Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Dem Kunden müsste das zuvor erstmal vermarktet und angeboten werden. Das tut es von den kompetenten und sachkundigen Fachverkäufer und -innen nach meiner Beobachtung eher nicht. Die von den großen Providern in Umlauf gebrachten Geräte müssen Herstellerseits mit ordentlichen Rabatten abgegeben werden, wo Nokia sich aus gegebenen Anlass etwas zurückhält.

Dafuer bedient Nokia inzwischen ja alle denkbaren Preispunkte. Ein Highend-Geraet kostet auch mit Android drauf richtig Geld.

Zitat

Und die Masse an Apps kommt dann automatisch mit dem Anstieg der Verkaufszahlen. Das ist der Teufelskreis, am Gefallen liegt es m.M.n. gar nicht sosehr.

Hm. Es gab ja auch mal eine Zeit, in der Android nicht marktbeherrschend war. Dennoch hat die Verbreitung sehr schnell zugenommen, in einem Zeitraum der mit dem von WP7 bis heute vergleichbar ist. Es gab bei Android anfangs auch wenig Apps, weniger Funktionalitaet und weniger Eleganz als heute.

Es muss also noch andere Gruende geben. Moeglicherweise liegt es tatsaechlich an WP selbst und der damit verbundenen Oberflaeche.

Oder aber es liegt an dem anderen Zeitpunkt. Als Android aufstrebte, gab es nur iOS als Gegner. Apple bediente aber vornehmlich das Premium-Segment, sodass es die Hersteller mit aehnlichen, aber deutlich guenstigeren Android-Geraeten relativ leicht hatten, Kunden zu gewinnen. Inzwischen ist der Markt aufgeteilt, Nokia ist mit WP ist nicht in der komfortablen Situation wie seinerzeit die Mitbewerber.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Werde jetzt 'mal Harlekyn's links folgen, fürchte allerdings, daß das einer der auch schon selbst ergoogelten wege ist, die ich bereits (erfolglos) versucht hatte [small](über die englische auf die deutsche website kommt mir irgendwie so bekannt vor, als ob ich das schon mehrfach vergeblich versucht hätte)[/small]. Hab' schon so viel ausprobiert.... *seufzundtrotzigweiterversuchend*

Also wenn auch der Direktlink oben nicht funktioniert, dann stimmt bei dir irgendwas anderes nicht...

Aber hier noch die letzte Option, eine Kopie des SP3 via Dropbox: https://dl.dropboxusercontent.…-KB936929-SP3-x86-DEU.exe

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    hab's über
    - microsoft-seiten,
    - mittels sog. "automatischem update" (was von microsoft an allen ecken und enden als mittel der wahl wärmstens ans herz gelegt wird) und
    - via google versucht.

Ueber Google (erster Treffer) bin ich auf der englischsprachigen Version dieser Seite gelandet: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24 - nach dem Klick auf "Download" kommt noch ein Auswahlfenster, und dann startet der Download auch schon.

Der SP selbst kommt dann (bei mir) von dieser URL: http://download.microsoft.com/…-KB936929-SP3-x86-DEU.exe

Sollte das bei dir wider Erwarten nicht funktionieren, packe ich dir das File auch gerne mal eben in meine Dropbox und schicke dir den Link dazu.

Huh? Weiterleitung? Guthaben? Was willst du weiterleiten? Die Mails?

Du brauchst die Apple-ID nicht fuer Mail zu nutzen, sie dient nur der getrennten Adressierung fuer die einzelnen Geraete.

Wenn absehbar ist, dass iCloud, iMessage, Facetime etc. nicht genutzt werden, kannst du dir die separaten Apple-IDs sparen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es gibt doch nur eine, oder? Zumindest ist das bei mir so.

Noe. Du kannst fuer jeden Dienst eine andere verwenden wenn du das willst. Im Normalfall (als Einzelnutzer) braucht man das nicht, da nimmt man ueberall die gleiche. Aber in so einem Fall wie bei dir oben ist das sehr praktisch. Ich wuerde der Einfachkeit halber nur zwischen AppStore und dem Rest unterscheiden.

Soll mal einer sagen, Apple boete keine Konfigurationsmoeglichkeiten :p

Mal eben schnell zusammengezimmert:

Die weiteren Tage traegst du nach unten ab, die Abteilungen nach rechts. Spalte D koennte man noch als Summe ueber die Abteilungen realisieren, oder auch bedingt formatieren wenn die Summe der Abteilungen != der Gesamtzahl der gelieferten Pakete.

Ist genausogut umgekehrt denkbar, mit den Abteilungen als Zeilen und dann pro Tag ein Block mit einer Spalte fuer jeden Paketdienstleister.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Außerdem stelle ich mir das schwierig vor, wenn meine Mutter sagen wir mal Semino Rossi und mein Stiefvater Led Zeppelin kauft und sich beides wie auch die Kicker-App oder die Brigitte-App miteinander vermischt. Oder können BEIDE DAS ohne mein Zutun vor allen EINFACH handeln und STEUERN?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst eine Apple-ID auf mehreren Geraeten nutzen. Wenn du auf Geraet A eine App kaufst und installierst, wird sie nicht automatisch auch auf Geraet B installiert, es sei denn du willst das so.

Pro Geraet laesst sich einstellen, ob auf anderen Geraeten erworbene Inhalte automatisch runtergeladen und installiert werden (getrennt fuer Musik und Apps), oder eben nicht - was du wohl moechtest.

Zitat

Wie erzeugt man eine iCloud-Email as Apple-ID. Geht da dann auch eine Weiterleitung z. B. von gekauften Apps an die eigentliche Stamm-E-Mail?

Einkaeufe lassen sich nicht von einer Apple-ID auf eine andere uebertragen, daher wuerde ich mir das von vornherein genau ueberlegen. Du kannst aber die mit einer Apple-ID verknuepfte Mailadresse aendern.

Meine Empfehlung: Die gleiche Apple-ID fuer den AppStore auf beiden Geraeten nutzen (z.B. die gemeinsam genutzte Mailadresse), pro Geraet eindeutige Apple-IDs fuer alles andere (iCloud, iMessage). Da wuerde ich fuer Mom und Dad jeweils eine neue erstellen, ggf. brauchst du dafuer noch 2 neue Mailadressen.

Den gemeinsam genutzten Mailaccount richtest du dann auch noch auf beiden Geraeten ein, und fertig ist der Lack.

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Die Marke Android existierte bereits als google diese 2005 gekauft hat. Also hat google Android übernommen.

Die Formulierungen von handyprediger weiter oben erwecken aber den Eindruck, als haette Android bereits ein "oeffentliches Leben" gefuehrt, bevor es von Google uebernommen wurde. Dem ist nicht so.

Alles, was man seit 2008 von Android zu sehen bekam, ist unter Googles Aufsicht veroeffentlicht worden.

Zitat

Original geschrieben von handyprediger
    Zudem hat Android seine Wurzeln bei Linux....danach stieg Onkel Google mit ein, wenn ich mich nicht irren sollte ;)

Du irrst. Ja, Android basiert auf Linux, aber das tut es schon seit jeher.