Beiträge von harlekyn

Zitat

Bin mal gespannt, ob DU dein geliebtes iP mal gegen das 1020 Austauscht.

Unwahrscheinlich. Ich hab' WP schon ausprobiert und - fuer mich - fuer untauglich befunden.

Zitat

Obwohl mit einem iP mit gleicher Kamera wärst DU vor lauter Freude in Ohnmacht gefallen :D

Noe, ich bin nicht so ein Kamera-Fetischist. Sonst koennte ich mich doch wohl kaum mit dem iPhone abfinden ;) Mich halten dort andere Qualitaeten, die Kamera ist lediglich "gut genug".

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Von wegen Differenzierung, auf den Punkt gebracht ist alles nach der Symbian Ära Schrott und wird mal direkter oder mal indirekter in jeden zweiten Thread gepackt.

Wenn es dich troestest: Ich fand und finde auch Symbian alles andere als berauschend ;) Aber davon hat Nokia immerhin noch ordentliche Stueckzahlen verkauft, bevor man den WP-Harakiri begangen hat.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Mal ganz im Ernst, außer dem OIS kann das 1020 nichts mehr, und ob der Xenon Flash so stark wie im 808 ist bezweifle ich auch (siehe 925).
    Aber Hauptsache schön Flach.

Ach komm, bei einen 808-Nachfolger mit den gleichen Specs waerst du vor lauter Freude vermutlich erst mal in Ohnmacht gefallen. ;)

Zitat

Was ich auch nicht Verstehe, warum IMMER beide Varianten Aufgenommen werden PureView UND Volle Auflösung, und das OHNE erweiterbaren Speicher.

Weil man's kann? 32 GB ist ja nun kein Pappenstil. Davon ab soll's nen Schalter geben.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Das wird wieder Polycarbonat wie beim 920er sein, was du meintest mit Alu ist das 925..

Klar. Man braucht ja noch Luft fuer ein 1025 in 9-12 Monaten.

Zitat

Kaum ein Thread, in dem nicht wieder und wieder runtergebetet wird, wie doof Nokia und MS sind und das der Untergang bald bevorsteht.

Deine Welt scheint ziemlich zweidimensional zu sein. Die Realtaet ist viel differenzierter - aber damit muss man sich natuerlich beschaeftigen, und bei einem derart knappen Zeitbudget muss man da wohl Abstriche machen.

Zitat

Das du als Moderator jetzt auch noch in die Presche springst, wundert mich da schon. Das geht mir nämlich gegen den Strich.

Soso, noch jemand der nicht nach deiner Pfeife tanzt. Boeses Internet.

Zitat

Vielleicht solltest du eher ein Auge darauf haben, dass nicht jeder Lumia Thread vergiftet wird durch stetige Wiederholungen, die jeder Teilnehmer hier zur genüge kennt. Du bist Moderator, da habe ich kein Problem mit vielen Postings, es ist dein Job hier.

Man merkt, dass du hier nicht allzu viel unterwegs bist - sonst wuesstest du Christians Arbeit mehr zu schaetzen. Keine Sorge, der schaut hier schon sehr genau hin.

Zitat

Andere sind bei mir in der Rubrik Spam.

Hm, also du bewegst dich hier v.a. in der Rubrik OT. Wenn ich mich recht erinnere, war das kuerzlich schonmal in einer aehnlich gelagerten Thematik genauso (rund um diesen Beitrag).

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht so einfach ticken, sondern die zu differenzieren versuchen und sich eine gewisse Skepsis gegenüber absoluten Szenarien bewahren.

Schoen, dass wir uns da einig sind. Das von dir gesagte gilt im Uebrigen auch fuer die kritischen Stimmen hier.

Zitat

Von eurer Clique kann das aber keiner sein, denn bei dem Postcount hat man keine Zeit mehr für was anderes.

Nur weil du nicht effizient mit deiner Zeit umgehst, muss das nicht auch fuer andere gelten.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Demnach müsste ich arbeitslos sein, richtig? :rolleyes:

Und ich erst.. Aber jetzt haben wir die Erklaerung, warum wir uns regelmaessig beim Stempeln treffen.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Und Nokia als Smartphone-Hersteller, so hieß es, habe sicher Visionäres vor im Gegensatz zu TomTom, einem reinen Navi-Spezialisten...

Machst du dich grade etwa ueber das unfehlbare, allwissende Nokia-Management lustig? Das wurde uns doch streng verboten!1!!

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Würde Samsung mit ähnlichem Elan seine WP-Geräte vermarkten und supporten wie Nokia, hätte Nokia sicher einen deutlich schlechteren Stand.

Vollkommen richtig. Nokia hat nur deswegen bei WP noch einen einigermassen guten Stand, weil die anderen Hersteller ihr WP-Engagement in sehr engen (man koennte auch sagen, der Bedeutung angemessenen) Grenzen halten. Wenn Samsung ernst macht, bleibt fuer Nokia nicht mehr viel uebrig.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Mal richtig lesen... Durch Offline-Navi mehr WP8-Nutzer (unabhängig vom Hersteller); mehr Nutzer = mehr Apps; mehr Apps = mehr mögliche Kunden.

Da siehst du wohl nur den Teil des Bilds der dir gefaellt ;) Was ist denn mit den ganzen Symbian-Kaeufern, die bisher Offline-Navigation genutzt haben, nun aber eben nicht zu einem (Nokia-)WP-Geraet greifen, sondern zu einer anderen Plattform wechseln?

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Klar, zunächst sieht es so aus, als würde Nokia ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal aufgeben- Tatsache ist aber, dass ich immer wieder erlebe, dass das gar nicht im Bewusstsein der potenziellen Kunden ist. Viele wissen nichts davon oder berichten davon, dass ihre Iphones, Galaxies oder ähnliche das selbe leisten. Von Vorteilen eines Offline Navis merkt man im Inland in gutversorgten Städten ja auch nichts, wenn man einen Datentarif besitzt.

Außerdem: Ich nehme an, dass die Vorteile für Nokia langfristig wesentlich größer sind, als die läppischen 15 oder gar 35 Dollar oder auch Euro pro Lizensierung. Denn wenn sie es endlich, möglicherweise sogar mit Hilfe von MS, schaffen, die Vorteile eines Offline Navi als solche zu vermarkten, dürfte das dem gesamten WP Ökosystem nutzen: Mehr verkaufte Devices, und seien sie auch erstmal nicht von Nokia, stärken die Userbase, was wiederum auf das App-Angebot wirkt, so dass sich noch mehr Geräte verkaufen, bei denen dann ebenfalls wieder, neben Navi Gebühren und Userbase und App-Angebot steigen etc. etc.

Hm, also wie jetzt? Offline-Navi ist eigentlich uninteressant, aber wenn Nokia nur genug Apps verkauft hat, wird die Masse schon davon ueberzeugt werden und kauft reihenweise WP-Phones? Klingt irgendwie... widerspruechlich... und doch etwas arg phantasievoll. ;)

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Was fürn ALLEINSTELLUNGSMERKMAL eigentlich?

Tja, das Argument, das bis gestern noch immer fuer Nokia ins Feld gefuehrt wurde. Und heute auf einmal nichts mehr wert ist. Derartige 180-Grad-Wendungen kennt man sonst nur von Nokia selbst, wusste garnicht dass das bei der Fangemeinde schon so abgefaerbt hat. ;)