-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Nein.
Ist aber leider eine Marketing Unsitte bei den meisten Herstellern sehr eigenwillige Interpretationen von Maßen zu haben... Wer da noch ehrlich bleibt ist der Dumme...

Uploaded with ImageShack.us
Alles anzeigen
:top:
Macht also ca. 10,7mm, wenn ich das richtig erkenne.
Kannst du auch nochmal unterhalb der Kamera ansetzen?
-
Ist eine Kombination eines Vertrags mit 2 Endgeraeten moeglich (z.B. HTC 8S + S3 Mini)?
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
... und hätte möglicherweise ebenso unglaublich viel Erfolg wie HTC.
Du glaubst also nicht an die Kompetenz von Nokia? Wie erfolgreich sie mit der gewaehlten Strategie sind sehen wir ja.
Moeglicherweise waeren sie mit Android aber auch da wo Samsung heute steht. Nicht vergessen, Nokia war mal Marktfuehrer bei Smartphones, lange bevor Samsung jemand in dem Bereich ernstgenommen hat.
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Zumal überhaupt nicht klar ist, was Nokia darf und was nicht. Deine Behauptung widerspricht offiziellen Nokia-Aussagen
Das liegt daran, dass ich nicht fuer Marketing-Geschwurbel und Kundenverdummung bezahlt werde
Orientieren wir uns einfach an den Fakten bzw. daran, was Nokia bisher herausragendes an WP geaendert hat. Wie sieht die Bilanz aus, bzw. was sind die "offiziellen Aussagen" in diesem Licht wert?
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Gottseidank sind die Vorgaben für WP so, dass Hersteller und Netzbetreiber eben nicht nennenswert am OS herumpfuschen können
Das nutzt aber nur dem Kunden, nicht dem Unternehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Um ein "weltweit führendes Unternehmen" zu sein, muss man nicht Erster in der Branche sein.
Mir ist schon klar, dass Unternehmen diese schwammige Formulierung gerne verwenden. Dennoch bringt "in Fuehrung liegen" (ohne weitere Relativierung) mit sich, dass man Erster ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Offensichtlich. Nokia stellt nach Samsung weltweit die meisten Mobiltelefone her.
Sie sind also Zweiter. Wo genau fuehren sie nun? 
-
Leider 3 Jahre zu spaet. Damit haetten sie vor WhatsApp dran sein muessen.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Sollten endlich auch mal von NOKIA schon zu Symbian-Zeiten hervorragend ins OS eingebauten Features VoIP (mit "richtigem, frei konfigurierbarem Client, kein minderwertiger Drittanbieter wie OctroTalk oder Mobile VoiP) und VPN (für ein Phone, das AUCH Bedeutung im Firmenbereich haben möchte, sicherlich kein "Gimmick") in ein Update einbauen!
Du hast Nokias neue Rolle wohl noch nicht verinnerlicht. Man baut nur noch Hardware, installiert darauf das OS eines Drittanbieters und entwickelt ein paar Apps fuer das OS. Am OS selbst (oder der Integration von Diensten in selbiges) hat man keine Aktien mehr, man ist ganz auf die vom OS-Lieferanten bereitgestellten Schnittstellen angewiesen.
Haette Nokia Android statt WP gewaehlt, so waere auch eine tiefgreifende Modifikation des Betriebssystems kein Problem.
-
Der Preisverfall von WP-Hardware ist (insbesondere bei Nokia) sehr hoch, verglichen mit Android-Geraeten: http://www.computerbase.de/new…fall-bei-windows-phone-8/
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
16 GB ist zwar ein kleiner Gag, jedoch sollte man berücksichtigen, dass andere Geräte (welches meine ich wohl :D) auch oftmals nur in der Datengröße gekauft werden.
Du bist dir auch keiner Rechtfertigung zu schade
Meinst du etwa das Geraet, bei dem die Kunden die Wahl zwischen 16, 32 und 64 GB (und demnaechst wohl auch 128 GB) haben? 
Zitat
Nichtdestotrotz zeigt es, das Nokia auf Usereingaben eingeht.
*prust* Ja klar. Weil die User sich ein duenneres 920 gewuenscht haben, hat man in Espoo mal eben 2 Leute zum Eisenwarenhaendler geschickt und ein Aluminiumgehaeuse gezimmert. 
Die Entwicklungszyklen sind viel zu lang, als dass Nokia derart agil haette reagieren koennen. Daher darf man davon ausgehen, dass das Geraet so wie's ist schon laengst in Arbeit war, als das 920 auf den Markt kam. Moeglicherweise ist das 920 ja bewusst so erschienen, um beim 925 einen moeglichst grossen Anreiz zum Upgrade zu schaffen. Wir alle haben uns ja schon gefragt, warum's so pummelig und schwer ist. Nun haben wir eine plausible Erklaerung.
-
Zitat
Original geschrieben von Tiziano
Das kannst Du dir selber, ganz leicht selbst beantworten!
Los los, nicht ausweichen und ablenken, sondern konkrete Fakten liefern.
Aber das faellt Trollen wie dir ja reichlich schwer :p