mit Nokia ein 'Mehr-geht-nicht'-Vollausstattung-HighEnd-Gerät verkaufen, dass auch preislich attraktiv ist.
Hab ich dann wohl falsch verstanden 
Zitat
Aber bei all den Postings und Threads kann man da schon mal durcheinander kommen, gelle?
Scheint fast so :p
-
Zitat
Das kann man an der 520-Nachfrage doch sehen, dass dort Nachfrage generiert wird.
Ja, im absoluten Budget-Markt. Nun gleiche das nochmal mit deiner Hoeher-Schneller-Weiter-Strategie hab, die Microsoft zusammen mit Nokia verfolgen sollte.
Halo-Produkte mit WP verkaufen sich nicht*. Im Budget-Bereich sind die Kaeufer etwas OS-agnostischer, vermutlich weil eh nur die Basisfunktionen genutzt werden.
Zitat
'Der kräftige Anstieg der Verkaufszahlen von Nokias Windows Phones ist vor allem auf den Erfolg der Einsteigermodelle Nokia Lumia 520 und Nokia Lumia 521 zurückzuführen, so das Unternehmen. Das Lumia 520 werde vor allem in Frankreich, Großbritannien, China, Indien, Thailand, Vietnam und in Form der Modellvariante 521 besonders häufig verkauft.'
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man den Schwund an Symbian-Verkaeufen damit nicht wettmachen, auch nicht zuletzt als quasi nichts mehr von den einst zig Millionen Geraeten pro Quartal uebrig war.
[small]* Fuer die bernbayern da draussen: "Nicht" im Sinne von "liegen wie Blei in den Regalen".[/small]
-
Zitat
Das stärker werdende Desinteresse am iPhone bietet ja gerade eine Chance für ein sich sukzessiv verbesserndes WP-OS.
Da sind die Chancen aufgrund der Featurephone-zu-Smartphone-Migration und des dadurch expandierenden Marktes deutlich groesser. Und dennoch wird nix draus. Der Markt waechst ja nicht erst seit gestern.
Nur weil das Interesse an Plattform A sinkt, steigt das Interesse an Plattform B nicht.
-
Zitat
Dass andernorts die Marktanteile fallen aber auch.
Willst du etwa vom Thema ablenken? 
-
Zitat
Wenn das iPhone immer noch DAS 'state-of-the-art'-Smartphone sein soll, warum eilt dann Android von Rekordmeldung zu Rekordmeldung und sinkt dann der Marktanteil vom Apple zu Gunsten Samsung?
Deine Hypothese ist moeglicherweise falsch und muesste erst einmal ueberprueft werden, bevor wir mit der Suche nach einer Antwort beginnen koennen.
Dass sich WP nicht verkauft ist dagegen eine Tatsache.
Zitat
Wir dürfen uns von den Daten nicht immer nur blenden lassen.
Daten haben einen grossen Vorteil: Sie sind wertfrei und luegen nicht.
-
Mir ist ein klares Geschaeftsmodell (a la Posteo) dennoch deutlich sympathischer.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Dein Problem ist, dass du das Kaufdesinteresse auf deine persoenliche Abneigung zum Kacheldesign projizierst. Gerade das Metro Design wird aber in den meisten Reviews als positive herausgestellt.
Und du verwechselst Reviews mit tatsaechlichem Kaeuferinteresse. Wieviele Reviewer nutzen WP nach getaner Arbeit auch weiterhin im taeglichen Einsatz, und legen es nur aus der Hand, um mal eben ein anderes Geraet zu testen?
Wenn die Kaeufer so handeln wuerden wie die Reviews es nahelegen, muesste WP sich verkaufen wie geschnitten Brot. Da es das nicht tut, steht die Frage nach der Ursache im Raum. Die "andersartige" Oberflaeche ist da durchaus einer der heissen Anwaerter auf die vorderen Plaetze der Rangliste.
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Ein Emailanbieter sollte im Idealfall kostenlos sein
Und wie sieht das Geschaeftsmodell eines solch idealtypischen Providers aus? So wie bei Google Mail, alle Mailinhalte scannen und kontextbezogene Werbung anbieten?
-
Weitere spannende Frage: Falls das 5C wirklich kommt, wird's (wie bisher) nur eine einzige Speicherkonfiguration geben, oder oeffnet Apple eine vollwertige, zweite Produktschiene mit unterschiedlicher Konfiguration?
-
Ach, sie koennen einfach den vom 3G/3GS uebernehmen 
Man darf gespannt sein, ob sie die Qualitaetsprobleme (Stichwort Haarrisse) in den Griff bekommen haben.