-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ich bin mir sogar 100%ig sicher dass Nokia im Falle eines Wechsels zu Android ein Übernahmeopfer geworden wäre und die Zeit einer Umstrukturierung nicht bekommen hätte.
Dann begruende den Gedanken doch mal. Warum haette Nokia es soviel schlechter ergehen sollen als Sony, LG, HTC, etc.? All denen geht es zwar nicht so gut wie Samsung, aber trotzdem haben sie ihr Geschaeft in Richtung Android gedreht und stehen heute vor Nokia - was vor 2,5 Jahren noch ganz anders aussah.
Man bedenke, aus welcher Situation heraus Nokia seinerzeit die Entscheidung getroffen hat. Einen Wechsel zu Android haette man auch verkuenden koennen, ohne gleichzeitig dem Symbian-Geschaeft den Todesstoss zu verpassen. Und mit einem weicheren Uebergang haette Nokia es sicher leichter gehabt als mit der Brennenden-Plattform-Strategie.
Hinzu kommt, dass man so die hunderte Millionen von Symbian-Kunden viel eher haette mitnehmen koennen. Android ist zwar anders, aber viel naeher an Symbian als WP.
-
-
Dieser Comic illustriert das wo Google hin moechte sehr gut:

-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Wie zur Hölle verdienen die Geld?
Die Frage ist doch nicht ernstgemeint, oder? Durch die Vermarktung von Werbung natuerlich. Alles andere ist nur Beiwerk und dient letztendlich dem Ziel, den Kunden moeglichst eng an sich und die eigenen Dienste zu binden, um ihn und sein Verhalten moeglichst gut analysieren zu koennen und damit zielgerichtetere (= teurere) Werbung verkaufen zu koennen.
Edit: Brandaktuelles Beispiel: Google Maps, jetzt mit 100% mehr Werbung.
-
Vielleicht liegt's auch an der Unwilligkeit von Google? Napster, Spotify & Co. sind auch in Deutschland verfuegbar.
-
Ich hab' das hands-on von Anandtech gelesen, die waren ganz angetan. Und auch der Engadget Mobile Podcast spricht in hoechsten Toenen davon: http://www.engadget.com/2013/0…adget-mobile-podcast-186/
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Und ja, die Tasten sind natürlich ein Blödsinn.
Leute, die das Geraet nicht nur von Fotos kennen, sondern es in der Hand hatten, sehen das anders.
-
Zitat
Original geschrieben von Comediant
dank der zahlreichen Tipps habe ich einiges ausprobiert und es ist kein Defekt, sondern wirklich so, dass das Netzteil der NAS das DLAN lahmgelegt hat.
Aus dem Grund nutze ich bevorzugt DLAN-Adapter mit durchgeschleifter Steckdose. Da sind dann i.d.R. entsprechende Filter drin.
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
was soll daran ironisch gemeint sein? Willst du sagen das Nokia besonders innovativ ist zur Zeit? Vielleicht habe ICH dann etwas verpasst 
Moeglicherweise...
Man kann Nokia viel vorwerfen, aber innovative Ideen haben sie.
Zumindest in Sachen Kamera gibt sich Nokia wirklich viel Muehe und legt die Latte fuer die Mitbewerber immer mal wieder ein Stueckchen hoeher.
Dass das Gesamtpaket trotzdem unattraktiv ist, liegt v.a. am OS und den dadurch vorgegebenen Restriktionen. Im Rahmen der Moeglichkeiten ist man also durchaus innovativ.
Wenn Nokia dagegen Android einsetzen wuerde...aber das hatten wir ja schon.