Beiträge von harlekyn

Hier noch was zu den aktuellen Quartalszahlen:

http://www.asymco.com/2013/04/18/lumia-is-the-light-visible/

Und wo wir grade dabei sind:
    - 1/3 der verkauften Lumias war nicht mit WP8 ausgestattet
    - Insgesamt (!) hat Nokia bisher 19,9 Mio WP-Smartphones verkauft. In dem Quartal in dem sie damit angefangen haben setzten sie aber noch fast 20 Mio Symbian-Smartphones ab, vor einem Jahr waren es noch etwa 10 Mio.

http://www.osnews.com/story/26…picture_for_Windows_Phone

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, das war zu erwarten, und ich wurde hier regelmäßig gescholten, zusammen mit harlekyn.

Gibt eben noch genuegend, die das vermeintliche Licht am Ende des Tunnels nicht als entgegenkommende Lok zu erkennen vermoegen :p

Interessant bei den Zahlen ist auch, dass die noch kuerzlich als Heilsbringer heraufbeschworenen Ashas mal eben um gut 30% eingebrochen sind. Wenn das also signifikant fuer die "Smartphone"-Sparte steht...

Die US-Strategie ist mit 400k verkauften Einheiten (Vorquartal: 700k) ebenso ein voller Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Ist das so? 27% mehr verkaufte Lumias quarter-to-quarter ist jetzt erstmal keine so wirklich schlechte Nachricht.

Ja, ist eine ebenso tolle Nachricht wie die halbierten Verluste. Klingt oberflaechlich toll, haelt naeherer Betrachtung aber nicht stand. Was Nokia insbesondere bei den Lumias braeuchte waeren ein paar Quartale mit 100% Zuwachs.

Du kennst die Tricks doch: Wenn die absoluten Zahlen nicht huebsch sind, nimmt man relative - und umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Blödsinn, man sollte nicht alles anklicken was bunt leuchtet und man sich nicht im klaren ist was passiert. Wenn ich tanke beschwere ich mich nicht im nachhinein dass das Geld kostet... Und hier sollte geschaut werden bevor man anklickt und wenn etwas unklar ist dann lässt man es halt.

Gesunder Menschenverstand?! Wo kommen wir denn da hin!!1!einself

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Das Geile ist ja, es ist noch nicht einmal Abzocke. Er hat ja bewusst aus Langeweile auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt und beschwert sich nun, dass es von seiner Mobilfunkrechnung abgezogen wird.

Der weiter oben im Thread getroffene Vergleich mit einem bockigen Kind erschien mir ganz treffend.

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Worauf ich hinaus will, es muss ein offizielles Zahlungsmittel sein.

Unsinn. Du kannst auch vereinbaren, deine Schuld abzuarbeiten oder mit deinem Gewicht in Wattebaeuschen zu bezahlen.

Zitat

Und da diese festgelegt sind, und VOR KAUF AUSGESCHRIEBEN SIND (aka alle Beträge verstehen sich in Euro), SOLLTE DAS GLEICHE AUCH FÜR DIE ZAHLUNGSMETHODE GELTEN.

Damit sind wir wieder dabei, dass das deine Auffassung ist.

Fuer einen wirksamen Kaufvertrag muss nicht mal der Preis vereinbart werden, geschweige denn wie selbiger beglichen wird. Wobei es natuerlich sinnvoll ist, den Preis festzulegen, um spaetere Streitigkeiten diesbzgl. zu vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Ich hol mir mal ne Tüte Popcorn! :D

Bring' mir ein paar gesalzene Erdnuesse mit :p

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Und ich korrigiere während schon die Antwort postest manchmal noch meine Beiträge.

Sicher auch mein Fehler, dass ich dir schon antworte wenn du dein Posting hier abgesetzt hast, und nicht erst nachdem du es das 7. Mal korrigiert hast. Erst denken, dann handeln ;)

Zitat

Dein zitiertes habe ich nicht ausdrücken wollen und bereits zeitgleich mit deinem Post geändert!

Was ich zitiert habe steht auch jetzt noch Wort fuer Wort in deinem Beitrag:

[small]Ausnahmsweise als Screenshot, um Manipulationen vorzubeugen[/small]