Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich befürchte schon, dass die Zeit, in der ich ein "physisches" Handbuch genutzt habe, wieder zurückkehren könnte ...Nur schade, dass sowas heute nicht mehr geliefert wird. Andererseits auch gut fuer die Natur, wenn 99,99% der Handbuecher eh nicht gelesen werden.
-
Wenn mich nicht alles taeuscht, kannst du dich als Student fuer ~70 EUR pauschal privat krankenversichern. War jedenfalls zu meiner Zeit so.
Die Wochenarbeitszeit war waehrend des Semesters auf 19,5 Stunden begrenzt, die Einkommenshoehe nicht. In den Semesterferien kann mehr gearbeitet werden. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Und wo hast Du genau das erfahren? :pOffenbar habe ich da ein Modell verpasst, welches als Erfahrungswert dient

Simple Logik.
Deine Sichtweise laesst nur einen Schluss zu: Nicht die Wahl von WP ist schuld an der Situation von Nokia, sondern nur Nokia alleine. Da spielt das OS dann keinerlei Rolle.
Wenn dem so ist, dann sollte man nicht allzu viel Hoffnung in kuenftige Entscheidungen/Entwicklungen setzen...
Nokia waere dann aber die Ausnahme der Regel:
- HTC (einst Microsofts Liebling) verkauft viele Geraete mit Android, wenige mit WP
- Samsung verkauft viele Geraete mit Android, wenige mit WP
- Huawei verkauft viele Geraete mit Android, wenige mit WPWas liegt da nun naeher: Dass Nokia bei der Wahl von Android genausowenig/weniger Geraete verkauft haette als mit WP geschehen, oder dass die Stueckzahlen durch Android eventuell doch haetten gesteigert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Hab' ich 'was übersehen oder noch nicht entdeckt hinsichtlich OFFline-hilfe ?Zumindest unter Ubuntu ist die Hilfe offline verfuegbar. Ich gehe davon aus, dass das auch auf anderen Plattformen moeglich ist, evtl. aber nicht in der Basisinstallation.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ein Stoff zum Nachdenken allemal und nix für ungut.Sehr schoen gesagt, derAL. Ich moechte dabei anmerken, dass meine Ignore-Liste nahezu jungfraeulich ist. Die beiden Zeitgenossen, die sich darauf befinden, haben nichts mit diesen Themen hier zu tun.
-
Elop im Interview bei Engadget und The Verge:
http://www.engadget.com/2013/0…hen-elop-on-the-lumia-10/
http://www.theverge.com/2013/7…-1020-will-take-customers -
Elop im Interview bei Engadget und The Verge:
http://www.engadget.com/2013/0…hen-elop-on-the-lumia-10/
http://www.theverge.com/2013/7…-1020-will-take-customers -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Sieht man ja am Beispiel "Blackberry", die haben und hatten schon immer geringe Marktanteile und können sich trotzdem am Markt behaupten.*huestel* Wir verstehen unter "behaupten" offenbar zwei unterschiedliche Dinge. Blackberry hat im letzten Jahr 1/3 der Belegschaft entlassen (ca. 5.000 Koepfe, jetzt sind's noch ca. 10.000), und die naechste Entlassungswelle steht angeblich vor der Tuer.
Der Unterschied zu Nokia ist nur: Sie waren seit jeher nur ein Nischenhersteller (auch wenn die Nische vor einigen Jahren noch etwas groesser war). Nokia dagegen hat durch spektakulaere (Fehl-)Entscheidungen einen dramatischen Abstieg vom einstigen Weltmarktfuehrer zu "unter ferner liefen" bei Smartphones herbeigefuehrt. Und das in rekordverdaechtiger Zeit. Selbst absichtlich haette man kaum schneller Marktanteile verlieren koennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Denkt ihr Elektroautos haben keine Zukunft, nur weil das Elektroauto, das BMW dieses Jahr auf den Markt bringt (~2 Milliarden Entwicklungskosten) erst wie blei in den "Regalen" liegen bleiben wird?Wenn du einen passenderen Vergleich waehlst, kommt da auch was sinnvolles bei raus. Was wuerdest du sagen, wenn BMW morgen ankuendigen wuerde, ab sofort nur noch Elektroautos zu bauen? Bis zum Erscheinen des ersten Modells wird aber noch mindestens 1 Jahr dauern, Benzin- und Dieselfahrzeuge dagegen wird man nicht mehr anbieten, sondern nur noch Restbestaende abverkaufen.
Das Motorradgeschaeft bleibt davon unbeeindruckt, dort wird man weiter auf Verbrennungsmotoren setzen.
Klingt das nach einer sinnvollen Strategie?
ZitatOriginal geschrieben von Skip
Ich habe noch nie eine Ignorier-Liste genutzt, weil einfaches Ausblenden eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Aber ich probiere es jetzt einfach mal...Mit dem richtigen Satz Scheuklappen lebt es sich doch gleich viel entspannter.