Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich ärgere mich auch immer mehr über solche Kleinigkeiten (z. B. auch Möglichkeit der Darstellung der normalen Webseite anstatt der mobilen, wenn es die Seite selbst nicht ermöglicht in Safari)

Zu deinem konkrekten Problem: Ein alternativer Browser (z.B. Chrome) bietet dir hier Abhilfe. Nutzt natuerlich nichts, wenn du unbedingt Safari nutzen moechtest.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Hat jemand von euch von euch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass gerade weil MS auf diesem Zukunftsmarkt mit WP eine eher bescheidene Vorstellung abgegeben hat, personelle Konsequenzen anstehen? Und dass es die Erkenntnis gibt dass gerade diese Fehlleistung korrigiert werden muss? Vielleicht denken dort auch Leute man dürfte eigentlich dieses Feld nicht einfach so Apple und Co. überlassen?

Trifft alles zu, daher haelt Microsoft ja auch an der Strategie fest. Sie waren spaet an und haben den Trend fast verschlafen, nun tun sie alles was sie koennen um nicht mittelfristig in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Die Frage ist nur: Was muesste Microsoft aendern, damit die Produkte am Markt besser angenommen werden?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn das so eintreffen würde, dann würde Nokia auf einen Schlag ohne OS für seine Geräte da stehen, bzw. mit einem OS, welches nicht weiterentwickelt wird, also mit Symbian 2 ;).

In einer derart abhaengigen Situation ist mWn ausser Nokia keiner der grossen Hersteller. Wird spannend, inwiefern dieses Risiko auch als solches wahrgenommen wird.

Re: Re: IMAP Ordner

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Sinnvoller ist ohnehin, das am Client zu erledigen, was aber beileibe nicht jeder Client anbietet, auch der von Windows Phone nicht.

Ts...das ach-so-featurearme iOS kann das natuerlich. Seit Jahren.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    An WP ist aber eben auch nicht alles so schlecht, wie hier und andernorts öfter mal behauptet wird - alles abhängig vom individuellen Einsatzszenario.

Nun, offenbar ist es fuer die Mehrzahl der Kunden - im Vergleich zu den Alternativen - aber auch nicht so ueberzeugend besser, dass es den Kauf lohnt.

WP exisitiert ja nicht im luftleeren Raum, sondern muss bei der Kaufentscheidung gegenueber Android und iOS ueberzeugen. Das scheint schwierig zu sein. Die Andersartigkeit fuehrt bei den potentiellen Kunden dem Anschein nach eher zum "Igitt" anstatt "Habenwill", aller Testemonials und Marketingmassnahmen zum Trotz.

Und damit stellt sich die Frage, wie lange Microsoft der Strategie noch treu bleibt. Werden sie das Konzept mit WP9 grundlegend aendern und sich dem Geschmack der Masse anpassen? Oder werden sie weiter erfolglos versuchen, ihre Idee einer mobilen Benutzeroberflaeche am Markt zu etablieren?

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Wenn Dich die Frage so brennend interessiert, wird sie Dir in diesem PDF vielleicht beantwortet.

Ich hab' zufaelligerweise schon ein bisschen Erfahrung mit Kundenbefragungen, nur war bei uns das Volumen hoeher (und nur auf die Qualitaet eines einzigen Anbieters ausgerichtet).

Was mir auf den ersten Blick auffaellt:
    - Die Zahlen scheinen doch etwas willkuerlich zu sein. Mal ist von 7 Dimensionen die Rede, dann von 9. Mal von 1000 Kontakten pro Tag, mal von 700.
    - "Innovative Rekrutierungswege" klingt ja spannend. Mich wuerde interessieren, wie sich das Panel zusammensetzt, wie haeufig die Zusammensetzung wechselt und welche Incentives geboten werden.
    - Die Methodik sieht interessant, aber unscharf aus. Kurz zusammengefasst: Die Befragung besteht aus 7 Fragen in zufaelliger Reihenfolge, Antwortmoeglichkeit positiv/neutral/negativ. Pro Frage wird aus 20 Branchen gewaehlt, keine Wiederholung. Pro Branche wird jede Frage jeweils 100 Teilnehmern vorgelegt. Der Teilnehmer bewertet pro Frage eine beliebige Anzahl von Marken positiv/neutral/negativ. Daraus errechnet man dann (wie auch immer) pro Frage einen Index, aus allen Fragen zusammen pro Marke den BrandIndex.
    - 20 Branchen x 100 Teilnehmer macht das mMn 2000 Teilnehmer taeglich, nicht 1000 oder 700 => Widerspruch.
    - Eine 3-wertige Skala gibt dem Befragten sehr wenig Spielraum (wir haben z.B. eine 11-wertige benutzt).
    - Ob/wieviele Fragen ein Teilnehmer beantworten muss ist offen, ebenso wie haeufig er/sie befragt wird.
    - Ich verstehe den Wunsch nach einer (im Marketing) leicht zu kommunizierenden KPI, aber sinnvoll erscheint mir das Zusammenwuerfeln der 7 Einzelkennzahlen nicht.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich nehme an, dass 2.000 Personen zu je einer Marke befragt werden. Täglich werden also 2.000 sich zum Vortag wechselnde Personen zu je einer Marke befragt. Nehmen wir an 'täglich kalendertägig', dann sind das monatlich 60.000 Person pro Marke (für alle Marken somit 36 Mio. Einzel-Interviews)

Klingt fuer mich ein bisschen zu phantastisch, um nicht zu sagen unrealistisch. ;)

f.bat: Danke fuer das PDF, schaue ich mir an.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hier nochmals Daten zu BrandIndex bzw. YouGov Deutschland AG

Ahja.

"Täglich wird das Image von über 600 Marken [...] beobachtet [...] 7 Faktoren [...] Wir befragen täglich 2.000 Personen ab 16 Jahren"

Wie man durch die Befragung von 2000 Personen 600 Marken differenziert wuerde mich schon mal interessieren. Es wird ja wohl kaum jeder taeglich 600 x 7 Fragen beantworten... ;)

Zitat

Fortune reports that 20% of Apple’s iPhone customers over the past year were switching from an Android phone, but only 7% of Samsung buyers had previously owned an iPhone, according to a new study released by Consumer Intelligence Research Partners.

http://www.funkyspacemonkey.co…reviously-owned-an-iphone

Da sind die Apple-Kunden uebrigens im Durchschnitt juenger als die Samsung-Kunden, und - wenig ueberraschend - wohlhabender und mit hoeherem Bildungsabschluss.